|
|
#4 (permalink) |
|
Heldenhase
|
So wie dein Eröffnungsthread aussieht hast du vor kurzem welche genommen!
Lass die Finger davon. ich kenne genug Leute, die es dadurch im Leben sehr runtergezogen hat. #FischVolk "Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nur um zu sehn wies is.
dann könnt ich auch rausrennen und n mädel vergewaltigen. nen rentner berauben. nen taxifahrer ermorden. nur um mal zu sehn, wies is. ich könnte die uni schwänzen, nur um mal zu sehn wies is exmatrikuliert zu werden. oder meinen job hinwerfen. nur um zu sehn, wies is. geile einstellung ^^ solltest mal ausprobieren tot zu sein. nur um mal zu sehn, wies is. 2 m unter der erde in nem schönen eichensarg. mit etlichen hundert kg nasser friedhofserde über dir. have fun
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
.:unberechenbar:.
|
Zitat:
Dann findet mans plötzlich ganz toll und muss es immer wieder machen. Und irgendwann merkt man, dass man schon längst abhängig ist. Und man braucht härtere Drogen, weil die anderen inzwischen nix mehr bringen... wirklich super Idee |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Auch verstehen wohl die meißten Leute nicht, warum viele Menschen zu Drogen greifen bzw. darauf hängen bleiben... Es gibt Rauschmittel von denen man von sofortiger Abhängigkeit ausgehen kann wenn man sie nur einmal konsumiert... Das wird alles so extrem in den Medien dargestellt und man spricht von Sucht. Sucht ist für viele körperliche/geistige Abhängigkeit... Klar, es kann so enden wenn man einfach zu schwach ist. Aber die meißten Leute die ich kenne und so etwas machen tun es das 2te mal, weil ihnen das erste mal Gefallen hat, nicht weil man körperlich oder geistig süchtig danach ist... Es bleibt also immer etwas besonderes wenn man es kontrolliert. Es ist also ein Unterschied ob man süchtig ist/wird oder ob man es nochmal tut weil es ein tolles Gefühl war. Man kann es also ausprobieren wenn man sich selbst einschätzen kann ob man stark genug ist. Du besuchst eine Universität... Das ist schön. Wolltest du das auch nur mal so ausprobieren? |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klar. Es hat mir gefallen. Darum mach ich das weiter. Sonst hätt ich mir ne Ausbildung gesucht.
WEiterhin hab ich sehr wohl Ahnung von Drogen. Es gibt zu viele, die im Einfluss von solchen Mitteln Straftaten begehen und ich sehe nicht ein, warum das strafmildernd ist. Weiterhin stören und zerstören Drogen die Fähigkeit über Konsequenzen nachzudenken. Junkies erleben einen Realitätsverlust, der krasser nicht sein könnte. Und ja, ich sehe Drogenkonsum in direkter Verbindung mit der Schädigung anderer Menschen. Sei es in sozialen Geflechten wie Partnerschaften, Freundschaften oder Familien. Ich spreche noch gar nicht von der Beschaffungskriminalität und dem ganzen Drumrum. Drogen machen alles kaputt, was jemals einer aufgebaut hat. Ich finde es gibt keinen Unterschied, ob man süchtig ist, oder ob es einem gefallen hat. Letzteres gaukelt dir nämlich dein Hirn vor, eben weil du süchtig geworden bist. Du wirst süchtig, weil es dir gefallen hat. Es ist total schwachsinnig zu behaupten, dass man, wenn man stark genug wäre es nicht einen solchen Einfluss auf dich haben könnte. Denn jeder redet sich ein, stark genug zu sein, um davon wieder wegzukommen. Und die wenigsten schaffen es. Bestes Beispiel. Massendroge Nikotin. Jeder wills lassen, kaum einer schaffts wirklich. Was hat meine Meinung damit zu tun, dass ich studiere? Glaubst du ich mache mir keine Gedanken? Ich hab selbst einen Fall im näheren Bekanntenkreis. Folglich kann ich sagen, ich weiss wovon ich spreche. Ja, der Kerl is total schwach. Aber wenn es nich solche Idioten gäbe, die anderen einreden man könne stark genug sein, davon wieder wegzukommen, hätte er es wohl nich gemacht. Jetzt hat er ein Problem, das er sein Leben lang nichmehr in den Griff kriegen wird, weil seine Psyche solche Schäden genommen hat, dass das nichmehr reparabel is. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
mehrfachgenutzt
|
Zitat:
Viele Drogen bringen imho schon viele Probleme, aber wie in den Medien und der Schule über Drogen aufgeklärt wird finde ich unter aller Sau... Im übrigen sind wir alles süchtig, nach Sauerstoff, Nahrung, Flüssigkeit,... Und bei Nahrung kann das ganz schnell viel gesundheitsschädlicher werden als der Konsum anderer "Drogen"... |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Heldenhase
|
Zitat:
Nahrung/Luft/Wasser brauchst du zum Leben. Drogen benötigst du (normalerweise) nicht zum Leben, sondern nur um deinen Geist zu manipulieren. #FischVolk "Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|