klamm-Forum
Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Umfrageergebnis anzeigen: Feiert ihr den Vatertag?
Ja, aber auch den Muttertag 14 27,45%
Nein, aber den Muttertag 13 25,49%
Ja, aber den Muttertag nicht 4 7,84%
Nein, wir feiern weder Mutter- noch Vatertag 20 39,22%
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2006, 12:47:53   #1 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
phil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunft
Standard Feiert ihr Vatertag?

Hi
Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass viel mehr Menschen den Muttertag feiern als den Vatertag - wie ist das bei euch (und warum ist es so)?
Also wir feiern den Muttertag, den Vatertag aber nicht. Das hat aber den Grund, dass mein Vater auf so etwas überhaupt nicht steht und wir uns an dem Tag seltenst sehen (er wohnt in Stuttgart, wir in Mainz).
Naja, bin mal auf eure Meinungen gespannt

Lg,
phil

Ach, was ich noch erwähnenswert fand:
Zitat:
Aufgrund des erhöhten Alkoholkonsums und den häufig durchgeführten Massenveranstaltungen gibt es, wenn man die Statistik betrachtet, am Vatertag erheblich mehr Schlägereien, als an gewöhnlichen anderen Tagen. Laut dem Statistischen Bundesamt, steigt die Zahl an Christi Himmelfahrt der durch Alkohol bedingten Verkehrsunfälle auf das Dreifache des Durchschnitts der sonstigen Tage an und erreicht einen Jahreshöhepunkt.
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 25.05.2006, 12:53:37   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Wir feiern weder Mutter- noch Vatertag!
Von "feiern" kann man da wahrscheinlich ohnehin nicht sprechen!

Am Muttertag gibt es zwar meistens ein paar Blumen auf den Frühstückstisch, aber das war dann auch alles. Und der Vatertag ist ein ganz normaler Feiertag, an dem jeder sein eigenes Ding macht!

Ich stelle mir gerade meinen 52-jährigen Vater vor, wie er um die Häuser zieht... )

Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 12:55:21   #3 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

Lose-Remote

phil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Von "feiern" kann man da wahrscheinlich ohnehin nicht sprechen!
Also bei uns schon Da wird dann noch die Oma besucht etc pp...
Und am Vatertag feiern die Männer ja eh eher selbst ^^ Also hier sieht man wieder besoffene Leute mit Bollerwagen rumeiern
phil ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 12:59:38   #4 (permalink)
Chancentod²
Benutzerbild von WhiZZler

ID: 85586
Lose-Remote

WhiZZler eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2006
WhiZZler ist einfach richtig nettWhiZZler ist einfach richtig nettWhiZZler ist einfach richtig nettWhiZZler ist einfach richtig nett
Standard

also bei uns wird beides "gefeiert".. am muttertag halt das übliche scheinheilige "du bist die beste".. am vatertag feiert bei mir in der familie eigentlich niemand außer mir.. in der regel betrinke ich mich am vatertag.. heute ist das aber so ne sache.. ich habe noch einen verdammt schlechten magen von gestern und außerdem sollte ich langsam mal katerfrei anfangen können auf das colloqium zu lernen..

achja.. ich schlage mich am vatertag nicht

..and you could have it all, my empire of dirt..

WhiZZler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 13:04:40   #5 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Furbymonster ist ein sehr geschätzter MenschFurbymonster ist ein sehr geschätzter MenschFurbymonster ist ein sehr geschätzter MenschFurbymonster ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Naja, also feiern finde ich nicht so passend. Vatertag ist zwar nen Feiertag aber trotzdem.

Es gibt zwar für jeden ne Kleinigkeit, aber sonst sind die Tage, wie jeder andere auch!
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 13:06:00   #6 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

Lose-Remote

Standard

Nennt mir ne Alternative zum Wort "feiern" und ich änders
Alt 25.05.2006, 13:08:29   #7 (permalink)
kein Stammuser

ID: 85875
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
kath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehen
Standard

zelebrieren.. nutzen, kp ya.

Ein tapferes kleines Mädchen, Ruhe in Frieden Jessica Joy Rees:
http://www.youtube.com/watch?v=c95EU...eature=related
und hier ihre Facebook Seite, Jessie ist so bezaubernd!
http://www.facebook.com/jessicajoyrees
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 13:10:34   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
mbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehen
Standard

Feiern?
Um 8 gings los und um 10 war der Kasten leer...
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 13:11:56   #9 (permalink)
www.lose-leihen.de
Benutzerbild von birdman01

ID: 46111
Lose-Remote

birdman01 eine Nachricht über ICQ schicken birdman01 eine Nachricht über MSN schicken birdman01 eine Nachricht über Skype™ schicken
birdman01 genießt hohes Ansehenbirdman01 genießt hohes Ansehenbirdman01 genießt hohes Ansehenbirdman01 genießt hohes Ansehenbirdman01 genießt hohes Ansehenbirdman01 genießt hohes Ansehenbirdman01 genießt hohes Ansehenbirdman01 genießt hohes Ansehenbirdman01 genießt hohes Ansehenbirdman01 genießt hohes Ansehenbirdman01 genießt hohes Ansehen
Standard

Wir feiern Muttertag immer...Vatertag nicht wirklich. Heute ist sogar mal mein Vater ned mal im Lande...

Kredite bis zu 10 MRD Lose - Zinssatz ab 0,3%/Tag - Laufzeit von bis zu 90 Tage
:~:~: www.lose-leihen.de :~:~:

birdman01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 13:22:14   #10 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Inner Schweiz ist des gar nicht so bekannt ... ich und mein Umfeld kennen es eigentlich gar nicht ... Muttertag joa, der wird eigentlich gefeiert (doofes wort) man gibt halt Mama ein kleines Blümchen oder man bastelt was

Wie zB sowas:

The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 13:25:47   #11 (permalink)
LaFamilia

ID: 186122
Lose-Remote

MissLacki ist ein wunderbarer AnblickMissLacki ist ein wunderbarer AnblickMissLacki ist ein wunderbarer AnblickMissLacki ist ein wunderbarer AnblickMissLacki ist ein wunderbarer AnblickMissLacki ist ein wunderbarer AnblickMissLacki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wir feiern sowohl den Vater- als auch den Muttertag. Alleine schon der Gerechtigkeit halber ...
Das Feiern beschränkt sich allerdings nur auf das Frühstück, welches an diesen beiden Tagen gerne von den Kindern gemacht wird. Eigentlich sind unsere Kinder auch der einzige Grund warum wir diese beiden Tage feiern. Sie haben halt viel Spaß daran kleine Geschenke vorzubereiten und den Frühstückstisch vorzubereiten. (Normalerweise helfen sie auch beim Decken, aber an den beiden Tagen ist es was ganz besonderes für sie )
Es ist immer wieder schön das Leuchten in den Augen der Kinder zu sehen, wenn sie gespannt schauen wie das vorgetragenen Gedicht, das gemalte Bild oder das gebastelte Geschenk "ankommt" .
Das ganze endet dann meistens auch direkt nach dem Frühstück. Vor und wärend des Essens wird noch immer überlegt, was denn Papa oder Mama heute alles machen dürfen und das die Kinder ganz besonders lieb an diesem Tag sein wollen, aber das ist auch schnell alles wieder vergessen .

Wir untereinander brauchen solche Anlässe nicht. Wir feiern unseren eigenen Vater- und Muttertag jeden Abend. Sobald die Kinder im Bett sind knallen hier die Korken . Der Anlass ist immer der gleiche: "Und wieder ein Tag ohne Explosionen, Großbrände, Knochenbrüche, oder sonstige bleibenden Schäden unsererseits überstanden! Hey es sind nur noch 16 Jahre bis wir den letzten rausschmeißen können!"

So jetzt muß ich in die Küche die Flasche Sekt kalt stellen ...

In diesem Sinne ...

Liebe Grüße
Sandra

Helden gehen nur zurück um Anlauf zu nehmen ...!
MissLacki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 13:26:14   #12 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

ich feier beide tage nicht. wozu auch? vatertag ist doch auch wieder nur eine weitere ausrede, um sich mal wieder total zu besaufen und abzuschießen.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 13:28:14   #13 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von birnchen
vatertag ist doch auch wieder nur eine weitere ausrede, um sich mal wieder total zu besaufen und abzuschießen.
Ich kenn genug Väter, die sich dann nicht besaufen und lieber was mit ihrer Familie machen
Alt 25.05.2006, 13:30:17   #14 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von phil
Ich kenn genug Väter, die sich dann nicht besaufen und lieber was mit ihrer Familie machen
aber brauch man dazu nen feiertag? kann man das nicht auch am wochenende machen? kann man sich als vater nicht das ganze jahr über um seine kinder kümmern?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 13:32:58   #15 (permalink)
abgemeldet

BassHammer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Vatertag feiern? Was gibt das da zu feiern. Die ganzen Besäufnisse sind doch nur Verzweiflungstaten weil die Väter erkennen was sie in die Welt gesetzt haben
BassHammer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige