|
|
#1 (permalink) |
|
back to the roots
|
hallo,
mich würde mal interessieren, ob es jetzt noch möglich ist, die kinder zur einschulung anzumelden? sollte doch schon längst zu spät sein, oder? wie ist das in anderen europäischen ländern? ist das überall gleich geregelt? vermutlich nicht ganz so bürokratisch wie hier |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#6 (permalink) |
|
back to the roots
|
danke für den link, aber weitergeholfen hat der mir nicht. es geht darum, daß ich wen kenne der noch nicht entschieden hat, wo sein kind eingeschult werden soll.
die frage ist nun, ohne die ganzen voruntersuchungen und so, geht das denn? ich meine, man braucht doch einen gewissen vorlauf irgendwie. |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Heldenhase
|
So genau kann man die Frage nicht beantworten, da dies von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein wird. (Kultushoheit liegt bei den Ländern)
Hast das Kind das schulpflichtige Alter schon erreicht? Wurde es zurückgestellt? Soll es vor dem schulpflichtigen Alter eingeschult werden? In welchem Bundesland soll es zur Schule gehen? Am ehesten wird dir aber das das Kultusministerium des entsprechenden Bundeslandes Auskunft geben können. "Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|