|
|
#1 (permalink) |
|
iis verliiebt <3
Reg: 13.06.2008
![]() |
Hallo,
ich habe eine Frage: Der Vater meines Freundes hat eine Firma (fast 2 Jahre offen die Firma) Mein Freund erzählte mir das sein Vater was von der anderen Firma kaufen wollte, und es natürlich etwas teurer verkaufen wollte, so ... die andere Firma (an den sie verkaufen wollten) hat nach den Papieren gefragt mit dem die des gekauft haben, da sie zu einem etwas höheren Preis verkaufen wollten haben sie diesen Brief etwas abgeändert, Namen der Firma etwas geändert (aus Sicherheitsgründen sagt er wegen hoher Konkurenz oda sowas), die Bestellung und sowas ... Und aus Eile, hat er es ausversehen dennen geschickt, von dem er die Papiere abgeändert hat, nun haben die enen Brief bekommen das bitte unterlassen sie es und das die Bestellung annuliert wird und Rechtliche Schritte eingeleitet werden und irgendwas mit das die Firma "zerstört" wird (das ich selber nich glaube des die "zerstört wird") ... Ja, jezze is mein Freund voller Zweifel was passieren kann, und ich will ihm aufjedenfall helfen und wenigstens sagen was passieren kann ... Also, die Frage an euch, was denkt ihr was kann da passieren? Ich denke das da "nur" ne Geldstrafe kommen wird, aber ich bin ja kein experte wie einige hier im Board MfG wassilij
~ edit by Totte ~
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
BRN-Dresden.de
|
Kling nach einer Klassischen Urkundenfälschung..
http://de.wikipedia.org/wiki/Urkundenfälschung § 267 StGB Urkundenfälschung |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Heldenhase
|
Kannst du mir/uns bitto noch einmal in einfachen Worten erklären WER, WELCHE DOKUMENTE, aus WELCHEM GRUND geändert hat und WEM diese dann versehentlich zugesandt worden?
Ich verstehe rein gar nichts vom Eingangspost. Sorry. "Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
10 Jahre Klamm!
|
Zitat:
Lieferant schickt Freund Rechnung+Ware Freund verkauft Ware an Kunde Kunde fragt Freund nach Original-Rechnung Freund ist schlau und denk sich Rechnung manipulieren Freund ist dumm und schickt manipulierte Rechnung an Lieferant Lieferant ganz böse sauer und droht mit "ich mach den Laden dicht" Freund(OP) von Freund fragt nu, was man machen kann. Freundlicher Hinweiss von mydoys.de--> Urkundenfälschung --> STGB Alles klar? Gruß, jiw
Mitglied von R.A.U.S. seit 09.10.2006
Renommee-Kommentare interessieren mich nicht... Aber über pgBKZNdadBQaBdM* freue ich mich!Und ngBKZNdadBQaBdM* beachte ich nur, wenn sie begründet sind.Someone changed my signature ![]() "Die Datensammelwut von Facebook wird uns in den Urin treiben!" Geändert von jiw (19.09.2008 um 15:37:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
iis verliiebt <3
Reg: 13.06.2008
![]() |
Zitat:
Also Bei Firma A bestellt Das was bei Firma A bestellt worden is Firma B verkaufen, aber etwas teurer Firma B fragt nach Bestellung (Dokument) von Firma A Firma C (Firma C= Die die angeklagt wurden), schickt abgeänderte rechnung ausversehen wegen Eile an Firma A Firma A is böse und will laden dicht machn
~ edit by Totte ~
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sorry, aber damit ist echt nicht läßig umzugehen.
Man verstehe mal was er gemacht hat... In Zeiten von Photoshop kann jeder Depp ALLES fälschen. Deswegen sind die Strafen so hoch. Stempel und Kissen... und egal was... Ob Zeugnis, Führungszeugnis, Einkommenbescheid oder sonst was, ALLES zu einfach. und deswegen werden die Leute recht hart bestraft, ZU RECHT!
Eramis.de --> Neue Startseite und Mailer! Jetzt anmelden...
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Troddl
|
Nein. Besonders sehe ich keinen Sinn für deinen "Freund" bzw. für den "Vater deines Freundes".
Wenn ich etwas einkaufe, um es zu verkaufen, dann ist doch ganz klar, dass ich da einen Aufschlag auf den Preis draufhaue. Wenn er so blöd ist und seinem Kunden die Rechnung vom Lieferanten zeigen will, dann noch so eine Biberkacke baut, ist "dein Freund" selbst schuld. immer mitten in der Stadt |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
TopPromoter
|
Also das es Urkundenfälschung ist klar.
Aber was ich nicht verstehe. Wieso sollte ich als Händler, meinem Kunden, die Einkaufspreise nennen und auch noch nachweisen. Das widerspricht jeder Logik des freien Handels. Muß mal einer bei Quelle oder Otto oder Obi ect. nachfragen und sagen ich will die Einkaufspreise wissen und diese nachgewiesen haben. Was passiert kann sich jeder selber denken Klingt für mich irgendwie nach "Freitagnachmittag, ich weiß nicht was ich schreiben soll" Thread |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Moderator
|
Joa... irgendwie hab' ich auch so das Gefühl das "FirmaC" keine Firma ist... Sonst hätte "dein Freund" doch selbst eine Rechnung schreiben können. Wo ist da das Problem?
Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|