Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Koffer könnt ihr empfehlen?
Markenware Trolley (Hartgepäck) 8 30,77%
Markenware Trolley (Weichgepäck) 5 19,23%
NoName-Discounterware Trolley (Hartgepäck) 2 7,69%
NoName-Discounterware Trolley (Weichgepäck) 4 15,38%
Andere (z. B.Reise- und Sporttaschen) 7 26,92%
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2008, 16:40:54   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 21.04.2006
skire.de
Idee Die Große Koffer-Frage

Hallo ihr lieben,

da ich dieses Jahr im Juli für einige Zeit nach Kanada und in die USA reisen werde, bin ich aktuell noch auf der Suche nach einem geeigneten Koffer.

Daher eine kurze Umfrage, mit welcher Koffer-Art ihr die besten Erfahrungen gemacht habt und welche ihr empfehlen würdet.

Denn jeder kennt sie, die NoName-Discounter Trolleys für weniger als 50,- EUR, welche hauptsächlich Weichgepäck sind. Aber halten diese im Gegensatz zur Hartgepäck Markenware zum 3fachen Preis einen längeren Flug unbeschadet aus?

Marke = Qualität?
NoName = Ramsch?

Wie seht ihr das? Würde mich über eine rege Teilnahme und einige Kommentare freuen.

Gruß
moove

P.S.: Mein aktueller Favorit ist der Titan X2 4W 4-Rollentrolley 73 cm in schwarz. (mehr...)

Geändert von skire.de (31.01.2008 um 17:46:20 Uhr)
skire.de ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 31.01.2008, 17:54:42   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von moove Beitrag anzeigen
Daher eine kurze Umfrage, mit welcher Koffer-Art ihr die besten Erfahrungen gemacht habt und welche ihr empfehlen würdet.
Auf jeden Fall Markentrolleys, die halten ne Menge aus.

Aber was meinst du mit Hart- und Weichgepäck? Hartschalenkoffer und die anderen - eben die weichen?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 17:59:20   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

skire.de
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Aber was meinst du mit Hart- und Weichgepäck? Hartschalenkoffer und die anderen - eben die weichen?
Hartgepäck sind zum Beispiel die Trolleys aus Polycarbonat und anderen festeren, wiederstandfähiger Materialen.

Weichgpäck sind die Trolleys aus textilen, elastischeren Materialien, also zum Beispiel Nylon oder andere.

skire.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 18:03:21   #4 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Hartgepäck sind zum Beispiel die Trolleys aus Polycarbonat und anderen festeren, wiederstandfähiger Materialen.
Ja, das meinte ich auch mit Hartschalenkoffer.

Wir haben jedenfalls mehrere Trolleys aus Stoff und bisher wurde noch nie was zerdrückt oder so. Die haben halt den Vorteil, dass man sie etwas ausbeulen kann wenn es eng wird.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 20:16:42   #5 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 20.04.2006
Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich wäre für einen "weichen" Markentrolley.

Nicht solche Billigangebote - die können schnell kaputt gehen, die Rollen nutzen sich meist schneller ab bzw. blockieren auch gerne mal.

Weiches Material wegen dem Ausbeulen und außerdem hat so ein toller bunter Hartschalentrolley nach dem ersten Flug meistens fiese Kratzer.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 20:31:59   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

skire.de
Standard

Danke für eure bisherige Teilnahme.

Gruß moove

Geändert von skire.de (02.02.2008 um 16:27:35 Uhr)
Alt 31.01.2008, 20:32:53   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

skire.de
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Weiches Material wegen dem Ausbeulen und außerdem hat so ein toller bunter Hartschalentrolley nach dem ersten Flug meistens fiese Kratzer.
Ja, aber ich find die harten Trolleys persönlich schon ein bisschen robuster... ich bin da noch ziemlich unschlüssig.
Alt 02.02.2008, 15:24:13   #8 (permalink)
Überfahrener User

Haku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekannt
Standard

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, nimm keinen Hartschalenkoffer. Ich weiß nicht wie es in Kanada ist, aber in den USA hab ich gelegentlich gelesen dass ich Bussen oder so, keine Hartschalenkoffer erlaubt waren. In Deutschland hast du das auch oft genug. Wenn der also eine längerfristige Investition sein soll dein Koffer dann nimm einen weichen, damit du ihn auch überall für benutzen kannst.

Geändert von Haku (02.02.2008 um 18:13:35 Uhr)
Haku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 16:15:05   #9 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Weder noch.
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 16:16:06   #10 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
cygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehen
Standard

Würde auch einen weichen bevorzugen. Ausserdem heißt Markenware nicht gleich auch Qualität. Schau dir die Verarbeitung auf jeden Fall an, und nicht auf die Marke verlassen. Ich hatte mal einen weichen Noname Koffer für 45,- Euro und das Ding war mehr als perfekt.

Man muss dafür also nicht unbedingt eine heiden Summe ausgeben.
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 16:39:08   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 27.01.2008
chaosprinzessin chaosprinzessin chaosprinzessin chaosprinzessin chaosprinzessin chaosprinzessin chaosprinzessin
Blinzeln

Das Problem kenn ich. Grad auf Langstrecken ist jedes Gramm Übergepäck sehr teuer. Ich stehe auf Hartschalenkoffer aus leichtem Alu. Die sind robust und leicht.
chaosprinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 00:23:29   #12 (permalink)
Dauerlutscher
Benutzerbild von Sweethoney84

ID: 294842
Lose-Remote

Sweethoney84 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 15.08.2007
Sweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Also ich habe meinen trolly von kik für 17.99 €und das teil ist einfach super... keine probleme bis jetzt hält bombe und auch noch was aus kann ich sagen... und es ist ein weicher.... kein hardschalen trolly weil mein letzter voll schnell kaputt ging und der hatte 49,00€GEKOSTWT UND NACH DEM 2 MAL MÜLL

"das leben ist wie ein beschissenes Adventure-Game, aber die Grafik ist geil"
Sweethoney84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:10:36   #13 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen
Standard

Den Erfinder der Trolleys sollte man erschießen.
Und die die damit rumrennen auch.

gruss kelle!
Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.
https://www.facebook.com/qundkaelbchen
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:26:41   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

skire.de
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Den Erfinder der Trolleys sollte man erschießen.
Und die die damit rumrennen auch.

gruss kelle!

Darf man auch fragen wieso?
Alt 05.02.2008, 14:38:58   #15 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Darf man auch fragen wieso?
Klar darfst Du.

gruss kelle!
Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.
https://www.facebook.com/qundkaelbchen
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige