Alt 09.06.2008, 19:04:52   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 09.06.2008
Wirtschafter
Standard Fehlüberweisung - Was nun?

Hi,

da mein Anwalt im Urlaub ist, würde ich euch gerne um eure Meinung bitten: Ich habe vor einigen Wochen ein größeres, fünfstelliges Darlehen (~30.000€) zurückgezahlt. Heute bekam ich eine Mahnung mit angedrohten rechtlichen Schritten, weil das Geld scheinbar nicht eingegangen ist. Daraufhin habe ich meine Kontoauszüge überprüft und festgestellt, dass ich einen Zahlendreher in der Kontonummer hatte. Somit macht sich gerade ein Fremder ein paar schöne Tage mit meinem Geld.

Hoffe ich könnt mir helfen.
Der Wirtschafter
Wirtschafter ist offline  
Gesponsorte Links
Alt 09.06.2008, 19:09:02   #2 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 20.04.2006
Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Damit musst Du zu Deiner Bank gehen.

Denn es darf eigentlich nicht sein, dass die Bank Dein Geld einem Fremden gutschreibt - Kontonummer UND Kontoinhaber müssen übereinstimmen, was ja nicht sein kann, wenn Du einen Zahlendreher in der Kontonummer hattest.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline  
Alt 09.06.2008, 19:11:21   #3 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
scriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehen
Standard

Kommt mir irgendwie bekannt vor:

Würdet ihr fälschlich überwiesenes Geld zurückgeben?

-erledigt-

Und das du mit so einem Post in dieses Forum startest kommt mir auch seltsam vor...

scriper ist offline  
Alt 09.06.2008, 19:43:40   #4 (permalink)
blu
antiheldIn

ID: 134987
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
blu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreblu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Na, zu wieviel Prozent ist das wohl ein
blu ist offline  
Alt 09.06.2008, 19:52:51   #5 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Karlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von blu Beitrag anzeigen
Na, zu wieviel Prozent ist das wohl ein
99.999 % er sucht bei google nach hilfe, findet dann genau das klamm-forum, in dem genau so ein fall ist und nennt sich noch "Der Wirtschafter"
Karlsruhe ist offline  
Alt 09.06.2008, 19:54:21   #6 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Das Real-Life-Forum ist der Ort für den Austausch über Erlebnisse, Sorgen und Freuden der Benutzer.

Dabei gelten die selbstverständlichen Regeln des vernünftigen Miteinanders. So werden Beiträge, die (für den Ersteller oder andere) ernste Themen ins Lächerliche ziehen, nicht geduldet.

Ferner gehören Themen zu Aspekten der "wirklichen Welt", die nicht eigene Erfahrungen betreffen, z.B. Diskussionen über das allgemeine Weltgeschehen, Politik oder Pressemeldungen in die entsprechenden Bereiche, wie Gott und die Welt, Politik und Wirtschaft oder Freizeit.

Danke für Eure Aufmerksamkeit

(Leitfaden von cmdr)
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige