Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 19:21:25   #1 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard Einschulung noch möglich?

hallo,

mich würde mal interessieren, ob es jetzt noch möglich ist, die kinder zur einschulung anzumelden? sollte doch schon längst zu spät sein, oder?

wie ist das in anderen europäischen ländern? ist das überall gleich geregelt? vermutlich nicht ganz so bürokratisch wie hier

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 11.08.2007, 19:42:13   #2 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

cruZe eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
cruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nett
Standard

Hallo,
ich würde sagen eine Einschulung ist noch unter Umständen möglich. Ich weiß es nicht, sondern glaube es nur!

in anderen Ländern wie es da ausschaut kann ich dir nicht sagen.

lg Andre
Coole T-Shirts von Lonsdale oder Hooligan Streetwear auf Coreparc.de
cruZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 20:06:08   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.03.2007
BettyFan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

ich denke auch das es noch möglich ist. Denn von meiner Freudin der Freund der Bruder wurde vor 2 Jahren auch 4 Wochen später noch eingeschult.

Einfach mal in der Schule anfragen
BettyFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 20:29:04   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
flaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehen
Standard

Ich glaub auch, dass es noch möglich ist. Besser 4 Wochen zu spät, als noch ein Jahr zu warten, denn das eine Jahr könnte das Kind dann schon arbeiten (also wenn es aus der Schule raus ist).
Viele Grüße
flaschenkind
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 20:52:20   #5 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Schau mal hier nach: Fragen rund um die Einschulung -
Das Online-Familienhandbuch
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 21:04:45   #6 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

danke für den link, aber weitergeholfen hat der mir nicht. es geht darum, daß ich wen kenne der noch nicht entschieden hat, wo sein kind eingeschult werden soll.

die frage ist nun, ohne die ganzen voruntersuchungen und so, geht das denn? ich meine, man braucht doch einen gewissen vorlauf irgendwie.

birnchen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 14:26:39   #7 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

So genau kann man die Frage nicht beantworten, da dies von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein wird. (Kultushoheit liegt bei den Ländern)

Hast das Kind das schulpflichtige Alter schon erreicht? Wurde es zurückgestellt? Soll es vor dem schulpflichtigen Alter eingeschult werden? In welchem Bundesland soll es zur Schule gehen?

Am ehesten wird dir aber das das Kultusministerium des entsprechenden Bundeslandes Auskunft geben können.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige