|
|
#1 (permalink) |
|
CG-Team
|
Das glaubt mir keiner. Vor 15 min verabschiedete sich eine Glühlampe meiner Deckenleuchte mit einen Mega Knall. Ich war gerade auf dem Weg in die Küche ein kaltes Hasseröder zu fassen als mich ein lauter Schlag und Stromausfall erschreckte. Ein Splitter der Lampe musste einen Weg von 15 Meter zurückgelegt haben bis er ermüdet liegen blieb. Ich werde am Montag gleich zum Grossmarkt fahren und meinen Händler die Info geben das diese Lampen eine Gefahr sind. Ich stell mir gerade vor es befinden sich Leute am Tisch und die Lampe gibt ihren Geist auf.
Computer Security & Hilfe Community
Official German Symantec,Eset,Avira,Dr.Web Support Board |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#6 (permalink) |
|
CG-Team
|
40 Watt aber der Knall war nicht normal
Ich werde mal fragen was das gewesen sein könnte. Weil die Lampe gab beim einschalten den Löffel ab. Sie war also kalt. Nur wenn zum Beispiel ein Kind in Nähe gewesen währe könnten die Splitter auch ins Auge gehen. Ich werd die Lampen Montag bei Warentest prüfen lassen. Ich kenn da einen.
Computer Security & Hilfe Community
Official German Symantec,Eset,Avira,Dr.Web Support Board |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
CG-Team
|
Also für dich. Lampe war aus als ich sie einschaltete knallte Die Lampe und die Sicherung vom Haustrom aus.
Schreibfehler sind natürlich ist Sommer
Computer Security & Hilfe Community
Official German Symantec,Eset,Avira,Dr.Web Support Board |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Maustastentester
|
Wollte Dich nicht angreifen, aber so wie es im ersten Beitrag steht, ging ich davon aus, dass Du unterwegs warst, als es plötzlich knallte. Dass eine Glühlampe beim Einschalten zerplatzt ist zwar auch nicht im Sinne des Erfinders, aber doch weniger ungewöhnlich.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mann sollte aber unterscheiden:
LAMPE <-> BIRNE !! Es ist die Birne kaputtgegaben und nicht die Lampe ^^. Sind nämlich 2 Paar Schuhe, allen schon Haftungsbedingt. Passieren tut es aber öfsters, das Birnen auseinanderplatzen. Daher sollte man auch bei Normale Birnen, sie mit einen Lappen/Handtuch sauber machen und eindrehen, nicht nur Halogenbirnen (Da isses noch schlimmer, wenn Fett von Finger drauf ist). Hier wird sich das Glas verspannt/eingerissen haben und beim einschalten entsteht ja ein kleiner Druck (Gasdruck) -> brachte es zum Platzen. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was ist mit meiner Sig los? | chris88 | Ich bin neu hier und habe eine Frage! | 2 | 16.05.2008 18:51:09 |
| wer will in meiner sig werben??? | jenny2041504 | Lose4Werbung | 1 | 08.11.2006 16:49:18 |
| WM Ergebnisse auf meiner HP | tobasi | Webhosting | 0 | 19.05.2006 20:37:41 |