ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 26.06.2011, 01:16:58   #1 (permalink)
(ړײ)

ID: 308124
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 07.01.2008
Elixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes Ansehen
Standard Durch Hypnose nicht mehr rauchen?

Hat da jemand Erfahrung gemacht mit? Hab mir jetzt 'nen paar Sachen bei Google durchgelesen, aber war meistens nur blöde Werbung von den verschiedenen Praxen dabei..und dass die das anprangern ist mir klar...

Über Antworten von Leuten die damit Erfahrung gemacht haben freu ich mich, auf Ratschläge á la ''Wenn du es wiiiiiirklichhhh willst...'' kann ich verzichten. ;-)
Elixyra ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 26.06.2011, 09:31:48   #2 (permalink)
mighty freelance
Benutzerbild von poopsie

ID: 302149
Lose-Remote
Reallife

Reg: 26.10.2007
poopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehen
Standard

Hi Elixyra,

ich selbst habe ca. 14 Jahre lang geraucht. Zum Ende hin richtig viel. Hatte immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, aufzuhören, mich aber nie richtig durchringen können. Dann holte ich mir von Werner Eberwein das Audiobook "Nichtraucher durch Selbsthypnose". Habe es ein-/zweimal gehört, und dachte mir "bringt ja gar nichts".... ich rauchte immer noch. Irgendetwas muss aber passiert sein, denn ich rauchte z.B. früh vorm Frühstück nicht mehr. Nach etwa 4-5 Monaten hörte ich mir die CD noch einmal an, und eine Woche später nocheinmal. Und obwohl meine Mutter damals auch noch rauchte, habe ich einfach keine Zigarette mehr angemacht. Und dieses Verhalten brachte meine Mutter dazu, auch aufzuhören.
Vielleicht lag es an der Mischung, dass ich eh über kurz oder lang aufhören wollte und dieser (Hypnose-)CD. Aber immerhin rauche ich nun schon seit 3 Jahren nicht mehr.

Ach, noch was, was mir grad wieder einfiel: Ca. ein halbes Jahr später hatte ich dann doch nochmal geraucht. Ich hatte immer noch die allerletzte Zigarette aufgehoben. Leider wurde aus diser Zigarette eine ganze Schachtel. Doch es "schmeckte" überhaupt nicht. Das Rauchen war wohl doch noch mentale Gewohnheit. Letztlich war es dann aber so, dass es bei diesen Zigaretten blieb und ich mir diesmal keine "letzte Zigarette" aufhob. Es war einfach nichts mehr im Haus.

Ja, 3 Jahre ist es her. Und heute mag ich mir gar nicht vorstellen, wie sehr ich anderen mit dem Rauch auf dem Geist gegangen sein muss. Zum Glück bin ich kein so ein "Ich -bin-gegen-alle-Raucher"-Ex-Raucher. Ja, es stört mich, wenn ich mein Fenster aufmache und der abgestandene Rauch der Nachbarn in meine Wohnung kommt. Aber das ist eben so, und ich möchte heute nicht wissen, wen ich alles gestört habe.

Wenn du Interesse an der CD hast, sag Bescheid. Ich hab sie irgendwo noch und brauch sie nicht mehr. Aber wie schon durchgedrungen ist: Keine sofortigen Wunder erwarten. Man muss sich darauf einlassen und es ggf. wiederholen, auch nach einem gewissen zeitlichen Abstand.

Gruß, Poo
6. Havamal, Loddfafnir's-Lied, Strophe 122:
Gewannst du den Freund, dem du wohl vertraust, so besuch ihn nicht selten,
Denn Strauchwerk grünt und hohes Gras auf dem Weg, den niemand wandelt.
poopsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 12:00:24   #3 (permalink)
(ړײ)

ID: 308124
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 07.01.2008
Elixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes Ansehen
Standard

Danke für deine liebe Antwort!

Mit so einer CD kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen das es klappt, habe eigentlich an ''richtige'' Hypnose gedacht, wo zwar eine Sitzung 250 Euro kostet, was aber dennoch billig ist, wenn man es schon auf 2 Monate hochrechnet

Gibt es von der CD vielleicht eine kleine Hörprobe?
Elixyra ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 14:01:34   #4 (permalink)
...cakap melayu!
Benutzerbild von insiderm37

ID: 297763
Lose-Remote
im Urlaub

insiderm37 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.01.2008
insiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hatte vor einigen Jahren einige Sitzungen 'richtiger' Hypnose. Bei mir ging es darum, Erinnerungen, die ich durch einen Autounfall verloren hatte, die aber noch irgendwo im Unterbewusstsein schlummern sollen, wieder zugaenglich zu machen.

Die ganze Geschichte hat aber bei mir nicht funktioniert, weil ich die erforderliche 'tiefe Trance' nicht erreichen konnte, angeblich war meine 'negative Einstellung' zur Hypnose daran schuld! (Der Typ hatte mich vorher gefragt, ob ich an Hypnose glaube, und ich hatte mich als 'skeptisch' bezeichnet!)

Die Chancen, dass mit Hypnose etwas erreicht wird, stehen besser, wenn Du der Sache offen gegenueber stehst und daran glaubst.

Gebracht hat es mir zwar nichts, aber interessant war es trotzdem.

...und hier hat eine 45 Minuten Session nur 300 Malaysische Ringgit gekostet - umgerechnet 65 Euro.
Hari ini hujan anjing dan kucing.
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 14:01:36   #5 (permalink)
mighty freelance
Benutzerbild von poopsie

ID: 302149
Lose-Remote
Reallife

Reg: 26.10.2007
poopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehen
Standard

Vielleicht hat ja Amazon eine Hörprobe... oder einfach mal googeln.

Klar, gehört zu einer "richtigen" Hypnose die "richtige" Umgebung und auch die wohltuende "richtige" Stimme. Doch das Prinzip bleibt das Gleiche: Das Unterbewusstsein wird angesprochen. Ich denke mir immer, dass man erstmal mit einer CD nichts falsch machen kann. Wenn einem die Stimme nicht liegt oder der Meinung ist, es bringe nichts. Kann man immernoch zu dem örtlichen Hypnose-Menschen gehen.
Meine Vorteile waren: Freie Zeitentscheidung, jederzeit abbrechbar, Stimme annehmbar, wenig Kosten, meine häusliche (mir wohltuende) Umgebung.

Mal was Anderes: Schonmal an Akupunktur gedacht? Meine Mutter hat damit über 10 Kilo abgenommen. Vielleicht hilft es ja auch beim Start zum Nichtraucher-werden.

Für Beides gilt: Man muss sich darauf einlassen und auch daran glauben.

Gruß, Poo
6. Havamal, Loddfafnir's-Lied, Strophe 122:
Gewannst du den Freund, dem du wohl vertraust, so besuch ihn nicht selten,
Denn Strauchwerk grünt und hohes Gras auf dem Weg, den niemand wandelt.
poopsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 14:16:42   #6 (permalink)
17.2.2005

ID: 323543
Lose-Remote

Reg: 05.07.2008
jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5
Standard

Das mit der Hypnose würde mich auch mal interessieren. Also wer Infos hat teilt sie uns mit.
jayjay5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 15:08:46   #7 (permalink)
Pro-Rauchfrei e.V.

ID: 19654
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Scowl ist ein LichtblickScowl ist ein LichtblickScowl ist ein LichtblickScowl ist ein LichtblickScowl ist ein Lichtblick
Standard

Hat bei meinem Vater funktioniert. Er hat gesagt, dass ihm am Anfang der Qualm anderer Leute total gestunken hat.

=> Selber muss man es schon auch sehr wollen. Dann ist Hypnose eine sehr gute Unterstützung, die einem über die schwierige Anfangszeit hilft.
http://www.Pro-Rauchfrei.de
Mitglied werden und frei durchatmen!
Scowl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 17:37:58   #8 (permalink)
Nörgler vom Dienst
Benutzerbild von Morphi21

ID: 381648
Lose-Remote

Morphi21 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.01.2008
Morphi21 ist ein wunderbarer AnblickMorphi21 ist ein wunderbarer AnblickMorphi21 ist ein wunderbarer AnblickMorphi21 ist ein wunderbarer AnblickMorphi21 ist ein wunderbarer AnblickMorphi21 ist ein wunderbarer AnblickMorphi21 ist ein wunderbarer AnblickMorphi21 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

ich selbst habe nie geraucht, werde ich auch nicht... kenne aber auch persönlich jemand der mit Hypnose aufhören konnte, er selbst hat aber auch daran geglaubt... es ist aber wirklich so wenn du Zweifel hast was das ganze angeht also sprich Zweifel was Hypnose angeht brauchst du das ganze garnicht in Angriff nehmen dann sind deine Chancen gleich 0....

außerdem brauchst du dann eig auch den 100 prozentigen willen das du wirklich damit aufhören willst... ist auch eine Einstellungsache, also wenn du nun die Einstellung hast ''ich schau mir das mal an und mal sehen was passiert'' kannst dus gleich vergessen..

naja viel Glück...

achja und fals du dich dafür entscheidest solltest du auch aufpassen in welche ''Praxis'' du da gehst... in dem Bereich gibt es auch einige ''wollte mal und konnte nicht''

liebe grüße
Anonym popeln, weil man seine Meinung vertritt?
Ave, Caesar, morituri te salutant!
Alea iacta est.
Morphi21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige