Alt 17.07.2006, 16:46:51   #1 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard Entfernungsgeld bei neuem Beruf nach Arbeitslosigkeit

Hallo,

ich hatte einmal gehört, dass das Arbeitsamt für jemanden, der nach Arbeitslosigkeit einen neuen Job aufnimmt in den ersten 6 Monaten Unterstützung für die Kosten vom Wohnort zum Arbeitsplatz zahlt.

Ist da jemanden etwas bekannt bzw. hat jemand eine Quelle.

ich weiss, das der richtige Ansprechpartner das Arbeitsamt wäre, ich bzw. ein Bekannter will dort aber nicht ohne genaue Informationen hin.

Für jegliche Hilfe bin ich mehr als dankbar.

In diesem Sinne und mit besten Wünschen
#FischVolk
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 17.07.2006, 20:49:12   #2 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk
ich weiss, das der richtige Ansprechpartner das Arbeitsamt wäre, ich bzw. ein Bekannter will dort aber nicht ohne genaue Informationen hin.
das arbeitsamt gibt dir doch sämtliche infos die du brauchst. kannst einfach hingehen und die fragen.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 21:56:43   #3 (permalink)
Gesperrt

Miss_Libra eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.06.2006
Miss_Libra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen
das arbeitsamt gibt dir doch sämtliche infos die du brauchst. kannst einfach hingehen und die fragen.
genau. wieso hier sich viele verschiedene meinungen einholen wenn die immer da sind und dir alles genau sagen können
Miss_Libra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 08:04:11   #4 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

Ja, das Problem ist, dass das zuständige Arbeitsamt ca. 2,5h Fahrzeit weg ist und nicht 24h/d geöffnet hat....und mein Bekannter auch keine Frist versäumen will. Hätte ja sein können, dass jemand entsprechende Erfahrungen hat.

#FischVolk
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 10:14:42   #5 (permalink)
THERAPY??!

ID: 251782
Lose-Remote

NOFX eine Nachricht über ICQ schicken NOFX eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 30.06.2006
NOFX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es kommt drauf an was er verdient, du darfst ja laut arbeitsamt nur einen bestimmten Betrag verdienen damit du quasi die Zuschüsse nutzen darfst... d.h. wenn er zuviel verdient bekommt er nix, wenn er jetzt aber 'ne Ausbildung startet und bleibt unter 375 Euro dann kriegt er die Fahrtkosten erstattet was man dann Ausbildungsbeihilfe nennt. Wenn es eine feste Stelle ist, er also keine Ausbildung macht, kommt es auf einen bestimmten Betrag an den dir NUR das Arbeitsamt mitteilen kann, deshalb MUSS er eigentlich dahin wenn er das wissen will....
Ich spreche aus 100%iger Erfahrung ich mach den Kack auch grad ^^ ich kann dir eben nur nicht den Betrag sagen den er verdienen darf damit er Unterstützung bekommt, da ich wie gesagt 'ne Ausbildung mache und nicht über 375 Euro kommen darf damit ich meine Fahrtkosten noch bezahlt bekomme
"Toleranz ist der Verdacht dass der andere Recht hat.
Kurt Tucholsky"

"Hass, Wut und Zerstörung, Misanthropie entstanden durch Enttäuschung und Gefühlschaos, the beast is out of control!"
Timo Fuchs
NOFX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige