|
|
#1 (permalink) |
|
R.I.P. Tobi
|
Hallo,
ich habe am 16.11.06 bei eBay einen Artikel gekauft, und das Geld noch am selben Tag überwiesen. Jetzt lese ich plötzlich "Nicht mehr bei eBay". Wie soll ich jetzt vorgehen? Bei der Bank versuchen die Zahlung zu stornieren, oder noch ein paar Tage warten und dann Anzeige erstatten? Email an Verkäufer ist auch schon raus, jedoch bislang ohne Antwort. Gruß Gremlin Ps.: Kommentare wie "bei Leuten mit 0 Bewertungen kauft man nicht" bitte unterlassen. Geändert von Gremlin (04.05.2007 um 23:30:41 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Zecheninfo Sklave
|
hi,
da du ja von ebay eine mail bekommen hast, sollten da die kontaktinformationen (adresse) vom verkäufer drinstehn. am besten dann mal über "dasoertliche.de" die telefonnummer raussuchen und da anrufen... aber ich würde erstmal abwarten und darauf bauen, das du das handy noch bekommst. kann ja sein, das er das handy nur verkaufen wollte und sich dann wieder gelöscht hat (kann sich auch ausversehen gelöscht haben). greetz mrcopykiller This is the end ...
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Alter Benutzer
|
Erstmal bei deiner Bank anrufen und Fragen, wie lange im nachhinein du stornieren kannst.
Dann nochmal ne Mail an den Verkaeufer, mit Frage nach Telnr und Frist, in der er antworten muss - sonst laesst du das Geld zurueckbuchen und trittst vom Kauf zurueck. Ebay sagt Zitat:
Und... wer hegt schon Gutes, wenn er sich mit 0 Bewertungen bei Ebay abmeldet? Imo kann man da schon gewisse Dinge unterstellen. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
aka Lisa Simpson
|
Ich würde erstmal abwarten. Hatte dasselbe auch mal, als ich eine DVD ersteigert habe der Verkäufer hat auch auf keine Mails reagiert. Als ich mich dann bei eBay beschweren wollte, bekam ich die Mitteilung, dass ich 90Tage warten muss und voilá 3 Wochen später kam auch der Artikel.
MfG Anja
Damn! How much damage can you do with a pen?
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, schon verdächtig, aber habe auch mal bei einem, der 0 Bewertungen hatte gekauft und er hat sich nach der Überweisung abgemeldet.
Ein paar Tage später kam dann das Spiel im besseren zustand als beschrieben, mit ein paar kleinen zugaben fürs vertrauen. Er hat mich sogar nach der Überweisung und vor der Abmeldung noch positiv bewertet. Trotzdem solltest du aufpassen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||||
|
R.I.P. Tobi
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke erstmal. Gruß Gremlin |
||||
|
|
|
|
#9 (permalink) | |||
|
R.I.P. Tobi
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
200€ bin ich drüber, und 25€ Gebührt ist auch nicht ohne, wen man nicht weis ob was bei rumkommt (unter bestimmten Umständen). Gruß Gremlin *edit* Andere Kunden von ihm melden sich grad bei mir per Email da sie ähnliche Probleme haben... |
|||
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Greyhat
|
Überweisungen lassen sich nicht (oder nur sehr schwer) stornieren oder zurückholen.
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!
http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei Überweisungen kann nichts zurück geholt werden!
Denke die Kohle ist erstmal weg, der Anbieter hat kein Impressum/Widerrufsbelehrung müßte er als seriöser gewerblicher Anbieter haben und dann noch Null Bewertung! Sorry, da sehe ich schwarz! Hast ja die Bankverbindung und von ebay die Anbieter-Adresse (wahrscheinlich getürkt ) kannst aber beides angeben falls du Anzeige erstattest, nur das bring dir dein Geld auch nicht wieder!In der zwischen Zeit solltest du dir mal die Bedingungen für den Käuferschutz durchlesen, ebay ist da etwas kleinlich! Vielleicht hast du auch Glück und das Handy kommt noch an, ist ja gerade mal eine Woche her! OK, eher unwahrscheinlich! |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Scripteshop24.de
|
die überweisung kannst du zurückholen, aber!!
du musst erst zur polizei, dort eine anzeige machen, die beraten dich schon, auf was die laufen sollte, wird wahrscheinlich gewerbsmäßiger betrug werden mit der anzeige wendest du dich an deine bank, die dann die stornierung veranlassen kann problem ist, es ist eine kulanzhandlung der bank ansonsten, wenn die bank nicht mitspielt, was aber meistens der fall ist, außer bei der spaßkasse, bleibt dann nur der verlauf der anzeige abzuwarten und dann mit hilfe des urteils das geld bei ihm einzutreiben |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
FREIDENKER !!!
|
sorry aber wer so blöde ist und soviel geld an jemanden mit 0 bewertungen überweist, ist in meinen augen selber schuld da immer wieder vor solchen auktionen gewarnt wird.
wer billig kauft kauft meist doppelt. bei solchen leuten/auktionen nur mit persönlicher abholung sont finger weg. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|