Alt 17.11.2006, 15:42:18   #1 (permalink)
Fleischersatz

ID: 87633
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Kampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes Ansehen
Standard ein (!) T-Shirt stinkt total schnell

Tagchen,
ich hab ein T-Shirt (blau, 100% baumwolle, fruit of the loom), das, im Gegansatz zu allen anderen T-Shirts, total schnell, etwa nach einer Stunde schon unangeneehm riecht.... andere T-Shirts ziehe ich einen Tag lang an, bevor sie in die Wäsche kommen und nicht so stark stinken. Woran liegt das? Kann ich da gegen machen? Ist das noch wem bekannt? ^^

Ist eins meiner lieblings T-Shirts :'( ^^

Schonmal danke für eure Antworten

P.S.: Das Problem besteht schon länger und nach unzähligen Waschgängen!
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau

Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau
Kampfwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 17.11.2006, 15:47:40   #2 (permalink)
on Highway to Hell

ID: 261328
Lose-Remote

Reg: 22.10.2006
pbeiersdorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay wenns blau ist fängt man da ja drinne schneller an zu schwitzen als in weißen oder so...liegts vllt daran?
FlatAD.TV - Deine Community!
pbeiersdorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 15:57:49   #3 (permalink)
Fleischersatz

Lose-Remote

Kampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes Ansehen
Standard

ne, hab ja auch schwarze T-Shirts, bei denen nicht das Problem ist.... das is auch nicht einfach der Gestank von Schweiß, sondern noch ein bisschen abstoßender :-D

Kampfwurst ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 15:58:46   #4 (permalink)
Drullo321
Gast

Standard

ALso würde sagen daran liegts nicht, habe hier schwarze, rote und weiße die ich oft anziehe. Überall selbe Art drin sich zu fühlen und vom Geruch auch
Alt 17.11.2006, 15:58:51   #5 (permalink)
on Highway to Hell

ID: 261328
Lose-Remote

Reg: 22.10.2006
pbeiersdorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht trocknet es auch net richtig...Riecht es a wengle brakig?
FlatAD.TV - Deine Community!
pbeiersdorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 18:08:53   #6 (permalink)
Fleischersatz

Lose-Remote

Standard

weiß nicht, was brakig ist, aber ich denke, dass es richtig trocknet... wie gesagt, dieses T-Shirt stinkt schon seit nem Jahr so doll, wenn mans kurz an hatte

Alt 17.11.2006, 18:13:57   #7 (permalink)
Gesperrt

Reg: 04.11.2006
erotkia erotkia erotkia erotkia erotkia erotkia
Standard

ich hab auch einige von sonen t-shirts (so 2 oder 3)
die zieh ich schon gar nichmehr an weil das wirklich extrem merkwürdig riecht.
und kratzen tun die auch.woher das kommt weiss ich nich.is son ganz komischer stoff
(glaub nich immer was auf der plakette hinten drauf steht)
erotkia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 18:56:01   #8 (permalink)
Gesperrt

Reg: 05.10.2006
xpar xpar xpar xpar xpar xpar xpar xpar
Standard

jup,ich kenne dieses Phenomän auch.

Ich hab denen auch direkt einen passenden Namen gegeben.
Bei mir heißen die nur noch "Katzen Pisse - TShirt's" .. weil .. stinken tuts igrendwie GENAU so. Richtig?!

Naja, viel Spass noch mit den Zeit-Stink-Bomben .. mein Tipp!!
Absolute PartyKiller .. solche Shirt's! Sogern du das Ding auch getragen hast ..
dann geh lieber ohne *fg*

Schönes WE ..

MfG
xpar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 18:59:41   #9 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

ID: 184974
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Gremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Bei mir heißen die nur noch "Katzen Pisse - TShirt's" .. weil .. stinken tuts igrendwie GENAU so. Richtig?!
Was habt ihr denn für T-Shirts? ich kenn das überhaupt nicht!

Gruß
Gremlin
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 19:05:00   #10 (permalink)
Gesperrt

Reg: 05.10.2006
xpar xpar xpar xpar xpar xpar xpar xpar
Standard

eben nicht nur 2 .. nur so viele, das ich eben auch diese crasy Teile hab ..

MfG
xpar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 19:06:57   #11 (permalink)
Gesperrt

Playboynikone eine Nachricht über ICQ schicken Playboynikone eine Nachricht über AIM schicken Playboynikone eine Nachricht über MSN schicken Playboynikone eine Nachricht über Yahoo! schicken Playboynikone eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Playboynikone
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Was habt ihr denn für T-Shirts? ich kenn das überhaupt nicht!

Gruß
Gremlin
Jo also kauf dir paar g-start t-shirts sind teuer aber stinken tuhen die net! Die 50-100€ sind es doch wert!
Playboynikone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 19:09:03   #12 (permalink)
Fleischersatz

Lose-Remote

Standard

hab mich schon gefragt, wo die trolle bleiben.. ;-O)

Aber an alle anderen: Danke für eure ernst gemeinten Antworten.... offenbar ein nicht unbekanntes phänomen ^^

Alt 17.11.2006, 19:25:10   #13 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.08.2006
rolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz sein
Standard

Hm... es kann wirklich sein dass das nicht 100% Baumwolle ist.
Polyester stinkt z.B. viel schneller als Baumwolle...
rolleyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 12:35:47   #14 (permalink)
phoenix in black

Seejungfrau eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.08.2006
Seejungfrau ist ein sehr geschätzter MenschSeejungfrau ist ein sehr geschätzter MenschSeejungfrau ist ein sehr geschätzter MenschSeejungfrau ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

also ich persönlich denke, dass es einfach von vielen tragen kommt (--> es ist dein lieblingshirt...) da wird es halt irgendwann ncih mehr richtig "sauber riechend" nach der wäsche und stikt dann auch schneller... hatte ich auch mal bei einem meiner lieblingsshirts... da hilft nur eins: ab in den müll damit und neues lieblingsshirt kaufen...

lg
Seejungfrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 13:07:28   #15 (permalink)
Alter Benutzer
Benutzerbild von schlaubi

ID: 54434
Lose-Remote

schlaubi eine Nachricht über ICQ schicken schlaubi eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
schlaubi kann auf vieles stolz seinschlaubi kann auf vieles stolz seinschlaubi kann auf vieles stolz seinschlaubi kann auf vieles stolz seinschlaubi kann auf vieles stolz seinschlaubi kann auf vieles stolz seinschlaubi kann auf vieles stolz seinschlaubi kann auf vieles stolz seinschlaubi kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich bin überzeugt, dass es am Material liegt.

Ich transpiriere von Natur aus nicht so leicht, so dass meine Shirts auch nach einem warmen, langen, harten Arbeitstag nicht merklich riechen.
Jedoch habe ich eines, welches mir optisch gut gefällt, ich aber frisch geduscht anziehen kann und nach einer halben Stunde stinkt es einfach nur noch.
Es ist von Joop, aus sehr dünnen Material, aber trotzdem ganz schön schwer. Ich glaub Tactel war mit drin, kann jedoch allein nicht der auslösende Stoff sein, da es nur bei diesem einen Shirt ist.

Vielleicht liegt es an einer ungünstigen Kombination mit anderen Materialien oder einem ehemals verwendetem unpassenden Waschmittel.?

Finest Party . Finest Games
"I'm very confused, but on a much higher level now!"
schlaubi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige