ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 25.12.2010, 22:53:06   #1 (permalink)
Shinigami
Benutzerbild von BigSword

ID: 381846
Lose-Remote

Reg: 29.12.2009
BigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer Anblick
Standard Dumme Leute und Schneeberge

Was ich gestern sah ist wirklich hirnverbrannt. Als ich mit dem Bus nach Hause fahren wollte, fuhr der Bus ständig von der einen Starßenseite zur anderen, da wurd eich neugierig und schaute warum das passiert ist. Da kam auch schon die Antwort: Lauter Schneeberge von Leuten die ihre haustüren freigeschaufelt haben und den Schnee anschließend auf große Haufen (etwa 1,5m hoch) häuften.

Ich kann ja verstehen, dass man seine Haustür freischafeln will, aber muss man wirklich so blöd sein und alles auf die Staße werfen? Sind die Leute wirklich zu dumm, um ihren Schnee dahin zu tun, wo es niemanden stört oder verstehe ich da was falsch?

Was meint ihr?

@ Manche haben aus Platzgründen auch gar keine andere Möglichkeit. Das hat mit "dumm" nichts zu tun, du Busfahrer...: ICh bin kein Busfahrer, nur als Hinweis!
370.000 Lose wurden bis jetzt geshreddert! | Blog, Forum & Apps

Geändert von BigSword (30.12.2010 um 08:45:27 Uhr)
BigSword ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 25.12.2010, 23:00:30   #2 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
DaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von BigSword Beitrag anzeigen
Was meint ihr?
Bin heute Abend mit dem Auto zu nem Freund, und da stand unser Nachbar mit ner Schaufel, und schmeißt den ganzen Schnee vor mich auf die Straße.
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 23:10:57   #3 (permalink)
im Bummelzug
Benutzerbild von Giftzwerg

ID: 79161
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Giftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes Ansehen
Standard

Ich bin heute mit dem Bus nach Hause gefahren, nachdem gestern keine fuhren und ich die 4 km zu Fuß laufen musste. Wo hält der Bus an und ich musste raus? Richtig! In einem Schneehaufen, wo ich gleich bis zu den Knien drin versunken bin...
Giftzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 00:08:10   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von BigSword Beitrag anzeigen
Sind die Leute wirklich zu dumm, um ihren Schnee dahin zu tun, wo es niemanden stört oder verstehe ich da was falsch?
Wo stört es denn niemanden?
Es hat ja nicht grade jeder das Grundstück um die Schneeberge bei sich zu behalten. Solln diese Leute den Schnee auf ne Deponie fahren, womöglich noch abtransportieren lassen?
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 00:17:37   #5 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Da hat wohl jemand noch nie selber kubikmeterweise Schnee wegschippen müssen. Überraschung: Man will nicht Schaufel für Schaufel zu einer dedizierten Schneesammelstelle bringen, falls es sowas überhaupt gäbe.

Muss ja außerdem eine extraordinär schmale Straße sein, denn selbst in unserer kleinen (einspurigen) Sackgasse kommen Autos, Paketlieferdienste und Räumfahrzeuge problemlos durch, obwohl links und rechts nicht nur Haufen, sondern komplette Schneewände sind.
Und den Schnee schippen die Leute auf die Straße, weil der Gehweh eben auf der einen Seite Straße hat und auf der anderen Hauswand – und auf die Hauswand kann man Schnee nicht schippen.
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 08:28:04   #6 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
... und auf die Hauswand kann man Schnee nicht schippen.
Wie, sowas geht nicht?

gruss kelle!
Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.
https://www.facebook.com/qundkaelbchen
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 10:01:27   #7 (permalink)
Gesperrt

ID: 341716
Lose-Remote
Gesperrt

k341716 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2009
k341716 ist einfach richtig nettk341716 ist einfach richtig nettk341716 ist einfach richtig nettk341716 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Wie, sowas geht nicht?

