ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung

Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2006, 22:20:03   #1 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard eBay - Gebrauch vom 14-tägigen Rückgaberecht machen - Wie?

Ja, konkret geht es um eine Softair, die ich bei eBay bestellt habe. Im Nachhinein habe ich viel schlechtes über die Marke "Well" gehört, von der die P90 ist, die ich bestellt habe, auch soll die Schusskraft nur 0,15J betragen (0,5 sind erlaubt). Wie mache ich nun - falls das Ding wirklich so schlecht ist - Gebrauch vom Rückgaberecht? Muss ich das Porto zahlen?...
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 18.08.2006, 22:22:16   #2 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Pe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes Ansehen
Standard

Auf der eBayseite sollten auch die AGB des Verkäufers stehen, darin findest Du die genauen Angaben, zu der Frage.
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 22:34:09   #3 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

Lose-Remote

Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von AGB
6.2
Bei Ausübung des Widerrufsrechts trägt der Verbraucher bis zu einem Bestellwert von 40,00 Euro die Transportkosten. Ab einem Bestellwert von 40,00 Euro trägt der Käufer die Kosten für die Rücksendung. Wertminderungen aus bestimmungsgemäßem Gebrauch sind vom Verbraucher zu erstatten.
Hab' den Artikel ja noch nicht, kann ich nicht einfach die Annahme verweigern, dann geht das Paket ja an den Absender zurück und ich muss keinen Versand bezahlen.
Krieg' ich denn eigentlich den vollen Geldbetrag wieder oder den Geldbetrag abzüglich der Versandkosten wieder?

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 22:41:12   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 134189
Lose-Remote

Meister196 eine Nachricht über ICQ schicken Meister196 eine Nachricht über Skype™ schicken
Meister196 ist ein LichtblickMeister196 ist ein LichtblickMeister196 ist ein LichtblickMeister196 ist ein LichtblickMeister196 ist ein LichtblickMeister196 ist ein Lichtblick
Standard

Wo drüber hast du den bezahlt ?
Meister196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 22:45:33   #5 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

Lose-Remote

Standard

PayPal, aus einem anderen Artikel des Verkäufers geht hervor, dass man bis 40€ die Versandkosten selbst tragen muss.
Im Artikel heißt es die Softair kommt ca. 30 m weit, das dürfte die mit 0,15J jedoch nie schaffen...

Alt 18.08.2006, 22:54:48   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 134189
Lose-Remote

Meister196 eine Nachricht über ICQ schicken Meister196 eine Nachricht über Skype™ schicken
Meister196 ist ein LichtblickMeister196 ist ein LichtblickMeister196 ist ein LichtblickMeister196 ist ein LichtblickMeister196 ist ein LichtblickMeister196 ist ein Lichtblick
Standard

Würde das bei PayPal melden mit den fehlern oder der falschen beschreibung
Hast doch den Käuferschutz mit glück muss der verkäüfer zahlen
Meister196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 22:58:08   #7 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

Lose-Remote

Standard

Ja, mal sehen, vllt ist die ja doch stärker als manche behaupten. Jedenfalls werde ich genau die Schussreichweite testen und wenn die nur 20 m ist anstatt 30 wie geschrieben, dann gibt's Ärger ^^
Immerhin tröstet es etwas, dass die anderen Modelle dieser Waffe von Double Eagle etc. auch nicht besser sein sollen

Alt 18.08.2006, 23:12:51   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.07.2006
losomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wie wär es mit vorher informieren und dann erst kaufen???
losomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 23:54:57   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Man informiert sich ja über die Beschreibung und die muss stimmen - wenn nicht hat der Verkäufer dafür grade zu stehen wenn er sich nicht irgendwie abgesichert hat.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 23:56:59   #10 (permalink)
Anmeldeformular

ID: 399507
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Anmeldeformular
Standard

was willste überhaupt mit dem schrott?? auf der straße cool vor deinen freunden angeben??
Anmeldeformular ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 00:04:45   #11 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Anmeldeformular Beitrag anzeigen
was willste überhaupt mit dem schrott?? auf der straße cool vor deinen freunden angeben??
Wirklich selten sowas dummes gehört. Schonmal was von Paintball gehört? Man kann mit Softairs skirmen gehen und das macht echt Spaß, genau wie Paintball, aber so ein von Vorurteilen eingenommener Mensch wie du versteht das wohl nicht
@HOKE ja genau

Alt 19.08.2006, 00:08:35   #12 (permalink)
Anmeldeformular

Lose-Remote

Anmeldeformular
Standard

also zwischen softair und paintball sehe ich schon einen unterschied. ..durch eine softair ist ein kumpel von mir erblindet und mit paintball würde ich das nicht vergleichen. ..ich weiss was du meinst und wenn ich das spielen möchte, was du meinst, dann fahre ich nach Venlo und mache das per Lasershooting.....
Alt 19.08.2006, 00:09:59   #13 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

Lose-Remote

Standard

Deshalb spielt man das mit Schutzbrillen, dann kann auch nichts passieren. 'Nen Paintball ins Auge zu kriegen oder 'nen BB - beides ist sehr gefährlich, wer keine Schutzbrille trägt nimmt das Risiko Schäden davonzutragen in Kauf.

Alt 19.08.2006, 00:11:43   #14 (permalink)
Anmeldeformular

Lose-Remote

Anmeldeformular
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Deshalb spielt man das mit Schutzbrillen, dann kann auch nichts passieren.
ja und am besten mit schutzweste, etc. und als nächstes versuchen wir es mit ner richtigen.... junge, du hast den knall nicht gehört.
Alt 19.08.2006, 00:14:55   #15 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Anmeldeformular Beitrag anzeigen
ja und am besten mit schutzweste, etc. und als nächstes versuchen wir es mit ner richtigen.... junge, du hast den knall nicht gehört.
Was glaubst du wozu bei (fast) jeder Softair eine Schutzbrille dabei ist? Damit man die sich in die Vitrine stellt?...Wer so'n Ding nicht benutzt und sich dann noch beschwert, dass er Schäden davonträgt, DER hat den Knall nicht gehört...

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige