Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2009, 10:59:20   #1 (permalink)
HAM
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HAM

ID: 324459
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
HAM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Diskriminierungserfahrungen

Hallo Freunde.

Ich sammle im Rahmen einer Ausstellung/Installation Geschichten über Diskriminierung in allen Bereichen (Sexualität/Religiösität/Ethnie...).

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Geschichte hier mit uns teilen würde.

Meine Geschichte:

...Ich war einmal auf einer Tagung in Brandenburg und kam mit dem Zug an. Es fuhren keine Busse so bin ich etwas in die Kleinstadt reingelaufen. Auf einer Allee ähnlichen Straße gab es etwas weiter entfernt eine Bäckerei. Es war vielleicht 11 Uhr. Ich lief auf die Bäckerei zu und die Bäckerin sah mich kommen. Plötzlich hat sie die Tür verschlossen und ich konnte die Bäckerei nicht betreten.

Ich nehme an, dass sie aufgrund meines ausländischen Aussehens die Tür zugeschlossen hat. Ich bin dann in eine Taxe gesprungen und habe mich zum Tagungsort fahren lassen, da die Blicke der Menschen in dem Dorf ein sehr unschönes Gefühl bei mir aufkommen lassen haben...

Geändert von HAM (24.08.2009 um 14:11:51 Uhr)
HAM ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 02.09.2009, 23:35:02   #2 (permalink)
Unendlich-Zähler

Reg: 22.01.2009
Marvek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarvek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarvek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

...

Geändert von Marvek (08.12.2009 um 20:34:57 Uhr)
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 23:44:18   #3 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
NewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes Ansehen
Standard

Hm, etwas vage findste nicht HAM? Ich lese da auch ein Vorurteil gegen die Menschen dieser Gegenden in deinem Beitrag...
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 05:54:56   #4 (permalink)
Extremmensch
Benutzerbild von Kopfzoo

ID: 7812
Lose-Remote

Reg: 06.06.2006
Kopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz sein
Standard

@Marvek: Es wird sicher den Einen oder Anderen geben, der das als Rumgeheule betrachtet, aber es wird genauso Menschen geben, bei denen die Botschaft durchaus ankommt. Zumal das durchaus auch den Blick schärfen kann, wenn Beispiele für eher untypische Diskriminierungen vorkommen (dazu habe ich ein Persönliches, schicke ich dir per PN, HAM) und nicht "nur" Ausländerfeindlichkeit und Sexismus gegenüber Frauen. [Nicht, dass das unwichtig wäre, nur gibt es im Alltag unzählige weitere Formen von Diskriminierungen, die uns oft gar nicht bewusst sind.]
"Ey Nussmäuschen Alter! Nussmäuschen!"
Kopfzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 08:49:19   #5 (permalink)
Individualist
Benutzerbild von Batsman

ID: 23770
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Batsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekannt
Standard

Den Spruch "Die haben se vergessen zu Vergasen" als ich in der Reha war.
Ich verwünsche nichts, was ich erlebt habe,
und nichts was ich erlebt habe, möchte ich
nochmal erleben!
Batsman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige