Alt 08.11.2007, 13:04:20   #1 (permalink)
sms4lose.de

ID: 18225
Lose-Remote

matrix eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
matrix sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärematrix sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärematrix sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Ebay Käuferschutz

Hi zusammen,

also ich habe über Ebay einen alten Rechner verkauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260150270533 mustte vorher natürlich das Betriebssystem löschen weil ich verkaufe sicherlich nicht meine XP Version und jeder wird mehr Recht geben das dies nur möglich ist wenn ein Rechner funktioniert.

Ich bin Fachinformatiker und sollte mich ein wenig damit auskennen. Nun hat der Käufer ein Käuferschutzantrag gestellt und ist damit auch durchgekommen was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ebay hat wohl ein "Gutachten" bekommen was wohl ausreichend ist. Das ich 3 Zeugen habe und auch Beruflich damit zutun habe hat Ebay alles nicht Interessiert sogar die E-Mails vom Mitglied:

http://www.sms4lose.de/ebay.doc

sind Ebay egal.

Was meint ihr sollte ich nun machen ?
matrix ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 08.11.2007, 13:31:39   #2 (permalink)
klar dagegen.

Reg: 28.08.2006
MMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von matrix Beitrag anzeigen
http://www.sms4lose.de/ebay.doc
Was meint ihr sollte ich nun machen ?
Den Typen wegen versuchter Nötigung verklagen ?
MMave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 13:43:35   #3 (permalink)
sms4lose.de

ID: 18225
Lose-Remote

matrix eine Nachricht über ICQ schicken
matrix sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärematrix sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärematrix sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ist ne Frau. Über die Mails kann ich hinwegsehen mir geht es nur darum das PC als ich den verschickt habe 100%ig ging und die Frau den in nen Computerladen gebracht hat die nen gutachten geschrieben haben um an einen neune Kunden zu kommen.

Wenn ich den PC nun wiederbekomme dann ist er wirklich kaputt und hab dann kein Geld aber nen PC hier stehen der kaputt ist vom Transport kann er nicht kaputt gegangen sein da ich Sachen die ich verschicke ausreichen sichere.
matrix ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 13:47:38   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von United98

ID: 58512
Lose-Remote

United98 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
United98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes Ansehen
Standard

*lol* Jo.. beleidigung und Nötigung.. und das mit dem beim Chef anrufen grenzt schon stark an Erpressung... Ich würd die Stumpf anzeigen... u.a. auch wegen Rufschädigung
United98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 13:49:46   #5 (permalink)
DurchschnittsProf

ID: 19552
Lose-Remote

Eini0815 eine Nachricht über ICQ schicken Eini0815 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.07.2006
Eini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende Zukunft
Standard

lässt sich ja lustig lesen *g* ... nicht unterkriegen lassen!
Als das eigentlich Wertvolle im menschlichen Getriebe empfinde ich nicht den Staat, sondern das schöpferische und fühlende Individuum, die Persönlichkeit: sie allein schafft das Edle und Sublime.
Eini0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 13:56:20   #6 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von matrix Beitrag anzeigen
... vom Transport kann er nicht kaputt gegangen sein da ich Sachen die ich verschicke ausreichen sichere.
Selten so ein Schwachsinn gelesen.

gruss kelle!
Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.
https://www.facebook.com/qundkaelbchen
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 14:40:45   #7 (permalink)
Gesperrt

Canna_14 eine Nachricht über ICQ schicken
Canna_14 ist ein wunderbarer AnblickCanna_14 ist ein wunderbarer AnblickCanna_14 ist ein wunderbarer AnblickCanna_14 ist ein wunderbarer AnblickCanna_14 ist ein wunderbarer AnblickCanna_14 ist ein wunderbarer AnblickCanna_14 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Seien Sie einfach schlau, machen Sie es rückgängig und versteigern Sie Ihn erneut. Nur ich gebe mich mit Ihrer Ausrede nicht zufreiden. Ich warte auf Antwort. Bis jetzt versuch ich es noch im Guten.Seien Sie fair. LG
also wenn ich sowas schon lese, da denk ich mir wie egoistisch manche denken...

nochmal verkaufen...wenn er wirklich kaputt ist(ist ja nach ihrer angabe alles kaputt)..naja...
Canna_14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 15:18:22   #8 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Wegen solchen Schwachmaten verkaufe ihc nichts mehr bei eBay.
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 15:30:37   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 240487
Lose-Remote

Glocke01 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.05.2006
Glocke01 wird schon bald berühmt werdenGlocke01 wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo

Ging der Rechner durch zufall in Richtung Köln / Bonn ?

Zur sache.

Habe zuletzt auch 2 Anfänger PC´s verkauft. Ganz Easy Dinger... nix besonderes. Die Rechner hatte ich teilweise auf Lans als Server benutzt. Sonst standen sie meistens rum. Also ab nach Ebay / Kleinanzeigen markt damit.

Rechner gingen im Original Karton gut gesichert mit Hermes dann raus.

Und ich weiß nun nich ob dies ein doofer Zufall ist, aber beidesmale wurde mir Promt eine E-Mail geschickt das ich den Kaufpreis bitte zurücküberweisen möchte (bei der Auktion sollte ich sogar noch etra Versand mit überweisen fürs zurückschicken!). Natürlich wurden beide auch von Spezialisten überprüft und ein Gutachten wurde auch ausgestellt. Also habe ich einfach mal nach dem Gutachten geragt. Nur bekomme ich von beiden seit je her keine Antwort mehr *g*
Glocke01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 15:32:31   #10 (permalink)
Inaktiver User

ID: 191286
Lose-Remote

SimonR eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
SimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende Zukunft
Standard

Naja mir ist es andersrum passiert. Habe ein Wasserbett gekauft welches kaputt war und der Verkäufer hat einfach alles bestritten. Nachher ist die Sache im Sand verlaufen und ich kaufe seit dem nichts mehr bei eBay...

Hatte vorher auch schon mal Probleme mit dem Käuferschutzprogramm weil ein ersteigerter Artikel nicht geliefert wurde, von eBay habe ich nichts ersetzt bekommen obwohl mir ein Teil des Geldes zustand.
SimonR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 15:35:34   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von United98

ID: 58512
Lose-Remote

United98 eine Nachricht über ICQ schicken
United98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes AnsehenUnited98 genießt hohes Ansehen
Standard

Ebay is eh ein Drecksladen.. Die Stecken fein Gebühren ein aber Schutz egal ob für Käufer oder Verkäufer kennen se im Endeffekt nicht...

Ich kauf da auch nix mehr seit 500 kröten fürn Handy weg sind...
United98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 15:49:44   #12 (permalink)
Inaktiver User

ID: 191286
Lose-Remote

SimonR eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
SimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von United98 Beitrag anzeigen
Ebay is eh ein Drecksladen.. Die Stecken fein Gebühren ein aber Schutz egal ob für Käufer oder Verkäufer kennen se im Endeffekt nicht...
Ja das meine ich, entweder du wirst als Verkäufer verarscht oder aber als Käufer. Ich wage die Effizienz des Schutzprogrammes stark zu bezweifeln da ich schon 2 mal damit auf die Schnauze gefallen bin...

Und Gebühren haben die bei mir direkt mehrmals abgebucht obwohl ich den Support schon darüber informiert hatte das sie doppelt abgebucht hatten. Rückerstattet wurde da nichts...
SimonR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 18:32:38   #13 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
atwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunft
Standard

Wenn man über Paypal zahlt, dann greift das Schutzprogramm, da sie dann wieder schön Gebühren einstecken können.
Ansonsten ist eBay ja wirklich hartnäckig wenn es um Köuferschutz und Missverständnisse geht. Gerade bei solchen Emails sollte man wirklich glauben eBay würde etwas unternehmen.

Hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall, der auf einer Verwechslung beruhte. Mit dem Käufer hab ich alles geklärt, aber eBay weigert sich standhaft, eine falsche Bewertung zu löschen. Dafür dass sie regelmäßig horrende Gebühren abziehen könnte man ja wirklich etwas Service erwarten.

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 08:57:57   #14 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Meine Meinung: Du musst gar nichts machen, bei Ebay dem Streitfall widersprechen. Der Rechner lief bei Dir. Sollte die Käuferin etwas machen wollen, müsste sie Dir nachweisen, dass das nicht der Fall war. Das Versandrisiko trägt sie ja immerhin.

EIn kleiner Hinweis: Gewährleistungsausschluss hilft bei solchen Dingen, die Sachen einfacher zu machen.

Einfach den Satz "Verkauf unter Ausschluss der Gewährleistung"

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 09:43:38   #15 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

phil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunft
Standard

Sind die Mails übers eBay-Portal gesendet worden oder extern? Wenn ersteres der Fall ist, würd ich die Alte erstmal selbst bei eBay melden, weil sie dich beleidigt hat.

In jedem Fall ne Anzeige wegen Beleidigung erwägen und vor allem damit drohen. Und wer will, kann "Sie ersparen sich ne Menge Ärger und danach werden Sie nicht mehr glücklich." auch als Drohung interpretieren.

Die kann dir gar nix, eher umgekehrt
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige