|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es hat minus 5 °C und ihr müsst schon in aller Früh mit dem Auto zur Arbeit? Leider sind die Scheiben angefroren und ihr müsst erst mal Eiskratzen. Nach einigen Minuten in eisiger Kälte könnt ihr endlich in euer Auto einsteigen. Jedoch ist es da genauso kalt! Also ohne Handschuhe, Winterjacke und Schal geht garnix!
Kennt ihr das?! Ich viel zu gut!!! Bei Bussen gibt eine Standheizung, jedoch bei PKWs nicht, zumindest kenne ich diese nicht. Oder gibt es vl Wärmestrahler mit Akku oder die sich durch den Zigarettenanzünder anschließen lassen? Die ca. eine halbe Stunde bevor man ins Auto einsteigen muss mittels eines Zeitschalter starten und das Auto aufwärmen und die Scheiben frei machen. Falls es sowas gibt, lasst es mich bitte wissen! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Natürlich gibt es PKW mit Standheizung..
Kannst du sogar nachrüsten lassen Luftheizung oder Wasserheizung. beides möglich Zwischen 1000 und 2000 € kostet das ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Ich hatte damals meine Standheizung bei www.conrad.de gekauft und da konntest halt die Schaltzeit einstellen.
MFG Herby |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Totte...ist das nur bei neueren Autos? nachrüsten zahlt sich bei meinem nicht mehr aus *g*
@Herby...echt?! geil!!! ich hab jetzt bei conrad geschaut, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Weißt du vielleicht noch wie das geheißen hat und den Preis? DANKE schon mal!!! |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Eine Standheizung zahlt sich auch selten aus, sie dient dem Komfort, Luxus
![]() Ich möchte sie nicht missen, ist schon was feines. Wenn man die Wahl hat, empfehle ich die Wasserheizung, die den Motor und das Kühlwasser vorwärmt. Eine Luftheizung wärmt ja nur die Innenluft, alles andere bleibt kalt. ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Bunny in Ausbildung
|
Meine Mutter war mal so einfallsreich und hat in ihr Auto im Winter so nen Heißlüfter gestellt damit der von innen das Auto aufheizt.
Klappte auch einige Tage lang prima, dann gabs nen Kurzschluß und das Auto is komplett ausgebrannt ![]() Also von sowas rate ich mal ganz spontan ab "Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus! ![]() Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!" ![]() |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Sind schon einige Autos abgebrannt mit nicht fürs Auto bestimmten Heizlüftern...
Die sind dafür nicht gedacht, entwickeln zuviel Hitze, sind ja für Wohnräume etc ab 10m² oder so und nicht für so einen kleinen Raum.. Im Autoteilehandel gibt es auch kleinere, fürs Auto gedachte. Aber bedenke, das die auf die Autobatterie laufen, da solltest du dir eine extra Stromversorgung besorgen. Sonst hast du ein warmes Auto, was dann aber nicht anspringt ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Bunny in Ausbildung
|
Schocken wollt ich Dich nu auch nicht
Vielleicht war der Heißlüfter auch einfach altersschwach Aber nach dem Erlebnis würde ich persönlich keinen Heißlüfter nutzen um das Auto vom Eis zu befreien "Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus! ![]() Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
TopPromoter
|
gibt eine naja sagen wir recht gute alternative.
Früher hies das Latentwärmespeicher sowas gibt es heute auch noch. kannst ja mal hier schauen http://www.waermespeicher.com/fakt.htm |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Bunny in Ausbildung
|
Wie Totte schon sagte, das war ein ganz normaler Heißlüfter für Wohnräume und ich glaube der "jüngste" war das Ding auch nicht gerade.
Wenn es sowas auch für Autos gibt, wie Totte geschrieben hat, warum nicht? Mir sind die Dinger einfach zu suspekt, wenn reicht so ein Enteiserzeug zum aufsprühen, das die Finger nich abfallen nach dem Kratzen "Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus! ![]() Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|