Alt 12.06.2008, 18:57:59   #1 (permalink)
Slotzone.de
Benutzerbild von superubbi

ID: 183713
Lose-Remote

Reg: 09.06.2007
superubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekannt
Frage Erfahrung mit Nachtschicht?

Nachdem ich fast alle hürden genommen habe, ich muß nur noch den Staplerscheinprüfung bestehen und mit meinen Urin und Blut muß alles in Ordung sein,
dann habe ich eine neue Arbeitsstelle bei der ich auch Nachtschicht machen muß doch leider habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit Nachtschicht sammeln können, deshalb wollte ich mich hier mal umhören ob man mir vieleicht einige Tips geben kann.

Vorallem wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Im vorraus schonmal vielen Dank!
Hinweis für Refs und Werber wegen neuer Arbeitsstelle ( Vollkontischicht) weniger aktiv/online!

Geändert von superubbi (12.06.2008 um 20:07:44 Uhr) Grund: Danke Birnchen mir sind die Fehler noch garnicht aufgefallen.
superubbi ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 12.06.2008, 19:01:32   #2 (permalink)
Unter Wolverines Kralle
Benutzerbild von kleines-biest86

ID: 287406
Lose-Remote
Reallife

kleines-biest86 eine Nachricht über ICQ schicken kleines-biest86 eine Nachricht über MSN schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Yahoo! schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.06.2007
kleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz sein
Standard

Am besten legst du dich mittags hin und schläfst dich mal gut aus und Abends kurz vor der Arbeit trinkst du noch ein paar Tassen Kaffe.
Aber die Nachtschicht wirkt sich bei jedem ansders aus denn die einen werden früher müde und die anderen später
Alpha Tauri,Blögchen,Erweiterte Sig.,Klammlose günstig An-und Verkaufen,klick mich,klick PaidUniversum
Lächeln ist die charmanteste Art,
die Zähne zu zeigen....!
kleines-biest86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 19:44:45   #3 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Äh, was denn nun? Nachschicht oder Nachtsicht?

Nach wem sollst du die Schicht machen? Und Nachtsicht ist ganz normal. Wenn die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben, kann man Nachts eigentlich ganz gut sehen.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 19:49:45   #4 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von S-G-D

ID: 320906
Lose-Remote

Reg: 29.05.2008
S-G-D ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ich persönlich mach Nachtschicht gern, wenn man früh gut einschlafen kann hat man noch am meisten vom Tag, also ist bei mir zumindestens so. Ich bin morgens gegen halb sieben daheim, dann penn ich bis ca 12.30 oder 13 uhr und abends gegen 21.30 mach ich dann erst wieder los.
S-G-D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 20:10:16   #5 (permalink)
Slotzone.de
Benutzerbild von superubbi

ID: 183713
Lose-Remote

Reg: 09.06.2007
superubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von kleines-biest86 Beitrag anzeigen
Am besten legst du dich mittags hin und schläfst dich mal gut aus und Abends kurz vor der Arbeit trinkst du noch ein paar Tassen Kaffe.
Aber die Nachtschicht wirkt sich bei jedem ansders aus denn die einen werden früher müde und die anderen später
Danke!

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Äh, was denn nun? Nachschicht oder Nachtsicht?

Nach wem sollst du die Schicht machen? Und Nachtsicht ist ganz normal. Wenn die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben, kann man Nachts eigentlich ganz gut sehen.
Habe mal die Fehler korrigiert. Jetzt heisst es NACHTSCHICHT.

Zitat:
Zitat von S-G-D Beitrag anzeigen
Also ich persönlich mach Nachtschicht gern, wenn man früh gut einschlafen kann hat man noch am meisten vom Tag, also ist bei mir zumindestens so. Ich bin morgens gegen halb sieben daheim, dann penn ich bis ca 12.30 oder 13 uhr und abends gegen 21.30 mach ich dann erst wieder los.
Danke!
Hinweis für Refs und Werber wegen neuer Arbeitsstelle ( Vollkontischicht) weniger aktiv/online!
superubbi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 20:44:24   #6 (permalink)
im Bummelzug
Benutzerbild von Giftzwerg

ID: 79161
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Giftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes Ansehen
Standard

Ich habe auch mal Nachtdienste im Altenpflegebereich gemacht. Morgens nach Hause, in Ruhe noch ein wenig gesurft, bis ich so richtig müde war und dann so gegen 7-8 Uhr ins Bett. Schlaf Dich dann einfach so richtig aus und Du gewöhnst Dich ruck zuck dran. Die Schlafenzeiten bzw Freizeit-Zeiten musst Du dann selber für Dich rausfinden.
Giftzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 07:12:37   #7 (permalink)
Klamm.... an Losen
Benutzerbild von Bernie1969

ID: 86429
Lose-Remote

Bernie1969 eine Nachricht über ICQ schicken Bernie1969 eine Nachricht über AIM schicken Bernie1969 eine Nachricht über MSN schicken Bernie1969 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 31.12.2006
Bernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich persönlich habe mich in der Früh immer gleich nach der Nachtschicht hingelegt. Nach einer Schicht in der Pflege ist man dann in der Früh auch zu fast nichts anderem mehr in der Lage (oftmals habe ich es gerade noch mit dem Auto nach Hause gepackt...). Aber das muss jeder für sich selber herausfinden, ob man lieber Vormittags oder Nachmittags schläft. Hängt auch von der Umgebung zu Hause hab (wie ruhig es da ist). Oftmals schläft man besser, wenn man vor dem zu Bett gehen noch nicht allzuviel Sonne/Licht abbekommen kat.
Nachts kann es stark abkühlen, nimm Dir also etwas zum Drüberziehen mit. Dann eine leichte Brotzeit. (nachts verdaut der Körper langsamer).
Bernhard

Meine Renos (auch die schlechten) tragen (m)einen Namen!
Bernie1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 07:21:55   #8 (permalink)
Your little Secret
Benutzerbild von Secret

ID: 127381
Lose-Remote

Secret eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Secret genießt hohes AnsehenSecret genießt hohes AnsehenSecret genießt hohes AnsehenSecret genießt hohes AnsehenSecret genießt hohes AnsehenSecret genießt hohes AnsehenSecret genießt hohes AnsehenSecret genießt hohes AnsehenSecret genießt hohes AnsehenSecret genießt hohes AnsehenSecret genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hab 5-6 Jahre nur Nachts gearbeitet. Schlafen bin ich immer Vormittags gegangen. Besonders im Sommer ist das besser, weils morgens noch nicht so Warm ist und man besser einschläft. Vorm Schlafen gehen hab ich meist noch gefrühstückt, also Brötchen gegessen.

Ansonsten hatte ich aber nix besonderes gemacht. Ich denk mal wenn man nur Nachts lebt wie ich ist das n bissl anders, als wenn man wie du nur manchmal Nachts arbeiten muss.
Secrets erweiterte Sig (14.11.)

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.
Secret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 09:11:21   #9 (permalink)
Klamm.... an Losen

Lose-Remote

Bernie1969 eine Nachricht über ICQ schicken Bernie1969 eine Nachricht über AIM schicken Bernie1969 eine Nachricht über MSN schicken Bernie1969 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Bernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz sein
Standard

So wie Du schreibst, arbeitest Du im Schichtdienst, sprich, Du musst Dich nicht ganz auf die Nacht umstellen. Ein Tipp: schlafe nach der letzten Nachtschicht nicht allzu lange, weil Du sonst Schwierigkeiten hast, Dich wieder umzustellen.
Bernhard

Alt 13.06.2008, 10:35:19   #10 (permalink)
Mausi´s "Zicke"
Benutzerbild von prachtie

ID: 306640
Lose-Remote
Reallife

Reg: 25.06.2007
prachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hab früher auch immer gerne Nachtschicht gemacht. Ich persönlich habe mich auch immer wieder recht schnell an das Nachts arbeiten gewöhnt. Für gewöhnlich habe ich mich, wenn ich daheim war (so gegen 6:00) immer gleich hingelegt und bis ca. 12:00 geschlafen. 2-3 mal die Woche bin ich direkt nach der Nachtschicht aber auch noch mit 2 Kollegen zum Fitness gefahren, dann war ich natürlich immer erst so gegen 09:00 im Bett.
Janz wichtig - Fresse halten angesagt!
Will der spielen? Nein, der beißt nur.
prachtie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 13:52:44   #11 (permalink)
Klamm.... an Losen

Lose-Remote

Standard

Ein Tipp: wenn Du tagsüber nicht schlafen kannst, versuch erst gar nicht daran zu denken, mit Alkohol oder Tabletten nach zu helfen. Ich kannte man ein paar leute, die das versucht haben. Das ging total in die Hose.
Bernhard

Alt 13.06.2008, 21:27:17   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HouseMouse

ID: 80625
Lose-Remote

HouseMouse eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
HouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes Ansehen
Standard

ich bleibe in der nacht vorm nachtschichtstart möglichst gaaaanz lange wach. fällt mir auch nicht schwer, da ich eh eine nachteule bin.

dann schlaf ich so lange ich kann und mein körper von allein sagt "ausgeschlafen". und dann frühstücke ich ausgiebigst und vor der schicht esse ich noch eine kleinigkeit. und ich nehme verschiedene dinge zu essen mit, da ich nie weiß worauf ich nachts appetit bekomme manchmal spricht sich die gruppe auch vorher ab und wir machen uns nachts sogar richtig essen (lasagne, kuchenbuffet, salate, süßkram usw.) da wird manchmal richtig geschlemmert. aber das kommt natürlich drauf an, was du da nachts machen musst. wenn man auf kundschaft angewiesen ist, dann ist entweder die hölle los oder einfach tote hose und man kann sogar mal in einem buch blättern.

wenn ich dann heimfahre freue ich mich richtig, dass alle zur arbeit müssen und rufe ständig im auto "ätsch ich geh bald ins bett".

ich bleibe meistens auch noch mind. 1 stunde wach. aber das wirst du schnell selbst merken was für dich gut ist.

ist auf alle fälle gar nicht so schlimm
Große Refsuche von HouseMouse. 99 % Refback auf allen Seiten. Schaut einfach hier vorbei.
HouseMouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 08:03:47   #13 (permalink)
Klamm.... an Losen

Lose-Remote

Standard

Man gewöhnt sich recht schnell an die Nachtschicht, wobei es im Winter leichter fällt, als im Sommer. Wenn man nämlich Abends die ganzen Leute beim Grillen sieht etc. und man selber in die Schicht muss, ist das manchmal etwas frustrierend. Im Winter ist es eh dunkel und kalt, da macht das einem nichts aus.
Bernhard

Alt 15.06.2008, 12:02:12   #14 (permalink)
eh.. wtf?!

ID: 53144
Lose-Remote

kFeHaG eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.05.2006
kFeHaG kann auf vieles stolz seinkFeHaG kann auf vieles stolz seinkFeHaG kann auf vieles stolz seinkFeHaG kann auf vieles stolz seinkFeHaG kann auf vieles stolz seinkFeHaG kann auf vieles stolz seinkFeHaG kann auf vieles stolz seinkFeHaG kann auf vieles stolz sein
Standard

Mir hat die Nachtschicht am besten gefallen, wobei der Umstieg zwischen Frühschicht und Nachtschicht schon etwas heftig war. Nachts zu arbeiten kam mir immer so "unnatürlich" vor, so dass ich kein richtiges Zeitgefühl hatte - daher gingen die Arbeitsnächte immer recht schnell vorbei.
Man gewöhnt sich recht schnell daran, der Rhythmus kommt spätestens nach 2 Tagen rein.
kFeHaG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 12:45:31   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Himli

ID: 300347
Lose-Remote

Reg: 12.10.2007
Himli ist ein wunderbarer AnblickHimli ist ein wunderbarer AnblickHimli ist ein wunderbarer AnblickHimli ist ein wunderbarer AnblickHimli ist ein wunderbarer AnblickHimli ist ein wunderbarer AnblickHimli ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also mein Vater macht es eig immer so
Er legt sich mittags immer ein bisl hin und schläft 1-2 Stunden

Und vor/nach dem Abendbrot legt er sich auch wieder hin, bis er sich fertig machen muss und dnan zur Arbeit fährt
Himli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige