|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
heute war ich bei der Packstation und habe eine Versandhaussendung im mittleren dreistelligen Wert abgeholt. Normalerweise hätte das Ding mir ja das Fach nicht vor Zahlung des Betrages öffnen dürfen. Ich wurde jedoch nicht danach gefragt und konnte die Sendung einfach so entnehmen. Bei der Paket-Übersicht war im Feld Nachname auch ein "--". Was ist nun wenn DHL den Betrag von mir fordert, muss ich den zahlen oder ist das die Schuld vom Fahrer. Er hat ja schließlich vergessen, den Betrag einzugeben bzw. den Nachname-Strichcode zu scannen. Vielen Dank für eure Antworten, Tim |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Der Nachname-Zahlschein, Aufkleber und Betrag sind ja am Paket dran. Also übersehen kann man das auf keinen Fall. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ehemann und Papa
|
technik wird nunmal von menschen bedient und menschen machen nunmal fehler.
eigentlich kannste doch froh sein, denn so musste die nachnahme gebühren nicht zahlen. das versand haus macht nachnahme zahlung ja oftmals bei leuten bei denen die bonität nicht ausreicht um per rechnung oder raten zu zahlen. wenns bei dir auch deshalb so war, kannste doch echt froh sein. aber man sollte dennoch immer so fair sein und den betrag trotzdem zahlen! allerdings nun halt ohne die nachnahme gebühren! Ich habe am 05.06.2009 geheiratet. ![]() ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das war seine Frage. Er wollte wissen, ob der Anspruch noch besteht. Ich stimme dir aber zu. Der Anspruch besteht auf jeden Fall. Das Unternehmen schickt dir Ware und du zahlst dafür Geld. Das hast du noch nicht gemacht. Du kannst zwar abwarten, aber, wenn was kommt, egal vom Unternehmen oder DHL, hast du deinen Betrag noch zu überweisen.
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht! http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Allrounder
|
Dhl wird auf dich zukommen und DHL kann beweisen, dass du nicht bezahlt hast, du musst an DHL dann die Summe zahlen.
Fals allerdings das Versandthaus den Fehleer gemacht hat und nur den Betrag draufgeschriebenhat , aber nicht in das System eingebucht hat, wirst du eine Rechnung von denen bekommen. Vorerst wird das Versandthaus bei DHL anfragen wenn das Geld nicht ankommt, DHL forscht nach und wird dann merken das du das Geld schuldest. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
downtownmeals.com
|
Also ich würde auf jeden Fall mal abwarten. Du hast keinen Fehler gemacht und irgendwann wird der Fehler, spätestens bei der Buchhaltung, auffallen. Wenn das Unternehmen oder DHL auf Dich zukommt, musst Du natürlich zahlen, aber ich glaube nicht, dass Du jetzt dadurch irgendeine Meldepflicht hast, dass Du nicht gezahlt hast.
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Allrounder
|
Also zahlen musste sowieso , vermutlich wird es so 1-2 Monate dauern bis die vollständig merken wer nicht bezahlt hat und so. Wie gesagt normalerweise sieht DHL , dass du nicht bezahlt hast und die haben Ansprüche gegen über dir. Das Versandthaus hat diese Ansprüche gegenüber DHL.
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Der DHL-Fahrer hat es nicht geschafft, den Zahlschein, den Nachnahme-Aufkleber und das Versandetikett mit dem Hinweis "Nachnahme" und dem Rechnungsbetrag zu sehen. Das ist dann nun letztlich das Problem von DHL, das Paket ist in der Sendungsverfolgung ja auch als Nachnahme gekennzeichnet: Produkt / Service: DHL PAKET, Nachnahme Empfänger: Dassler,Tim Status: Der Empfänger hat die Sendung aus der PACKSTATION entnommen. Deshalb sollte eigentlich DHL haften, denn der Versender hat alles richtig gemacht - die drei oben genannten Dinge konnte er garnicht übersehen. Er musste ja den Strichcode für den Einlieferungsscan suchen und spätestens da hätte er es merken müssen. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Allrounder
|
Zitat:
|
|