|
|
#1 (permalink) |
|
back to the roots
|
hey leute,
irgendwie bin ich grad in so ner depressiven phase. ich bin total lustlos und am liebsten würde ich mich jetzt betrinken und ins bett legen. blöd nur, daß ich keinen alkohol mag. alleine draußen durch die gegend laufen ist öde. da ich mit meiner arbeit verheiratet bin hab ich zumindest nicht keine freunde. nur etliche 100km weit weg. bin auch kein party-girl, also fällt spontan auf die piste gehen auch flach. und was die männer angeht, naja, da sag ich lieber nichts zu. hat einer tips wie man aus so ner phase rauskommt? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
phoenix in black
|
also ich verkriech mich dann immer. decke übern kopf und am besten nur noch irgendwie melancholische musik hören. (bright eyes zb.). tagebuch schreiben is auch klasse.
mir geh ich dann immer irgendwann damit selber auf die nerven. und dann halt ich das nicht mehr aus. dann kommt der ausbruch von ganz alleine. ich nutze solche phasen immer ein bisschen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mod-Mami
|
Wie lange geht das denn schon so?
Wenn das eine kurzte Phase ist, kannst Du Dich ohne Probleme mal eine Weile selber bemitleiden, das braucht jeder Mensch mal. Das würde ich selbst auch nicht als eine Depression bezeichnen, das ist einfach eine depressive Phase - und auch die sind sehr wichtig, sonst könnte man das Glück, was ja zwangsläufig irgendwann wieder anklopft, nicht mehr schätzen. Doof wird das nur, wenn sowas Wochen andauert. Dann wäre der erste Gang zum Arzt. Allgemeinmediziner. Und der sollte erstmal eine körperliche Ursache für die Depressionen ausschliessen. Eine nicht richtig arbeitende Schilddrüse kann da zB die Ursache sein. Und als letzter Schritt steht dann der Weg zu einer Therapie offen. Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
back to the roots
|
weiß nicht genau, vielleicht 2 jahre oder so.
hab jetzt mal den rat eines sehr guten freundes befolgt und mich ne stunde in die sonne gelegt und ein nickerchen gemacht. hat nicht viel geholfen aber wenigstens ein kleines bischen. allerdings hab ich jetzt kopfschmerzen. |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Klammdrachen
|
birnchen, stachel bitte Deine Kreativität an. Setz Dich hin und schreibe, mir hilft das immer sehr.
Ich baue meinen Depri ab und erschaffe etwas anders schönes. Das gibt mir oft Bestätigung, die mich dann auch meiner blöden Situation rausholt. Wenn Du nicht schreiben magst dann zeichne oder so. Einen Versuch ist es allemal wert. Guet Besserung!!! Und Kopf hoch, bloß nicht unterkriegen lassen, das wäre das schlimmste. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
back to the roots
|
mh ja sollte ich vielleicht wirklich mal machen. aber erst im april, hab ja keinen goldesel im keller.
@dragonlilly: das mit dem schreiben hat früher mal geholfen als ich noch in der schule war. mittlerweile funktioniert das nicht mehr. zeichnen kann ich nicht. |
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wieso sagst du denn zum Thema Männer nichts ? Wenn du kein Party-Mensch bist, dann sind Partnerschaften eigentlich ideal , weil mit diesem verbringt man ja oft auch Zeit ohne wirklich was unternehmen zu müssen.
Keine Lust auf einen Partner oder bekommste keinen ? |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
back to the roots
|
Zitat:
alles schon ausprobiert. hat nicht geholfen. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Lernender
|
Auch alles zusammen ?
Bei mir funktioniert es. Diesen Winter das erste Mal deprifrei ! Ich kenne das Gefühl traurig und schlecht gelaunt zu sein. In meinem Leben habe ich nur die drei Dinge hinzugefügt und mir geht es deutlich besser. Bei allen 3 gibt es Glücksgefühle. Hab ursprünglich danach gehandelt und bin jetzt happy. Hört sich doof an, aber es funktioniert. Na ja, die nachhaltige Frau fehlt halt noch, aber ich such nicht mehr. Kommt oder kommt nicht. Ich mach mir da keinen Kopf mehr. Wünsch dir aber alles Gute, werde wieder Fit und lass den Kopf nicht hängen. Der Frühling klopft an und der Sommer steht vor der Tür. Alles Gute. P.S.: Der Gang zum Doc kann nicht schaden. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|