gruss kelle!
doch...man muss nur vorher ein loch in die hauswand reißen

soweit ich weiß gibs in hessen ein aufen deckel wenn man den schnee bewusst auf die strasse schmeißt,es wurd sogar teilweise angeordnet den schnee weg zu transportieren

bei uns wird teilweise der schnee in eine schubkarre geschmissen und halt irgendwo hinkutschiert wo es niemanden stört

was mir bei dem wetter auffällt sind die Menschen,welche sich zu fein sind, über den schnee auf den bürgersteig zu klettern,diese bkloppten menschen laufen dann lieber auf der straße rum neben dem bürgersteig und riskieren dadurch das sie überfahren werden...oder verursachen unfälle weil man ausweichen muss

tja,wer will schon riskieren das die schuhe an weihnachten so voller schnee sein könnten...da lasst man sich lieber überfahren ist ja nicht so schlimm
k341716 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 10:04:55   #8 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von k341716 Beitrag anzeigen
....oder verursachen unfälle weil man ausweichen muss...
Abgesehen davon, dass die nerven wenn sie so umher latschen ... wie wäre es mit angepasstem und vorausschauendem fahren?
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 10:45:28   #9 (permalink)
Pro-Rauchfrei e.V.

ID: 19654
Lose-Remote

Scowl ist ein LichtblickScowl ist ein LichtblickScowl ist ein LichtblickScowl ist ein LichtblickScowl ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Wie, sowas geht nicht?
Man kann schon Schnee an die Hauswand schippen.

Aber die Feuchtigkeit direkt an der Wand ist garantiert nicht gut für die Bausubstanz.

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass im Winter mehr Leute auf der Straße laufen, obwohl es einen (geräumten!) Gehweg gibt.
http://www.Pro-Rauchfrei.de
Mitglied werden und frei durchatmen!
Scowl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 11:30:17   #10 (permalink)
Gesperrt

ID: 341716
Lose-Remote
Gesperrt

k341716 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2009
k341716 ist einfach richtig nettk341716 ist einfach richtig nettk341716 ist einfach richtig nettk341716 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass die nerven wenn sie so umher latschen ... wie wäre es mit angepasstem und vorausschauendem fahren?
erstens mich stört das garnicht^^
ich fahr bei so einem wetter so weit es geht mit den Öffentlichen...

dann versuch solche leute mal abend im schneegetöse zu sehen...
k341716 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 11:41:39   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
DeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von k341716 Beitrag anzeigen
dann versuch solche leute mal abend im schneegetöse zu sehen...
Mal abgesehen davon, dass du natürlich grundsätzlich recht hast, dass die nichts auf der Straße verloren haben...

kannst du sie nicht sehen darfst du nich Auto fahren. Innerhalb der Sichtweite musst du anhalten können.
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 12:37:30   #12 (permalink)
mammut

Reg: 25.05.2007
gamemammut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wir wissen nun auch nicht mehr wohin mit dem Schnee, der Vorgarten ist voll, an der Straße ist ne Schneewand...Ich denke mal nach den Feiertagen wird es wieder ein paar freundliche Bauern in unserem Ort geben, die ein Teil des Schnees auf eine Wiese fahren.
gamemammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 16:39:47   #13 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Nicht zu vergessen ist es wirklich bescheuert, den Schnee in den Rinnstein zu schaufeln, wo bei Tauwetter das Wasser hinfließen soll...

Aber Tatsache, es ist wirklich unzumutbar, den Schnee in eine Schubkarre zu schaufeln, und ihn in den eigenen Garten oder den eigenen Hof zu fahren. Unmöglich, sowas überhaupt zu verlangen... [/ironie]
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 17:08:24   #14 (permalink)
mammut

Reg: 25.05.2007
gamemammut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen ist es wirklich bescheuert, den Schnee in den Rinnstein zu schaufeln, wo bei Tauwetter das Wasser hinfließen soll... [/ironie]
Das die Rinnsteine voller Schnee sind, dafür haben die Räumfahrzeuge, die alle 4 Tage, egal wieviel es geschneit hat, durch unser Dorf fahren, gesorgt. An die Rinnsteine kommt so schnell niemand rann, da müssen erstmal 1,5m Schnee weg...
gamemammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 17:28:56   #15 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hab gestern 2x20m (Eckhaus) Rinnstein freigeschaufelt (Auch vom Räumdienst zugefahren), also erzähl mir nicht, dass man da nicht 'rankommt...

Das der Räumdienst da durchkommt, ist doch bekannt, also sorgt man für freies Ablaufen des Schmelzwassers, bevor die Schneeberge fest frieren. Gestern Abend ging das z.B. mit einem Spaten recht gut. Und breiter als ein Spaten muss ja auch keine Rinne für Schmelzwasser werden...

Dazu kommt noch, das ich 2 Straßenübergänge freilegen muss, also 1m Breit durch die Vom Räumdienst aufgeworfenen Haufen - Tolle Wurst!
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige