|
|
#1 (permalink) |
|
bored.
|
mal ne kleine kurze frage
wieviel geld muss man fuer nen 2 personen haushalt an essen/verpflegungskosten kalkulieren? wir koennen das grad abslut nicht einschaetzen. sind 300eu ausreichend? zuviel? zuwenig? mal davon gesehen, dass es nur die mahlzeiten abdecken soll udn nicht sowas wie chips etc und muss auch nich unbedingt kaviar und/oder dr. oetker sein. also, kalkuliert ma *champagnerflasche ausm kuehlschrank hol* c_n |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
symbolträchtig
|
ich geb im durchschnitt 120 euro im monat an lebensmittel aus, für ein erwachsene und ein 6jähriges kind. allerdings kauf ich auch zu 95% alles beim lidl oder aldi, und hab auch nicht mehr geld zur verfügung.
vielleicht führt ihr einfach mal ein haushaltsbuch. aber auch wirklich alles eintragen. da kommen viele kleinigkeiten zusammen, wenn man mal drauf achtet. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
bored.
|
ja, das stimmt schon. die billigdiscounter sind die erste wahl. wir sind weibchen (19) und männchen (21), beide azubis und auch nicht anspruchsvoll. keine cola oder ähnliches. da wird sowas schon ausreichen.
wir würde auch ab und zu halt mal ne tiefkühlpizze/fertiggericht/döner und dann mal wieder kochen. dann gibts ja noch die eltern |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Es hängt davon ab, wie und wovon ihr euch ernährt. Wenn ihr euch sparsam und hauptsächlich industriell ernährt, dann kann man mit 200€ gut hinkommen; wenn ihr viel frisches Gemüse etc. auf euren Speiseplan setzt, dann wird es eher das doppelte werden.
Am besten schaut ihr euch wirklich an, was ihr in einer Woche dafür ausgebt - ansonsten wird jede Schätzung falsch sein
Absurd ist, wenn ein konfessionsloser Richter einen gottlosen Gauner ins Gebet nimmt.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
100% Bestätiger
|
300€ sollten ausreichen, da man ja auch nicht jeden Tag Cola oder sowas trinken muss. Man muss sich auch nicht jeden Tag ein 5 Gänge Menü zubereiten... Einmal im Monat reicht aus.
Ich selber bevorzuge eh frisches Leitungswasser und koche alle 2 Tage, das reicht mir vollkommen aus. ok, ich gebe zu, dass ich mir schonmal was gönne, ich bin mit 200€ im monat dabei^^ |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Frage ist erstmal, wann ihr was zu essen braucht.
Frühstück daheim ist meist günstiger, als ein Frühstück in der Arbeit. Da kommt es aber auch arg drauf an, was da gegessen wird (Toast, Müsli, Brot,....) Mittagessen wird wohl bei euch vermutlich auch im Betrieb/Berufsschule über ne Kantine abgedeckt werden. Wenn ja, dann stellt sich die Frage, ob man abends dann unbedingt nochmal was warmes essen muss (oder ob da trocken Brot und ein Glas Wasser ausreichend sind Ansonsten zu meinen Erfahrungswerten. Mein wöchentlicher Einkauf (im Kaufland) schwankt immer lustig zwischen 20 und 30€. Da fällt aber aus Verbrauchsgründen eher selten frisches Fleisch oder Gemüse an, sondern das wird meist tiefgekühlt besorgt (außerdem ist da auch ab und zu Putzzeugs dabei). Für 2 Personen wirds aber net unbedingt das doppelte, da praktische Singles-Packungen meist im Verhältnis teurer sind. Also schreibt mal lieber ne Woche lang auf, wann ihr was esst und rechnet es dann einfach mal zusammen.
Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Kaffeetrinker
|
Hab mit meiner Ex alle 2 Tage 50 Euro verbraucht.. Allerdings haben wir auch beide geraucht, da gehen schonmal 15 Euro ab. Also pro Tag ca. 15-20 Euro, bei 20 Werktagen im Monat ca. 400 Euro für Essen... Da bestand allerdings mit Sicherheit ne Menge Sparpotential (fast nie im Discounter eingekauft, eigentlich jeden Tag gekocht...), von daher kommt man mit 300 Euro wohl aus.
Kommt halt vor allem auf die Ansprüche an. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|