Alt 24.03.2008, 18:42:03   #1 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen
Standard EC Karte sperren

Nabend,

ich habe heute nachmittag meine EC Karte verschusselt.
Nachdem ich das festgestellt habe, habe ich selbige umgehend sperren lassen.

Was mich gewundert hat:
Ich musste mich bei dem Anruf nicht authentifizieren.
Also kann im Prinzip jeder jedem die Karte sperren, wenn man weiß, wie die BLZ und Konto Nummern lauten.
Kreditinstitut: Deutsche Bank

Jetzt stell ich mir vor: Karl Gustav will seine Karte sperren und hat ein Zahlendreher drin.
Ich steh in Ösiland am Automaten, will Geld für den Urlaub abheben und erhalte ein nettes freundliches: Ihre Karte ist gesperrt.

Irgendwie blöd diese (zufällige) Missbrauchsgefahr, oder?

gruss kelle!
Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.
https://www.facebook.com/qundkaelbchen
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 24.03.2008, 18:43:19   #2 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Karl Gustav heißt aber nicht (Bier)Kelle, oder doch?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 18:47:11   #3 (permalink)
Lose4Gewinnspiele
Benutzerbild von jens

ID: 19944
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 31.05.2006
jens ist ein Lichtblickjens ist ein Lichtblickjens ist ein Lichtblickjens ist ein Lichtblickjens ist ein Lichtblick
Standard

Eigentlich sollten die immer Wohnort und Geburtsdatum abfragen.

Also wenn ich z.b. bei der Diba anrufe prüfen die das immer gegen. Das sollte doch bei Telebanking und erst recht bei Kartensperrungen Standard sein...
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 18:50:11   #4 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von jens Beitrag anzeigen
Eigentlich sollten die immer Wohnort und Geburtsdatum abfragen.
Name und Wohnort sind kein Thema. Ersteigere mal was bei eBay ;-)

Geburtsdatum ist zugegeben schwieriger.
Wurde aber nicht abgefragt, Wohnort nur zur Speicherung, nicht zur Überprüfung.

Achja, alles mit ner Computerstimme geklärt.

gruss kelle!
Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.
https://www.facebook.com/qundkaelbchen
(Bier)Kelle ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 19:28:43   #5 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Name und Wohnort sind kein Thema. Ersteigere mal was bei eBay ;-)

Geburtsdatum ist zugegeben schwieriger.
Wurde aber nicht abgefragt, Wohnort nur zur Speicherung, nicht zur Überprüfung.

Achja, alles mit ner Computerstimme geklärt.

gruss kelle!
Das ist aber heftig! Sowas darf nicht passieren. Damit kann man unheimlichen Schaden anrichten. Finde ich echt bescheiden.

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 19:40:41   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Pamtano

ID: 300000
Lose-Remote

Pamtano eine Nachricht über ICQ schicken Pamtano eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 19.10.2007
Pamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes Ansehen
Standard

Ist die Bank nicht eh egal, weil es eine bankübergreifende Nummer für diese Sperrungen gibt?

Ich meine aber es war mal so das Karten eh nicht voll gesperrt werden, sondern nur für x Stunden und dann muss man sie voll sperren lassen oder wenn man sich nicht meldet wird sie es dann. Wobei letzteres auch dumm wäre, weil dann ruft der vermeintliche Dieb einfach an. Ist halt einfach zu lange her, das ich mit denen telefonieren musste.
Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 23:36:12   #7 (permalink)
Carpe Diem!
Benutzerbild von Sumisu

ID: 92204
Lose-Remote

Sumisu eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Sumisu ist einfach richtig nettSumisu ist einfach richtig nettSumisu ist einfach richtig nettSumisu ist einfach richtig nettSumisu ist einfach richtig nett
Standard

Mh, als ich das letzte Mal eine Karte sperren lassen musste, war das nur einige Tage gültig. Bei der Dauer bin ich jetzt überfragt, aber auf jeden Fall musste ich nochmal persönlich in der Filiale auftauchen, damit war das dann dauerhaft.

Hast du deinen Traum berührt? *formatier**formatier**formatier* Hast du dich gespürt?
Hast du alles gegeben? *formatier**formatier**formatier* Warst du wirklich am Leben?
Ich hoffe nur, meine Hoffnung stirbt zuletzt

Sumisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 12:10:36   #8 (permalink)
mighty freelance
Benutzerbild von poopsie

ID: 302149
Lose-Remote
Reallife

Reg: 26.10.2007
poopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
(...) Was mich gewundert hat:
Ich musste mich bei dem Anruf nicht authentifizieren.
Also kann im Prinzip jeder jedem die Karte sperren, wenn man weiß, wie die BLZ und Konto Nummern lauten.
Kreditinstitut: Deutsche Bank(...)
Ich kenne es nur so, dass neben Wohnortabfrage auch eine 6-stellige Ziffernfolge abgefragt wird bzw. ein Kundenkennwort, welches man selbst irgendwann mal festgelegt hat.

Was mich stutzig macht, dass bei dir noch nicht mal ein persönliches Gespräch gab, sondern alles mit einer Computerstimme gemacht wurde. Da fällt mir grad die Werbung mit dem Markthändler ein

Hast du denn mittlerweile nochmal irgendwie bei der Bank angerufen? Es muss doch irgendwie die Möglichkeit geben, persönlich mit jemanden dort zu reden. Die Deutsche Bank ist ja nun auch nicht irgendeine Bank.

Gruß, Poo
6. Havamal, Loddfafnir's-Lied, Strophe 122:
Gewannst du den Freund, dem du wohl vertraust, so besuch ihn nicht selten,
Denn Strauchwerk grünt und hohes Gras auf dem Weg, den niemand wandelt.
poopsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 12:40:41   #9 (permalink)
www.phpman89.de
Benutzerbild von phpman

ID: 96781
Lose-Remote
Reallife

phpman eine Nachricht über ICQ schicken phpman eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
phpman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärephpman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

ich musste meine EC-Karte letztes Jahr auch sperren lassen - und da haben die bei der Dresdner Bank glaube ich nach Kontonummer und Geburtsdatum gefragt.
phpman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige