|
|
#2 (permalink) |
|
Mod-Mami
|
Man fängt ja am ersten Tag der Regelblutung mit der Einnahme an. Und dann ist man auch geschützt. Das funktioniert aber nur, wenn man nicht mittendrin auf einmal anfängt mit dem Einnehmen - das muss wirklich der erste Tag der Regelblutung sein.
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
Sie wirkt ab sofort, wird aber erst ab dem ersten Tag der Monatsblutung eingenommen. Solange wirkt sie nicht. <- Mein Wissen als Laie.
Aber da sie ja für die Auswahl der richtigen Pille sowieso zu Ihrem Frauenarzt gehen sollte kann sie den ja fragen. Marty |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Rollenspieler
|
Zitat:
Das stimmt so nicht ganz gruss Sonadra |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
bad karma inside
|
Jawoll...schaut einfach in die Packungsbeilage, da steht ganz genau beschrieben, wie die Einnahme erfolgen muss und wann dann tatsächlich die Wirkung eintritt. Das ist nämlich bei jeder Pille anders.
Edit: Hab den letzten Beitrag erst nach dem Abschicken gelesen... Also der Arzt wird das sicher erklären, wenn sie sich dort ein Rezept holt...notfalls kann man auch nochmal in der Apotheke nachfragen.
- Tira -
Rote, anonyme Popel ohne Begründung beeindrucken mich in etwa genau so sehr wie der bekannte Sack Reis... Geändert von Tira (04.10.2007 um 11:26:52 Uhr) Grund: Überschneidung der Beiträge |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Troddl
|
Zitat:
Ich war auch schonmal beim Frauenarzt und hab ihn was gefragt, der hat sich gefreut. ^^ immer mitten in der Stadt |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Bibliomanin
|
Zitat:
Es gibt unterschiedliche Pillen, die verschieden wirken. Manche wirken ab der ersten Einnahme, wenn man sie pünktlich am ersten Tag der Periode nimmt, andere sollte man einen kompletten Monat durchnehmen, bevor sie zuverlässig wirken. Da du nicht genau weißt, welche Pille deine Freundin verschrieben bekommt, solltest du dich auf keinen Fall auf irgendwelche Aussagen hier im Forum verlassen! Es ist absolut nichts dabei, als Kerl deine Freundin zum Gynäkologen zu begleiten und dann gemeinsam alles zu fragen, was ihr über die Pille wissen wollt. Das ist schließlich eine Sache, die euch beide angeht und nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte! |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Mod-Mami
|
Zitat:
Zitat:
(bisschen scrollen, steht weiter unten) Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Rollenspieler
|
Tja @Schnecke dann frag mal deinen Frauenarzt
Papier ist bekanntlich geduldig...... habe selber 2 Mädels und selbst letztens bei der jüngsten wurde nun genau diese von mir erwähnte Vorgehensweise vom Arzt empfohlen. Ansonsten halt viel Spass in 9 Monaten |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Mod-Mami
|
Zitat:
Den Spaß habe ich ab dem 4.12. hoffentlich - ich bin schwanger und freu mich wie Bolle. Und mit 31 Jahren, mehreren Endometriose-OPs und mindestens 6 verschiedenen Pillensorten (und immer wieder krankheitsbedingten Pausen) kann ich 100-prozentig sagen, dass da KEINE Pille dabei war, die bei korrekter Einnahme nicht ab dem ersten Einnahmetag wirkte. Und ich habe von der Micropille bis zum Hormonhammer alles eingenommen und lese alle Beipackzettel aufmerksam - alleine schon wegen der Endo. Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
ehem. assactions
|
Zitat:
Wie gesagt wenn meine freundin beim arzt war werde ich nochmal mit ihr reden, mich hats halt nur mal so vorab interessiert das weiß ich... -.- |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Mod-Mami
|
Es gibt ja auch noch andere Methoden. Ich selber habe zB. auch schon mit dem Nuvaring verhütet - der war sehr angenehm, weil man da nicht jeden Tag dran denken muss, sondern nur beim Rein- oder Rausnehmen. Und die Firma, die den Nuvaring herstellt, schickt einem auf Wunsch einen kleinen niedlichen Wecker zur Erinnerung.
Außerdem kann man da auch mal Magen-Darm-Grippe oder Durchfall haben, ohne Angst um den Schutz haben zu müssen. Und mein Mann meinte, er fand den Ring sehr anregend. Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Rollenspieler
|
@Schnecke
Wollte dir nicht zu nahe treten |
|