Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2008, 13:14:09   #1 (permalink)
1909 % BVB
Benutzerbild von Dada1909

ID: 99980
Lose-Remote

Reg: 28.05.2006
Dada1909 wird schon bald berühmt werden
Standard Etwas privat per Versand kaufen - wie günstig absichern?

Hallo,

ich möchte gerne von jemandem, den in nicht kenne privat ein Notebook für 454€ kaufen. Wie kann ich mich gegen Betrug am günstigsten absichern?

Bis jetzt ist am günstigsten der Treuhandservice Iloxx für 8,50 €.
Ebay würde mir Gebühren 26 € kosten.

Gibt es andere, Gebührenfreie Auktionshäuser, bei denen ich rechtlich auf der sicheren Seite bin? Oder was gibt es sonst noch?

Achja: Der Verkäufer wohnt 1000km von mir entfernt. Eine Abholung ist nicht möglich. Er kommt aus Österreich, ich aus Deutschland.
Dada1909 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.08.2008, 17:38:37   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Dada1909 Beitrag anzeigen
Bis jetzt ist am günstigsten der Treuhandservice Iloxx für 8,50 €.
Mit einem guten Treuhandservice kannst du denke ich mal nicht viel verkehrt machen.

Ansonsten gibt es halt keine 100%ige Sicherheit. Heutzutage ist Vorkasse ja eine übliche Zahlungsmethode und wenn der Verkäufer die Ware dann nicht versendet hast du natürlich ein Problem. Gerade wenn das komplett privat läuft und auch nicht über eBay o.Ä.

Mit Treuhandservices an sich kenne ich mich aber nicht aus, ich kann da also keinen empfehlen oder so.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 18:46:29   #3 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
phil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunft
Standard

Lass die Finger von eBay. eBay ist schön und gut, so lange alles klappt. Wenns mal Probleme gibt, helfen die einem kein Stück.
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 20:26:40   #4 (permalink)
Bücherwurm
Benutzerbild von thought

ID: 176538
Lose-Remote

thought eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
thought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Dada1909 Beitrag anzeigen
Gibt es andere, Gebührenfreie Auktionshäuser, bei denen ich rechtlich auf der sicheren Seite bin? Oder was gibt es sonst noch?
Hood.de ist kostenlos für Auktionen und Sofortkauf.
Bringt dir aber genauso wenig wie Ebay... wenn du zahlst und die Ware nicht erhältst, interessiert die das nicht im geringsten.

Wie wäre es denn mit Nachnahme? das müsste von Österreich nach Deutschland auch gehen.
Solang keine Backsteine im Paket sind, ist man damit eigentlich auf der sicheren Seite
thought ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 10:33:30   #5 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Ist denn überhaupt Vorkasse vereinbart?

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 11:25:49   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Dominic

ID: 38
Lose-Remote

Dominic eine Nachricht über ICQ schicken Dominic eine Nachricht über MSN schicken Dominic eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Dominic sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDominic sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDominic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich kann Dir Iloxx Safetrade empfehlen. Der Service ist zwar nicht ganz billig, aber sehr sicher und ich habe ihn schon mehrfach problemlos genutzt.

http://www.iloxx.de/webprodukte/safetrade/safetrade.asp

Wenn der Verkäufer im Ausland sitzt würde ich Vorkasse auf keinen Fall akzeptieren.
Vermutlich hat der Verkäufer auch das Problem, dass der das Gerät auch nicht verschickt ohne von Dir Geld gesehen zu haben. Insofern ist ein Treuhandservice der einzige vernünftige Weg.
Die Kosten könnt Ihr Euch ja teilen.
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige