Alt 14.02.2008, 11:52:35   #1 (permalink)
--> vOlkAn <--

ID: 115097
Lose-Remote

MasterVulkan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
MasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekannt
Standard Erstatten der Sportkosten durch Krankenkasse

Hallo,

zahlen Krankenkassen eigentlich die Kosten für Sport, wenn es um die gesundheit geht? Also mal detailliert:

Ich habe ein Hohlkreuz. War schon öfters beim Arzt. Hat mir halt Krankengymnastik verschrieben. Gebracht hat die Gymnastik aber eher weniger.
Ich mache im Moment Sport im Fitness-Center. Bezahlt wird aus eigener Tasche. Ich würde aber gerne dazu noch Schwimmen - würde mir meine Krankenkasse (Knappschaft) das bezahlen? Also lediglich das Schwimmen.

Ich bin mir da nicht sicher. Hab mal etwas gegoogelt, aber nichts dazu gefunden.
Also das Schwimmen ist meiner Meinung nach sinnvoller als die Krankengymnastikstunden.

Weiß einer von euch da evtl. etwas mehr?

Grüße,

Volkan

Geändert von MasterVulkan (14.02.2008 um 12:01:02 Uhr)
MasterVulkan ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 14.02.2008, 12:35:54   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard

Jede KK hat eine eigene Homepage und zig Möglichkeiten sich mit denen dort in Verbindung zu setzen: Telefon, Email, Kontaktformular, Bitte um Rückruf etc etc.
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 13:03:49   #3 (permalink)
abgemeldet

Bad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes Ansehen
Standard

Das würde ich auch mal so machen. Gerade in diesen Bereichen sind die Leistungen der Krankenkassen einfach zu unterschiedlich. Einfach mal anrufen.
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 13:05:19   #4 (permalink)
--> vOlkAn <--

ID: 115097
Lose-Remote

MasterVulkan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
MasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekannt
Standard

Hmmkay.. hab mal son 'Rückruf-Service' in Anspruch genommen.

Dankeschön
MasterVulkan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 13:13:55   #5 (permalink)
abgemeldet

Bad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes Ansehen
Standard

Unheimlich hilfreich könnte dabei sein, wenn dir dein Arzt bestätigen könnte, das schwimmen vor Verschlimmerung des Leidens helfen kann, weil normalerweise zahlen die sowas wohl eher nicht.

Aber vielleicht könne sie dir auch Alternativen anbieten. Einige bieten sowas an, z.B. Rückenschule.
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 13:55:31   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Herm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende Zukunft
Standard

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass denen völlig egal ist was dir "besser hilft", die haben ihr Standardprogramm und bezahlen auch nur das - so wars bei mir (mit meiner Skoliose) jedenfalls.
Herm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige