|
|
#1 (permalink) |
|
Da guckste
|
Also Paypal ist ja wirklich das Letzte.
Zu meinem Fall: Ich hatte bei Ebay ein Handy ersteigert und mit Paypal bezahlt. Nach 2 Wochen kam endlich ein Päckchen, allerdings mit der leeren Verpackung des Handys, also ein Pappkarton ohne jeglichen Inhalt. Nun habe ich natürlich einen Antrag auf Käuferschutz gestellt und den Fall geschildert, dass der Karton leer war usw. Dazu hat mir Paypal jetzt folgendes mitgeteilt: 1. Bitte wenden Sie sich an einen Händler, Sachverständigen, Gutachter oder eine andere anerkannte Organisation Ihres Vertrauens. 2. Lassen Sie sich bitte schriftlich das Ausmaß des Schadens bestätigen. Eine Warenbeschreibung, Seriennummer sowie geschätzte Reparaturkosten helfen uns ebenfalls bei der Prüfung Ihres Falls. 3. Und das kommt auch noch auf die schriftliche Bestätigung: Der Briefkopf mit dem Namen, der Adresse sowie der Telefonnummer (so können wir bei Rückfragen Kontakt aufnehmen). Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift des Händlers/Sachverständigen bitte auch nicht vergessen. Ich soll also jetzt zu einem Händler/Sachverständigen gehen und mir bestätigen lassen, dass der Karton wirklich leer ist, oder was? Das ist ja schon Stoff für eine Witzseite. Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Hört sich an nach OVP ersteigert
Was sagt denn der Verkäufer? ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
mammut
Reg: 25.05.2007
![]() |
Bei ebay werden auch gerne mal Originalverpackungen versteigert. Bist du dir sicher das nicht irgendwas im Kleingedruckten steht, wie z.B.:"....sie ersteigern hier nur die Verpackung...".
Was sagt der Verkäufer? Würde mich auch interessieren. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Da guckste
|
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
Hier der Link. Es wird bei den Artikelmermalen, also den Merkmalen des zu verkaufenden Artikels, das Handy beschrieben. Auch in dem Titel wird das Handy verkauft. Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen. |
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Du verteilst rote/grüne Reno's und stehst dazu? Das ist toll, irgendwie.
Verteilst gern rot weil man liest, nicht raucht oder ähnliches? Am besten ohne Name? Du bist für dich sicher cool - aber ehrlich, das ist doch so feige! |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
..................
|
ich will dich ja nicht enttäuschen aber les mal was bei dem Artikel ganz unten steht
''es handelt sich hierbei,wirklich nur,wie beschrieben,um die verpackung,des Handy´s.also nur die verpackung,wird verkauft und ausdrücklich nicht das handy.kein handy.'' dann siehts wohl schlecht aus.. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Da guckste
|
habe ich jetzt erst gesehen, ganz klein geschrieben und ganz unten, also offenbar in betrügerischer absicht.
in den artikelmerkmalen wird logischerweise der zu verkaufende artikel beschrieben. nun erklärt mir mal jemand, wie ein pappkarton email wap usw. haben kann. Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.Geändert von SchlimmerFinger (03.12.2010 um 22:53:59 Uhr) |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
obwohl es da steht, scheint ein täuschungsversuch vorzuliegen...
ich weiß nicht ob bewusstes täuschen des käufers ohne folgen bleibt. bei mediamarkt können die dir ja auch nicht erst alles erläutern und dir ein produkt andrehen und dann im anschluss, ganz leise flüsternd sagen, dass das gerät defekt ist oder es sich beim artikel nur um die verpackung handelt... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Hobbitfrosch
|
Tja, ich würde sagen, da bist du übel reingefallen...
Zitat:
[X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Painkiller
|
Naja die Daten stehen ja nicht direkt in der Auktion. Also sind ja nur so zusammengeklickte Eigenschaften. Keine Ahnung ob das so rechtens ist.
Aber wie kann man überhaupt auf so eine Auktion mitbieten? Das Foto ist ja auch nur von der Verpackung. Und in der Beschreibung steht ja mal nix So eine miese Auktion, da hätt ich niemals drauf geboten.... Versuch den Verkäufer zu kontaktieren und ihm betrügerische Absicht zu unterstellen. Hoffe für dich, dass er einlenkt. Ansonsten musst du wohl zum Anwalt gehen... |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
RaR 2012
|
Zitat:
eBesucher verdienen | Wechselstube | Bis zu 255 Lose / SigView
eBesucher Werbenetzwerk | Technik günstig kaufen \m/ |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Du hast gute Möglichkeiten, dagegen vorzugehen. Beschreibung, Artikeleigenschaften etc widersprechen dem, was angeboten wurde. So ein kleiner Satz am Ende, noch dazu fast minimiert, ist inaktzeptabel.
Artikelmerkmale etc... werden dir helfen. Du musst aber gegen den Händler vorgehen, nicht gegen PP. Das bringt nicht viel. Beschwere dich bei ebay und nimm dir einen Anwalt ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Da guckste
|
eben, hier liegt wohl ein offensichtlicher täuschungsversuch vor. falls der käuferschutz von paypal nicht greift, werde ich anzeige erstatten.
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen. |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|