Erstuntersuchung - Was wird gemacht?

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hallo Leute,
Ich muss die Tage zur Erstuntersuchung wegen meiner Ausbildung und wollte Fragen was da alles gemacht wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke


LG Chris
 
ist bei mir zwar schon sehr lange her, aber ausser blutabnahme, herzschlag - und lunge abhören, sowie blutdruckmessen haben die nichts gemacht
 
Er möchte wohl wissen, ob die ihm die Hoden abtasten oder ihn auf Hämorrhoiden untersuchen, also sagt es doch einfach8).
 
Das kommt auch immer darauf an, was Du lernen willst! Ich hab z.B. Kommunikations-Elektroniker gelernt, da gabs z.B. zusätzlich zu dem schon genannten noch nen Seh- und Hörtest dazu...
 
Mich haben sie nur mündlich ausgequetscht! :p Also mal den Blutdruck gemessen, sich das Impfhäftchen angeschaut und dann noch den Herzschlag kontrolliert! Man kommt aber eigentlich ohne HUSTEN aus ;)

War bei mir alles innerhalb von 10 Minuten geregelt! ok plus 10 Minuten Wartezeit! :p

Gruß QuArK007
 
Also Beruf ist Kaufmann im Einzelhandel in Elektroabteilung!

Schonmal Danke für die bisherigen Infos! =)
 
Also man kann es net generell auf den Beruf beziehen. Der Betrieb legt fest welche Untersuchen für ihn wichtig sind und welche nicht.

Zu meiner Ausbildung (bei Bayer) wurde mir Blut abgenommen, Drogentest per nettem Becherchen, Hör uns Sehtest, Lungeabhören, Blutdruck und Pulsmessen.

Zu meiner aktuellen Arbeitsstele wurde nur Blut abgenommen, Lunge abgehört, in Ohren und Mund geschaut und Puls und Blutdruck gemessen.
 
erinnert mich irgendwie an einen Kumpel von mir, dem wir alle erzählt haben, bei der Musterung gäbe es neuerdings eine anale Untersuchung der Prostata... der hatte ganz schön Schiss. :mrgreen:
Analuntersuchungen sind doch manchmal mit dabei, allerdings nur bei der Musterung ;)
Ich wurde da zum Glück verschond.. :biggrin:
 
Hätte ja Klappen können nur weis ich von nem kumpel der schon Mustern war das es das schon lange nimmer gibt :p
 
Bei mir wurden "damals" noch die Augen untersucht, d. h. ein Sehtest.

Da dies weit vor dem Führerschein war, wurde festgestellt, dass ich ne Brille benötige.

:mrgreen: