|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,..
Also ich werd in den Ferien mal wieder mein Onkel etwas helfen. Der hat eine kleine Firma (max. 15 Angestellte), nun wollt ich mal fragen ob ich da einfach hingehen kann? Ich bin 14 Jahre alt. Mach da nur so leichte Sachen: Rasen mähen, Unkraut zupfen etc (Garten und Landschaftsgärtner). Muss ich mich nun irgendwo melden oder sowas? Bis jetzt bin ich da immer hingegangen hab da 2-3 Woche mitgeholfen, jeden Tag die normalen Stunden gemacht wie die andere die da fest Angestelt auch und fertig. Pro Stunde verdin ich ca. 5 Euro. Gibt es da auch Grenzen etc. ? Darf ich mit 14 überhaupt was bei ihn machen? Gruß..
Wer einen besonders schönen Spruch für meine Signatur hat, bitte melden! ..
Geändert von hanzfranz (05.06.2008 um 19:19:10 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Okay...;(
Aber ist ja Verwandtschaft, wenn mein Onkel sagen würde er hilft mir nur so mit (falls jemand fragen sollte), also ohne Bezahlung etc. kann ich es dan machen?
Wer einen besonders schönen Spruch für meine Signatur hat, bitte melden! ..
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Reg: 06.03.2008
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Allerdings glaube ich, dass diese Art der informellen Beschäftigung absolut noch im Rahmen liegt und weder du noch dein Onkel mit dramatischen Gefängnisstrafen zu rechnen haben.
Mit besten Grüßen - der gelbe Käfer!
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Böhser Onkel
|
Zitat:
Wie wäre es, wein dein Onkel mal bisschen telefoniert und das herausfindet. Der wird ja als Unternehmer Kontakt zu den verschiedenen Ämtern halten. Grüße, PlaciD |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Troddl
|
Prospektverteiler darf man bereits ab 13 ausüben. Das ist ein Sonderding. Weiß leider grade nicht wo das steht, hab ich aber mal gelernt. Da bin ich mir sicher.
Edit: §5 JArbSchG Zitat:
immer mitten in der Stadt |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
anddie edit: mist, man sollte nie nebenbei was anderes machen.
Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben
|
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |