Alt 24.03.2008, 18:30:03   #1 (permalink)
iDiot Style
Benutzerbild von loltown

ID: 269504
Lose-Remote

Reg: 09.02.2007
loltown kann auf vieles stolz seinloltown kann auf vieles stolz seinloltown kann auf vieles stolz seinloltown kann auf vieles stolz seinloltown kann auf vieles stolz seinloltown kann auf vieles stolz seinloltown kann auf vieles stolz seinloltown kann auf vieles stolz sein
Standard England, auf was soll ich achten?

Ich werde bald 6 Wochen in England leben und in den Sommerferien nochmal 2.
So nun habe ich versucht rauszufinden, auf was ich achten soll. Leider hab ich nichts gefunden. Also hoffe ich, dass mir jemand Tipps geben kann, was man in England tunlichts lassen sollte und was man aufjedenfall machen sollte. Damit mein ich z.B beim Essen, im Auto, in Gesprächen usw. .
loltown ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 24.03.2008, 18:34:38   #2 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Nach rechts gucken, wenn du über die Straße gehen willst ist ganz hilfreich.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 18:37:29   #3 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Adapter für die Steckdose kann hilfreich sein.

Wo in England bist du denn genau?
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 18:43:23   #4 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen
Standard

Als Beifahrer links einsteigen, sonst sitz Du beim Fahrer aufm Schoß.

gruss kelle!
Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.
https://www.facebook.com/qundkaelbchen
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 18:45:49   #5 (permalink)
iDiot Style
Benutzerbild von loltown

Lose-Remote

loltown kann auf vieles stolz seinloltown kann auf vieles stolz seinloltown kann auf vieles stolz seinloltown kann auf vieles stolz seinloltown kann auf vieles stolz seinloltown kann auf vieles stolz seinloltown kann auf vieles stolz seinloltown kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Adapter für die Steckdose kann hilfreich sein.

Wo in England bist du denn genau?
Adpater hab ich schon
Südküste bzw. 1 Woche in London
loltown ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 19:27:04   #6 (permalink)
Bin nur so da

ID: 300315
Lose-Remote

Reg: 18.12.2007
Randyandy01 wird schon bald berühmt werden
Beitrag

Hallo,

würde vorschlagen, du besorgst dir einen Marco Polo Reiseführer, der ist in der Hinsicht ganz toll und beschreibt alles eigentlich ganz Super und verständlich.

Ja, und wie schon jemand geschrieben hat, wirklich erst nach rechts schauen beim über die Straße gehen.

Und an das Essen gewöhnen... nie zu Wimpy´s... das ist Mord, dann lieber Fish and Chips....

ansonsten viel Spass in good Old England

Randyandy01
Viele Menschen sind unfähig, in einer Welt zu Leben, in der der ausgefallenste Gedanke in Sekundenschnelle Wirklichkeit werden kann !
http://paid4-news.blogspot.com/
http://affili-cash.de/
Hunger und Durst
Randyandy01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 19:59:20   #7 (permalink)
iDiot Style
Benutzerbild von loltown

Lose-Remote

Standard

Ich werd mir mal so einen Reiseführer holen und mir den etwas zu Gemüte führen. Steht da auch was wegen Tischsitten oder so drin?
Alt 24.03.2008, 20:10:55   #8 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Engländer haben keine Tischsitten, die haben auch keine Kultur. Da kann man sich schnell dran gewöhnen...

Reiseführer ist auch überflüssig. Für die Südküste reicht ein Schnelldurchlauf durch alle Rosamunde Pilcher-Filme...

So, jetzt im Ernst: Südengländer sind auch nicht anders als wir. Lass einfach alles, was Du hier auch nicht tun würdest.

Gruss
Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 20:22:27   #9 (permalink)
bored.

ID: 120413
Lose-Remote

cafe_noir eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
cafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hehe. Englisch Südküste ist toll - wohin genau? War vier Wochen in der Region Torbay. Wohnst Du inner Gastfamilie oder inner Jugendherberge oder ähnliches?

Steck dir gut Geld ein - England ist nen teures Pflaster. Praktisch ist, wenn man vor Ort Freunde usw. hat mit denen man telefoniert, dass man sich dort ne englische Prepaid-Karte kauft. Gibt es fuer 4-5 Pfund in jedem Spar-Markt und ist wesentlich preiswerter als mit nem deutschen Vertrag. Kommt halt drauf an, ob du allein oder eher nich da bist.

In Kneipen wirst du nicht kommen mit 15 - in England sind starke Ausweiskontrollen.

Vorsicht, bei uns waren einige nicht gut auf Deutsche zu sprechen. Im Notfall rede nur Englisch mit suspekten Leuten und wenn dann sage, dass du Schweizer bist. (keine Pauschalaussage, aber uns hätte es vorher geholfen, das zu wissen )
cafe_noir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 20:24:03   #10 (permalink)
iDiot Style
Benutzerbild von loltown

Lose-Remote

Standard

Ich muss aber Englisch sprechen

Hab grade 'ne Seite gefunden, wo etwas drin steht
http://www.londonheute.com/wissenw.html
Alt 24.03.2008, 20:28:55   #11 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

ID: 99345
Lose-Remote

Olli27 eine Nachricht über ICQ schicken Olli27 eine Nachricht über AIM schicken Olli27 eine Nachricht über MSN schicken Olli27 eine Nachricht über Yahoo! schicken Olli27 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.06.2006
Olli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes Ansehen
Standard

Was sehr wichtig ist.... nimm genug Proviant mit, wenn du nicht nur von McDoof und BurgerKing leben willst... Was die zum teil "kochen" ist sehr bescheiden
Berlin, Berlin. Wir fahren nach Berlin!!!
(und das 2mal in der kommenden Saison^^)

Olli27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 20:39:32   #12 (permalink)
Bin nur so da

ID: 300315
Lose-Remote

Reg: 18.12.2007
Randyandy01 wird schon bald berühmt werden
Beitrag

Na, für 6 Wochen Proviant, ich weiß nicht...

Die haben da schon Supermärkte, wo es alles gibt.. zur Not gibt es neben Aldi und Lidel, auch Safway und noch einige Ketten, die mehr oder weniger rund um die Uhr Verkaufen....

Randyandy01
Viele Menschen sind unfähig, in einer Welt zu Leben, in der der ausgefallenste Gedanke in Sekundenschnelle Wirklichkeit werden kann !
http://paid4-news.blogspot.com/
http://affili-cash.de/
Hunger und Durst
Randyandy01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 20:46:51   #13 (permalink)
bored.

ID: 120413
Lose-Remote

cafe_noir eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
cafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Olli24 Beitrag anzeigen
Was sehr wichtig ist.... nimm genug Proviant mit, wenn du nicht nur von McDoof und BurgerKing leben willst... Was die zum teil "kochen" ist sehr bescheiden
Depends on. Wir hatten ne Hostmum, die richtig gut "gekocht" hat. Kochen bedeutet bei denen: Aufgetautes aufwärmen. Bis auf einmal, war echt alles essbar.

Und Filterkaffee kennen die dort nicht Aber in guten Cafes gibts welchen
cafe_noir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 21:04:20   #14 (permalink)
Forenleser

ID: 47099
Lose-Remote

Reg: 09.07.2006
Ckocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Nach rechts gucken, wenn du über die Straße gehen willst ist ganz hilfreich.
Betrifft zwar nicht meine Erfahrungen in Englang aber in Australien und das Prinzip ist ja das selbe.
Gewöhne dir, am besten schon 1-2 Wochen vorher in Deutschland zum üben, an IMMER, aber auch wirklich immer in beide Richtungen zu gucken. Und auch wenn du wieder da bist, dann hast du dich nämlich an die falsche Richtung gewöhnt und rennst wieder hier über die Straße und guckst in die falsche Richtung.
Als Fußgänger ist das noch tolerabel, weil es meistens jemanden nettes gibt, der einen zurückhält. Überlebenswichtig fand ich den Tip beim Autofahren und Abbiegen. (Bin trotzdem noch ein paar mal gefahren und hab andere nicht registriert bzw. 1 mal auf der Gegenfahrbahn gelandet...) ;-)
Ckocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 21:05:37   #15 (permalink)
iDiot Style
Benutzerbild von loltown

Lose-Remote

Standard

Von Kaffee bin ich nicht abhängig.
Aber zum Essen hat Irgendwer hat mal gesagt "Alle Menschen kochen mit Wasser, bei Engländern bin ich mir aber nicht sicher."
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige