|
|
#1 (permalink) |
|
Losemarkler^^
|
Hallo Leute!
Hab mal eine Frage über Steuern usw. Wenn ich ein Ebook schreibe (also Buch in elektronischer Form) wo mein Wissen und Erfahrung bekanntgegeben werden und dieses dann zb um 100€ verkaufe! Muss man dafür Steuern zahlen? Wenn ja wie viel? Und dann noch Einkommenssteuer auch? Das Problem ist das ich in Österreich lebe also ist das Gesetz wieder anders aber vl weiß jemand bescheid. Gewerbe is no Problem das macht mein Vater also alles würde über ihm laufen! Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Alex |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
ugly angel
|
Also sobald du ein solches eBook verkaufst, musst du ein Gewerbe haben, was bei dir ja vorhanden ist.
Rechnungen musst dann natürlich auch schreiben. Je nachdem wieviel du davon verkaufst sollte auch ein Kleinstgewerbe reichen. Bemüh mal die Suche hier im Forum, da steht sehr viel über Kleinstgewerbe, das wird dir sicher weiterhelfen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Antifa!
|
ja sicher musst du steuern bezahlen...
am besten du guckst mal auf den internetseiten eures finanzministeriums vorbei oder liest ein buch oder gehst zu einem steuerberater oder oder .... https://www.bmf.gv.at/Publikationen/...ber/_start.htm
Wir sind gegen Nazis! * Wir sind kriminell! * Wir sind arbeitslos!
Mach auch du bei uns mit! * Join your local Antifa |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|