Alt 24.03.2007, 12:15:10   #1 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard Depressionen

hey leute,

irgendwie bin ich grad in so ner depressiven phase. ich bin total lustlos und am liebsten würde ich mich jetzt betrinken und ins bett legen. blöd nur, daß ich keinen alkohol mag.

alleine draußen durch die gegend laufen ist öde.

da ich mit meiner arbeit verheiratet bin hab ich zumindest nicht keine freunde. nur etliche 100km weit weg. bin auch kein party-girl, also fällt spontan auf die piste gehen auch flach.

und was die männer angeht, naja, da sag ich lieber nichts zu.

hat einer tips wie man aus so ner phase rauskommt?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 24.03.2007, 13:11:04   #2 (permalink)
phoenix in black

Seejungfrau eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.08.2006
Seejungfrau ist ein sehr geschätzter MenschSeejungfrau ist ein sehr geschätzter MenschSeejungfrau ist ein sehr geschätzter MenschSeejungfrau ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

also ich verkriech mich dann immer. decke übern kopf und am besten nur noch irgendwie melancholische musik hören. (bright eyes zb.). tagebuch schreiben is auch klasse.
mir geh ich dann immer irgendwann damit selber auf die nerven. und dann halt ich das nicht mehr aus. dann kommt der ausbruch von ganz alleine.
ich nutze solche phasen immer ein bisschen.
Seejungfrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 13:12:25   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bonian

ID: 222413
Lose-Remote

Bonian eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Bonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes Ansehen
Standard

Da kann man nur einz zu sagen,

trau' dich, geh' Offline!

*Hierbei mal kurz den iMrE grüß*

Denn auch das ständige Online sein macht depri, wenn man fast nur noch im I-net ist und das RL draußen total vernachlässig
Bonian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 13:20:08   #4 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Wie lange geht das denn schon so?

Wenn das eine kurzte Phase ist, kannst Du Dich ohne Probleme mal eine Weile selber bemitleiden, das braucht jeder Mensch mal. Das würde ich selbst auch nicht als eine Depression bezeichnen, das ist einfach eine depressive Phase - und auch die sind sehr wichtig, sonst könnte man das Glück, was ja zwangsläufig irgendwann wieder anklopft, nicht mehr schätzen.

Doof wird das nur, wenn sowas Wochen andauert.

Dann wäre der erste Gang zum Arzt. Allgemeinmediziner. Und der sollte erstmal eine körperliche Ursache für die Depressionen ausschliessen. Eine nicht richtig arbeitende Schilddrüse kann da zB die Ursache sein.

Und als letzter Schritt steht dann der Weg zu einer Therapie offen.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 13:21:45   #5 (permalink)
phoenix in black

Seejungfrau ist ein sehr geschätzter MenschSeejungfrau ist ein sehr geschätzter MenschSeejungfrau ist ein sehr geschätzter MenschSeejungfrau ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

ich schließe mich schnecke an!

aber ich denke (hoffe), dass es nur eine depressive phase ist, so, wie sie das auch bescgreibt.

Geändert von Seejungfrau (24.03.2007 um 13:36:50 Uhr)
Alt 24.03.2007, 13:41:59   #6 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Wie lange geht das denn schon so?
weiß nicht genau, vielleicht 2 jahre oder so.

hab jetzt mal den rat eines sehr guten freundes befolgt und mich ne stunde in die sonne gelegt und ein nickerchen gemacht. hat nicht viel geholfen aber wenigstens ein kleines bischen. allerdings hab ich jetzt kopfschmerzen.

birnchen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 13:46:43   #7 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

birnchen, stachel bitte Deine Kreativität an. Setz Dich hin und schreibe, mir hilft das immer sehr.
Ich baue meinen Depri ab und erschaffe etwas anders schönes.
Das gibt mir oft Bestätigung, die mich dann auch meiner blöden Situation rausholt.
Wenn Du nicht schreiben magst dann zeichne oder so.
Einen Versuch ist es allemal wert.

Guet Besserung!!! Und Kopf hoch, bloß nicht unterkriegen lassen, das wäre das schlimmste.

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 13:52:56   #8 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
weiß nicht genau, vielleicht 2 jahre oder so
Dann ab zum Arzt.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 13:57:31   #9 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Dann ab zum Arzt.
mh ja sollte ich vielleicht wirklich mal machen. aber erst im april, hab ja keinen goldesel im keller.

@dragonlilly: das mit dem schreiben hat früher mal geholfen als ich noch in der schule war. mittlerweile funktioniert das nicht mehr. zeichnen kann ich nicht.

Alt 24.03.2007, 14:05:08   #10 (permalink)
phoenix in black

Standard

dann solltest du wirklich zum arzt gehen!!

ich wünsch dir schon mal gute besserung! dass wirklich alles besser wird und es dir bald besser geht! das wäre schön!
Alt 24.03.2007, 14:59:59   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose-Remote

Wannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes Ansehen
Standard

Wieso sagst du denn zum Thema Männer nichts ? Wenn du kein Party-Mensch bist, dann sind Partnerschaften eigentlich ideal , weil mit diesem verbringt man ja oft auch Zeit ohne wirklich was unternehmen zu müssen.

Keine Lust auf einen Partner oder bekommste keinen ?
Wannabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:04:35   #12 (permalink)
Lernender

ID: 111820
Lose-Remote

Maik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
hat einer tips wie man aus so ner phase rauskommt?
Ja, und die willst du gar nicht hören:

Sport, Sonne und gutes/gesundes Essen !!!
(Ja, ab und zu müssen es mal drei Ausrufezeichen sein )
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:10:32   #13 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
Wieso sagst du denn zum Thema Männer nichts ? Wenn du kein Party-Mensch bist, dann sind Partnerschaften eigentlich ideal , weil mit diesem verbringt man ja oft auch Zeit ohne wirklich was unternehmen zu müssen.

Keine Lust auf einen Partner oder bekommste keinen ?
mh ich hab im letzten halben jahr 2 nette männer kennengelernt. mit dem einen wollte ich gern ne beziehung, da wollte er nicht. dann wollte er plötzlich, aber ich wollte nicht. und der zweite hat mir gestern an den kopf geknallt, daß er keinen bock auf frauen hat und als ich meinte er soll sich jemand anderen zum verarschen suchen meinte er, er hat keinen bock auf das gezicke und ich brauch mich nicht mehr melden. dabei wollte er mich demnächst besuchen kommen. naja das einem da die lsut vergeht ist ja wohl klar.

Zitat:
Zitat von maiki123 Beitrag anzeigen
Ja, und die willst du gar nicht hören:

Sport, Sonne und gutes/gesundes Essen !!!
(Ja, ab und zu müssen es mal drei Ausrufezeichen sein )
alles schon ausprobiert. hat nicht geholfen.

Alt 24.03.2007, 15:21:22   #14 (permalink)
Lernender

ID: 111820
Lose-Remote

Maik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
alles schon ausprobiert. hat nicht geholfen.
Auch alles zusammen ?

Bei mir funktioniert es. Diesen Winter das erste Mal deprifrei ! Ich kenne das Gefühl traurig und schlecht gelaunt zu sein. In meinem Leben habe ich nur die drei Dinge hinzugefügt und mir geht es deutlich besser.

Bei allen 3 gibt es Glücksgefühle. Hab ursprünglich danach gehandelt und bin jetzt happy. Hört sich doof an, aber es funktioniert. Na ja, die nachhaltige Frau fehlt halt noch, aber ich such nicht mehr. Kommt oder kommt nicht. Ich mach mir da keinen Kopf mehr.

Wünsch dir aber alles Gute, werde wieder Fit und lass den Kopf nicht hängen. Der Frühling klopft an und der Sommer steht vor der Tür. Alles Gute.

P.S.: Der Gang zum Doc kann nicht schaden.
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:28:33   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose-Remote

Wannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
mh ich hab im letzten halben jahr 2 nette männer kennengelernt. mit dem einen wollte ich gern ne beziehung, da wollte er nicht. dann wollte er plötzlich, aber ich wollte nicht. und der zweite hat mir gestern an den kopf geknallt, daß er keinen bock auf frauen hat und als ich meinte er soll sich jemand anderen zum verarschen suchen meinte er, er hat keinen bock auf das gezicke und ich brauch mich nicht mehr melden. dabei wollte er mich demnächst besuchen kommen. naja das einem da die lsut vergeht ist ja wohl klar.
Naja nun ohne auf deine -vorstellung von Nett zu sprechen zu kommen, gibt es wohl auch noch normale Männer. Wobei ich ja auch deine erwartungshaltung nicht kenne
Wannabe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige