|
|
#1 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Für jeden, der in eine Abofalle tappt, gibt es einen Lichtblick:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/...e-1505528.html Aktenzeichen: 9 C 93/09 Auf jeden Fall eine intelligente Möglichkeit, solchen Abzockern (oder ihren Unterstützern) bei zu kommen... |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Friedensextremist
|
Was passiert denn zukünftig, wenn Leute dann bewußt mit dieser Abwehrmethode sich Inhalte von Abzockseiten holen, weil man ja keine Kosten mehr zu befürchten hat?
Zukünftig werden sich abmahnende Anwälte sicher dagegen absichern und etwas anführen, womit sie glaubhaft machen, dass sie doch an eine Rechtmäßigkeit und Erfolgsaussicht glauben ... Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende LK |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
mostly harmless
|
Zitat:
Zitat:
Das Problem bislang war ja die Tatsache, dass man den (im Ausland ansässigen) Betreibern nur selten bei kam. Wenn sich diese Rechtsauffassung durchsetzt, dann werden diese Betreiber bald keine Handlanger mehr finden, die ihre Forderungen hierzulande durchsetzen. |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
||
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
back to the roots
|
Ich versteh immer nicht, wieso das Abofalle heißt, wenn deutlich (und damit meine ich ausdrücklich) auf der Seite steht, daß es etwas kostet? Kann man heutzutage nicht erwarten, daß man sich die Seite durchliest, bevor man irgendwo auf Download klickt?
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Friedensextremist
|
Du kennst nicht die Armut unter den Anwälten ...
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende LK |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
mostly harmless
|
Zitat:
Hinzu kommt noch die Negativ-Option, ähnlich wie bei Probe-Zeitungsabos. Du kriegst x Tage den Dienst umsonst, und wenn du nicht ausdrücklich kündigst, musst du latzen. Wobei die Kündigungsfrist auch nicht klar gekennzeichnet ist und nur im Kleingedruckten steht... Welche? Die fiskalische oder die psychische?
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Du musst über Kosten offen unterrichtet werden - es langt nicht, es einfach irgendwo hinzuschreiben, in der Hoffnung das es niemand der User schon finden wird.
Es hat ja auch seinen Grund, warum im Supermarkt Referenzpreise angegeben werden müssen... Wer diese Zeile nicht quotet, muss mir 1.000.000 Lose zahlen... |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Friedensextremist
|
Ich sag nix mehr ohne meinen Anwalt
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende LK |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |||
|
mostly harmless
|
Doch, muss. Nur nicht ubedingt einheitlich. Da wird bei einem Artikel der Refferenzpreis für 100 gr angegeben, beim anderen fürs Kilo. und meistens ziemlich klein.
Zitat:
Wenn ungefähr so geworben wird: Zitat:
Zitat:
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|||
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, kann auch ein positiver Ausrutscher gewesen sein, Donnerstag gabs ja das; http://www.heise.de/newsticker/Urtei...meldung/144718
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Interessant, das ein Gericht einem Anbieter, gegen den wegen des Verdachts des Betrugs ermittelt wird (steht auch im Artikel), zugesteht, diesen weiter zu betreiben...
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Globetrotter
|
In vielen Fällen steht aber deutlich auf der Seite wo man auch seine Daten eingibt was es kostet, etc. - da muss man Birnchen einfach recht geben. Trotzdem tauchen dann ausgerechnet die Seiten wieder in zahlreichen Reportagen auf wo man von "Betrug" und "Abzocke" spricht.
Ist es nicht - die Leute sind oft selber schuld. Beispiel --- Trotz allem danke für den Link. |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| abofallen, anwälte, beihilfe zum betrug, schadenersatz, urteil |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|