|
|
#1 (permalink) |
|
aka Glückspilz
|
Also, das wird jetzt bisschen länger. Dazu noch eine kleine Vorgeschichte:
Ich arbeite in einem Altenheim. Dort sind ebenfalls zwei diakonische Helferinnen beschäftigt. Also die sind für hauswirtschaftliche Dinge zuständig, wie Wäsche austeilen, Kaffee und Essen austeilen, Lager befüllen, etc... pp. Die beiden Damen sind halt immer unterschiedlich eingeteilt, also ergänzen sich... eigentlich Um eine davon dreht sich jetzt mein Anliegen... Sie dürfte etwa 18 sein, so nebenbei erwähnt. Mit ihr hab ich bisher nur Kontakt in der Arbeit gehabt, wir haben uns eigentlich gut verstanden, haben Späßchen gemacht usw... Letzte Woche wollten wir mal nach der Arbeit gemeinsam an nen See zum Baden. Da haben dann unsere verschiedenen Dienstzeiten nicht mitgespielt. Am nächsten Tag war sie krank, sie ist angeblich vom Fahrrad gefallen. (Nebenbei erwähnt, sie ist oft mal krank. Von etwa 5 Monaten, etwa 2 Monate krank Nun gut, bis zum 10ten Juni ist sie noch krank geschrieben. Heute vormittag hat sie mir eine Sms geschrieben, ob ich Lust hätte mit ihr ins Schwimmbad zu gehen und ich solle dem Heim nicht sagen das sie geschrieben hat. Ging nicht, hatte heute Spätschicht. Dann wollte sie morgen, geht meinerseits auch nicht. Hab sie beiläufig gefragt wann sie wieder kommt, meinte sie gar nicht Heute hab ich mit unserer zweiten diakonischen gesprochen, die war natürlich entsetzt. Durfte sie nicht schon so oft ihren Dienst (unbezahlt) mit übernehmen. Sie hat mich gefragt, ob sie das in einem Gespräch mit dem Chef erwähnen darf, also das mit den Sms... Nun gut, hab ich gestattet. Hat keine halbe Std gedauert, da kam die Pflegedienstleitung auf mich zu und hat gefragt ob das stimme. Ende vom Lied, keine fünf Minuten später war ich beim Chef und hab ihr die Sms vorgelesen. So nun irgendwo ein Anliegen... War das wirklich so okay? Ich meine einerseits würde es mir auch nicht gefallen wenn meine Sms beim Chef landen würden, aber anderseits: Denke doch, dass das Heim ein Recht hat dies zu erfahren. Muss es sich doch schließlich um einen Ersatz sorgen. Kam auch schon oft vor, dass die Pflegekräfte die hauswirtschaftlichen Tätigkeiten zum Teil mit erledigen mussten. Kann ja nicht angehen, wer weiß wie es mit der Zeit in der Pflege aussieht, kann das vielleicht verstehen... Und noch dazu dreht es sich ja nicht nur um eine Woche Urlaub auf gelben Schein, sondern zwei Monate, Geld fließt ja dennoch. Aber wie ist das nun rechtlich (mal weiter gesponnen)? Ist allein die Sms, die eine Aussage ihrerseits enthält, die vermuten lässt sie wäre gesund, Grund genug so eine lange Krankmeldung anzufechten? Die PDL meinte zum Schluss noch ich solle die Sms mal aufheben... |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Greyhat
|
Ich finde du hast richtig gehandelt, wer seinen Job so schwänzt und wenn andere dann auch noch drunter leiden müssen, der hat's (imho) nicht anders verdient als so "verpetzt" zu werden.
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!
http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
aka Glückspilz
|
So vertraut sind wir miteinander nicht, dass ich mir darüber ein Urteil bilden möchte. Ich hab sie auf Arbeit eigentlich immer lustig und aufgeweckt erlebt, kam auch mit allen Bewohnern gut zurecht.
Nur sitz ich (wie schon so oft) mal wieder zwischen den Stühlen. Kollegen haben da schon ganz andere Dinge erzählt. Z.b. das sie von einer Kollegin ihrer Tochter den Freund ausspannen wollte auf ne miese Tour Ich hatte wie gesagt nie Probleme mit ihr, verstand mich gut. Jetzt fall ich ihr in den Rücken. Irgendwo tuts mir ja leid, aber ich bin eben mit diesem Verhalten nich so ganz einverstanden. Wirkt sich ja letztendlich auch auf unsere Pflegestation und die dazugehörige Pflege aus |
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
abgemeldet
Reg: 29.08.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Dass dir ihr Verhalten nicht gefällt, verstehe ich ja, aber du hättest dich erstmal erkundigen sollen, ob sie denn wirklich nur auf krank macht, oder eben wirklich Probleme hat. Und selbst wenn sie nur einen auf krank macht, hättest du ihr erstmal sagen sollen, dass du das nicht okay findest und sie darum bitten können, dich in Zukunft daraus zu halten. Also dir davon nichts mehr zu erzählen und dafür schwärzt du sie nicht an.. irgendwie so. Aber sie beim Chef zu verpfeifen, obwohl ihr euch immer gut verstanden habt, ist das letzte. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
▪ flash! ▪
|
Zitat:
Anzumerken bleibt: Sie hat dir scheinbar vertraut. In meinen Augen ist es schlimmer das Vertrauen eines Menschen zu missbrauchen als bei einem gekündigten Job die letzte Zeit zu fehlen. Muss jeder selbst abwägen ... Zu noones Beitrag: Genau, jmd. der echte psychische Probleme hat will dies bestimmt nicht gerne öffentlich zugeben und spielt es dann runter. Kann auch gut sein (, muss aber nicht). |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
aka Glückspilz
|
Zitat:
Mit der anderen diakonischen hab ich auch ein gutes Verhältnis. Deshalb hab ich das ihr gegenüber angesprochen. Ihr Dienst (zusätzlich demnächst Urlaub) ist ja so auch nicht mehr gewährleistet. Aber da ist es doch auch so, ich kann ihr nicht irgendwas auftischen und vor Vorgesetzten dann kneifen oder leugnen. Da kam gestern eins zum anderen und nu is das Kind schon in den Brunnen gefallen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Pro-Rauchfrei e.V.
|
Zitat:
=> Fazit: Kollegin doof, dein Verhalten richtig, da ihr (inkl. Arbeitgeber) die Mehrarbeit ausbaden ( ) dürft
http://www.Pro-Rauchfrei.de
Mitglied werden und frei durchatmen! |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Pro-Rauchfrei e.V.
|
Das war bestimmt die andere Kollegin, die Mehrarbeit wollte, damit sie zeigen kann, wie gut sie ist...
Und deshalb wird sie vermutlich auch nicht entlassen werden. Sie wird aber zu spüren bekommen, dass ihr Verhalten ihren Kolleginnen und ihrem Arbeitgeber nicht korrekt ist. Vielleicht lernt sie ja auch was daraus. Vom Fahrrad fallen und dann Schwimmen gehen...
Mitglied werden und frei durchatmen! |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Shodans Avatar
|
Kameradenschwein ist und bleibt Kameradenschwein.
Sorry, ist meine Meinung. Das einzige was so etwas rechtfertigen würde währe wenn einer durch so etwas ernsten Schaden nehmen würde. Aber jemanden verpfeifen der einfach nur blau macht, egal wie lange und aus welchem Grund auch immer, das ist Kameradenschweinetum^3... |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Pro-Rauchfrei e.V.
|
Jemand...
... ist asozial. Edit: Für die Brains: Asozial = gemeinschaftsschädigend
Mitglied werden und frei durchatmen! Geändert von Scowl (02.06.2007 um 19:21:48 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|