klamm-Forum
Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2006, 15:37:40   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
tedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunft
Standard *erledigt* Widerruf der Einzugsermächtigung - Wie?

Hallo!

Wie stelle ich o.g. an? Gibt es spezielle Formulare? Oder gibt es wo einen vorgefertigten Text den ich übernehmen kann? An wen geht das Formular dann? Den bisher noch Einzugsbefähigten (oder wie man diese Person oder Insitution oder was auch immer nennen will/darf/soll) oder/und an das zuständige Kreditinstitut?

Hilfe wäre super! Danke.

Geändert von tedlemegba (08.05.2006 um 16:52:51 Uhr) Grund: ~berechtigung = ~ermächtigung; Entzug = Widerruf?
tedlemegba ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 08.05.2006, 16:14:21   #2 (permalink)
abgemeldet

tedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunft
Standard

Okay... so finde ich jetzt durchaus brauchbares.

Also ein Satz mit meiner Willenserklärung (kann man das bei Widerruf so nennen?) dürfte ja reichen, oder? Reicht es, wenn ich das in einem "Geschäftsbrief" (Domain-Kündigung, -Löschung und Providerwechsel mehrerer Domains im Anhang) in einem Satz erwähne oder sollte es besser eine extra Seite sein?
tedlemegba ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:22:02   #3 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose-Remote

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
JSP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJSP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJSP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

einfach den oder diejenigen anschreiben, "hiermit widerufe ich meine Einzugsermächtigung ab heute, Montag den 08.05.06 für das Produkt XYZ" das reicht schon. Per Post, Fax, eMail wegschicken und gut is.

Weil eins is sicher: Rückbuchen lassen kannst du eine Lastschrift ja 6 Wochen lang. Buchen die dir also trotzdem was ab, kein Problem und die Rücklastgebühren müssen die sogar auch noch übernehmen. Daher machen die das eigentlich immer recht schnell.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:30:07   #4 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von JSP
Weil eins is sicher: Rückbuchen lassen kannst du eine Lastschrift ja 6 Wochen lang. Buchen die dir also trotzdem was ab, kein Problem und die Rücklastgebühren müssen die sogar auch noch übernehmen. Daher machen die das eigentlich immer recht schnell.
Danke schön. Bei dem Provider werde ich auf Nummer sicher gehen. Hab jetzt ein ergoogeltes Formular ausgefüllt. Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich den Brief gliedere und meine 3 Blätter anhänge. Aber 4 Blätter DIN A 4 wird glaube ich eh schon zu schwer für einen Standard-Brief.
Alt 08.05.2006, 16:37:13   #5 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose-Remote

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
JSP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJSP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJSP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

wieso denn 3 Blätter Anhang?? Was hat das mit deiner Einzugsermächtigung zu tun?

Generell sind Einzugsermächtigungen weder beim Ausstellen noch beim Kündigen einer Form zu unterziehen. Daher kann man die Abbuchungen auch stornieren lassen, da es keine feste Regeln beim Ausfüllen gibt. Ich beispielsweise mache das online, ohne Unterschrift oder Schriftverkehr.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:43:23   #6 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von JSP
wieso denn 3 Blätter Anhang?? Was hat das mit deiner Einzugsermächtigung zu tun?
Zu tun - wenig. Im Prinzip nicht viel. Wollte halt alles auf einen Aufwasch.

http://www.d-ef.de/def_breef.pdf
Zitat:
Anlage:
– Formular zur Domain-Kündigung und -Löschung
– Formular zum Providerwechsel (KK-Antrag)
– Widerruf der Einzugsermächtigung
?

Besser einzeln verschicken?
Alt 08.05.2006, 17:21:22   #7 (permalink)
abgemeldet

Standard

Edit: alles in einem Couvert... Schluss, Aus, Ende!

Edit: Gna.. ich wollte 'nedd quoten, sondern ändern - sry!
Alt 17.05.2006, 21:38:19   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 123940
Lose-Remote

White eine Nachricht über ICQ schicken
White ist ein sehr geschätzter MenschWhite ist ein sehr geschätzter MenschWhite ist ein sehr geschätzter MenschWhite ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von happymaster
Zu tun - wenig. Im Prinzip nicht viel. Wollte halt alles auf einen Aufwasch.

http://www.d-ef.de/def_breef.pdf

?

Besser einzeln verschicken?
wenn du schon auf nummer sicher gehen willst dann würde ich das noch als einschreiben mit rückschein verschicken
White ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige