|
|
#1 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo!
Wie stelle ich o.g. an? Gibt es spezielle Formulare? Oder gibt es wo einen vorgefertigten Text den ich übernehmen kann? An wen geht das Formular dann? Den bisher noch Einzugsbefähigten (oder wie man diese Person oder Insitution oder was auch immer nennen will/darf/soll) oder/und an das zuständige Kreditinstitut? Hilfe wäre super! Danke. Geändert von tedlemegba (08.05.2006 um 16:52:51 Uhr) Grund: ~berechtigung = ~ermächtigung; Entzug = Widerruf? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
abgemeldet
Okay... so finde ich jetzt durchaus brauchbares.
Also ein Satz mit meiner Willenserklärung (kann man das bei Widerruf so nennen?) dürfte ja reichen, oder? Reicht es, wenn ich das in einem "Geschäftsbrief" (Domain-Kündigung, -Löschung und Providerwechsel mehrerer Domains im Anhang) in einem Satz erwähne oder sollte es besser eine extra Seite sein? |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mr. Mystery
|
einfach den oder diejenigen anschreiben, "hiermit widerufe ich meine Einzugsermächtigung ab heute, Montag den 08.05.06 für das Produkt XYZ" das reicht schon. Per Post, Fax, eMail wegschicken und gut is.
Weil eins is sicher: Rückbuchen lassen kannst du eine Lastschrift ja 6 Wochen lang. Buchen die dir also trotzdem was ab, kein Problem und die Rücklastgebühren müssen die sogar auch noch übernehmen. Daher machen die das eigentlich immer recht schnell. Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
abgemeldet
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mr. Mystery
|
wieso denn 3 Blätter Anhang?? Was hat das mit deiner Einzugsermächtigung zu tun?
Generell sind Einzugsermächtigungen weder beim Ausstellen noch beim Kündigen einer Form zu unterziehen. Daher kann man die Abbuchungen auch stornieren lassen, da es keine feste Regeln beim Ausfüllen gibt. Ich beispielsweise mache das online, ohne Unterschrift oder Schriftverkehr. Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
![]() |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
abgemeldet
Zitat:
http://www.d-ef.de/def_breef.pdf Zitat:
Besser einzeln verschicken? |
||
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
theHacker fand die sig zwar geil aber zu groß Script zur Maillastverteilung Verkaufe Lizenzverwaltung *top* KC(1.0){ KID123940 NICKWhite US V++ G++ UO++ R- P- L+++ LP LM- VMS++ FWX KC } |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|