Alt 19.11.2007, 15:18:49   #1 (permalink)
Körperklaus
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
T-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende Zukunft
Standard Darmspiegelung - Angst davor oder Vorfreude?

Hi Leute,

durch eine gewisse Wurm-Infektion, die jetzt mittlerweile schon zum vierten mal im letzten Jahr eingetreten ist hat mir mein Haus-Arzt jetzt eine Darmspiegelung aufgebrummt.

Ihr könntet mir vielleicht eventuelle Erfahrungen, positives Zureden oder zu beachtende Dinge hier mitteilen, das wäre echt klasse. Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich jetzt wortwörtlich Schiss davor haben soll oder ob ich mich darauf freuen soll

Ich weiß aus der Zeitung, dass irgendso ein Promi-Blondchen dafür mal ne Werbeaktion gemacht hat, dass das ja alles so toll wäre, aber ich habs (bewusst) nicht angeguckt im TV und deshalb hab ich von sowas keine Ahnung.

Ich hatte nur einmal eine Magenspiegelung, jedoch hoffe ich, dass die dafür nen anderen Schlauch genommen haben...

Edit: Ich glaube, das erste mal hatte ich diese Infektion letztes Jahr nach dem Bekanntwerden des Gammelfleischskandals, jedoch meint mein Arzt dass man sich sowas schon alleine durch die Atemluft einfangen kann...
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*

Geändert von T-Flow (19.11.2007 um 15:24:47 Uhr)
T-Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 19.11.2007, 15:30:48   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 14462
Lose-Remote

Reg: 31.07.2006
Muebarekking sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMuebarekking sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMuebarekking sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

also ne darmspieglung ist glaub ich keine so tolle sache. erfahrungen hab ich zum glück keine, es gibt aber einiges dazu was ich schon im inet gelesen hab...würde dir aber nicht raten, danach zu suchen...
Muebarekking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 15:32:05   #3 (permalink)
Körperklaus
Benutzerbild von T-Flow

Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
T-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende ZukunftT-Flow hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Muebarekking Beitrag anzeigen
also ne darmspieglung ist glaub ich keine so tolle sache. erfahrungen hab ich zum glück keine, es gibt aber einiges dazu was ich schon im inet gelesen hab...würde dir aber nicht raten, danach zu suchen...
Hat es eher was mit Schmerzen oder Scham und Peinlichkeit zu tun? Mit letzterem hätt ich da weniger Probleme
*stups*

T-Flow ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 15:47:15   #4 (permalink)
Werkself...chen
Benutzerbild von wildcherry75

ID: 93748
Lose-Remote

wildcherry75 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
wildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Also ich hatte schon 3 Darmspiegelungen. Die erste 1995, das war sehr schmerzhaft. Die letzte hatte ich im März dieses Jahres, und das war schon ein enormer Unterschied zur ersten Spiegelung. Ich hab eine Kurznarkose bekommen und durfte für die Zeit der Spiegelung (ca. 20 Minuten) tief schlummern Ich weiß nicht, wie es bei anderen Internisten gemacht wird, aber ich war froh, dass ich schlafen durfte ^^ So stellte sich bei mir die Frage der Peinlichkeit erst gar nicht
Man hat danach nur sehr viel Luft im Bauch, das ist u.U. etwas unangenehm, und man muss sich viel bewegen, damit sie rausgeht
Das Allerschlimmste an der Spiegelung war die Vorbereitung, also das Trinken dieses ekelhaften Zeugs *schüttel* Das war einfach widerlich!

Wir sind eine Mannschaft, die unberechenbar ist - in jeder Hinsicht!
(Rudi Völler über Bayer 04 Leverkusen)

Machs gut, Schnix Danke für die tollen Fußballjahre!
wildcherry75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 15:56:08   #5 (permalink)
Körperklaus
Benutzerbild von T-Flow

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von wildcherry75 Beitrag anzeigen
Also ich hatte schon 3 Darmspiegelungen.

Also zuerst sollte ich zu einem Gastroenterologen, aber da die in Karlsruhe ALLE erst im Februar wieder Termine frei haben, soll ich zum Internisten gehen.

Wieso ist das eigentlich so sehr schmerzhaft? Ist der Schlauch zu dick oder gehen die einfach zu weit rein damit?

Bezüglich dem Abführen hab ich auch noch etwas Abneigung, da ich dann über einen Tag lang nix essen darf und für einen Vielfraß wie mich ist das sicher nicht angenehm...
*stups*

Alt 19.11.2007, 15:56:43   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 19.05.2006
csjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblick
Standard

also die koloskopien die ich miterlebt (nicht persönlich - 3 kreuze) habe, fanden eigentlich immer unter kurznarkosen statt. macht das ganze halt wesentlich angenehmer...aber turnt hier nicht auch eine ärztin durchs forum? die wird dir die angst sicherlich nehmen können. ist halt nix, was man in seiner freizeit gerne macht, aber auch kein weltuntergang
Zitat:
Das Allerschlimmste an der Spiegelung war die Vorbereitung, also das Trinken dieses ekelhaften Zeugs *schüttel* Das war einfach widerlich!
hehe, ja, ich durfte mir auch immer was anhören, wenn ich den damen und herren das zeug andrehen musste *gg*
csjudge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 15:58:32   #7 (permalink)
Körperklaus
Benutzerbild von T-Flow

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von csjudge Beitrag anzeigen
also die koloskopien die ich miterlebt (nicht persönlich - 3 kreuze) habe, fanden eigentlich immer unter kurznarkosen statt. macht das ganze halt wesentlich angenehmer...aber turnt hier nicht auch eine ärztin durchs forum? die wird dir die angst sicherlich nehmen können. ist halt nix, was man in seiner freizeit gerne macht, aber auch kein weltuntergang
Naja, dachte das wär nicht viel anders als Sex Aber dass ne Ärztin im Forum unterwegs ist wusste ich jetzt auch noch nicht.
*stups*

Alt 19.11.2007, 16:13:38   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 19.05.2006
csjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von T-Flow Beitrag anzeigen
Naja, dachte das wär nicht viel anders als Sex Aber dass ne Ärztin im Forum unterwegs ist wusste ich jetzt auch noch nicht.
hm, naja, also in sonem behandlungsraum herrscht ja dann doch ne andere atmosphäre als im heimischen bett. und ich weiß auch nicht, was der arzt sagen würde wenn er sieht das dir das "gefällt"
und offiziell sit die gute natürlich nicht als ärztin hier, aber ich denke den einen oder anderen gut gemeinten rat wird sie doch beisteuern können...
csjudge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 16:19:44   #9 (permalink)
Werkself...chen

Lose-Remote

wildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Thx Ich muss meinen Darm leider alle paar Jahre checken lassen, weil ich eine chronische Darmentzündung hab. Aber mit dieser Kurznarkose kann ich damit leben

Zitat:
Wieso ist das eigentlich so sehr schmerzhaft? Ist der Schlauch zu dick oder gehen die einfach zu weit rein damit?
Der Darm ist eben sehr lang und sehr "verwinkelt". Da ist klar, dass es weh tut Der Schlauch ist nicht sehr dick, aber wenn er "abbiegen" muss, ist es eben schon etwas schmerzhaft

Zitat:
Bezüglich dem Abführen hab ich auch noch etwas Abneigung, da ich dann über einen Tag lang nix essen darf und für einen Vielfraß wie mich ist das sicher nicht angenehm...
Das ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. Mir persönlich war von dem Zeug so übel, dass ich auf essen gar keinen Bock hatte
Du trimkst dich ja quasi satt, da du neben diesem Zeug ja auch viel trinken kannst (Wasser, klare Säfte, Tee ohne Zucker...)

Die, die beruflich damit zu tun hat hier, ist Ckocks - ich glaub sogar, dass sie im Internistenbereich arbeitet *grübel*

Alt 19.11.2007, 16:21:36   #10 (permalink)
Werkself...chen

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von csjudge Beitrag anzeigen
...und ich weiß auch nicht, was der arzt sagen würde wenn er sieht das dir das "gefällt"
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Gefahr nicht besteht Ansonsten wäre ich doch sehr überrascht ^^

Alt 19.11.2007, 16:27:39   #11 (permalink)
.

ID: 52181
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
veers wird schon bald berühmt werdenveers wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Das ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. Mir persönlich war von dem Zeug so übel, dass ich auf essen gar keinen Bock hatte
Du trimkst dich ja quasi satt, da du neben diesem Zeug ja auch viel trinken kannst (Wasser, klare Säfte, Tee ohne Zucker...)
Bier? Das wäre ein erträglicher Ersatz für feste Nahrung *g*
Lanshark - Ein P2P Filesharing-Tool für LANs
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
veers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:13:57   #12 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Hey T-Flow,
keine Panik. Ja es ist wirklich unangenehm, aber das sie deinen Anus nur Stück für Stück weiten, ist der Eintritt durch die Hinterpforte wenigstens erträglich.
Wichtig ist trotz der Unannehmlichkeit, Entspannung.
Ich hatte selbst schon eine, und heute gerade hatte ich eine Patientin die da durch mußte.
Also schön das ekelhafte Zeug trinken, schön entspannen und nimm Musik wenn sie welche haben.
wildcherry75 du bist ja auch echt geprüft was?

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:52:36   #13 (permalink)
Körperklaus
Benutzerbild von T-Flow

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Gefahr nicht besteht Ansonsten wäre ich doch sehr überrascht ^^
Wieso?

Also ich war vorhin grade dort, die haben mir 8 Beutel von dem seltsamen Pulver mitgegeben mit dem Hinweis, dass das total widerlich wäre und dass ich es bloß nicht wie in der Anleitung empfohlen mischen sollte. Angeblich wär das noch viel ekliger.

Außerdem meinten die noch, dass ich auch eine Spritze vorher haben könnte, dann müsste ich aber jemanden mitbringen, der mich fährt, da ich danach den ganzen Tag kein Auto mehr fahren darf. Bin noch etwas hin- und hergerissen wegen der Narkose. Wär mir eigentlich schon lieber, aber das mit dem Keinautofahren is bei mir eher ein Argument dagegen, da ich auf die Karre dauernd angewiesen bin.

Naja, ich lese mir nachher erst mal die ganzen Beilagezettel durch. Is ja schlimm, was ich alles nicht mehr essen darf... Vor allem meinen geliebten Hamburger Royal TS darf ich ab morgen nicht mehr futtern, da auf dem Brötchen diese Körner drauf sind
*stups*

Alt 19.11.2007, 19:06:56   #14 (permalink)
Werkself...chen

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von DragonLilly Beitrag anzeigen
wildcherry75 du bist ja auch echt geprüft was?
Ach naja... Es gibt sichere angenehmere Sachen im Leben, aber auch viel schlimmere, wie ich immer wieder feststellen muss

Zitat:
Wieso?
Ich hab - bis jetzt - noch von KEINEM nach ner Spiegelung sagen hören: Ey, psssst... Also ich fands irgendwie schöööön... Aber was nicht ist, kann ja noch werden

Zitat:
Also ich war vorhin grade dort, die haben mir 8 Beutel von dem seltsamen Pulver mitgegeben mit dem Hinweis, dass das total widerlich wäre und dass ich es bloß nicht wie in der Anleitung empfohlen mischen sollte. Angeblich wär das noch viel ekliger.
Jawohl. Das ist wohl wahr... Hast du das Pulver mit Orange-Geschmack? Das RIECHT wenigstens vorm allerersten Schluck noch ganz ok, aber sobald du den 1. Hieb intus hast... *würg* Mir wurde schon allein vom Geruch übel... Naja, aber Augen zu und durch... Hilft ja nix Du schaffst das schon! Ich hab nach jedem Glas auf Ex erstmal ein Glas Apfelsaft nachgetrunken... Trotzdem wars widerlich!

Zitat:
Außerdem meinten die noch, dass ich auch eine Spritze vorher haben könnte, dann müsste ich aber jemanden mitbringen, der mich fährt, da ich danach den ganzen Tag kein Auto mehr fahren darf.
Jupp, das ist natürlich Voraussetzung, aber so ist es ja generell immer bei Narkosen. Ich würds auf jeden Fall wieder mit Kurzschlummertrunk machen Schei** auf den Tag ohne Auto *ggg*

Zitat:
Is ja schlimm, was ich alles nicht mehr essen darf...
Ja, wenn du dich nach dieser Liste richten musst, fällt dir erstmal auf, auf was du plötzlich richtig Appetit hast - und es nicht mehr essen darfst... So gings mir jedenfalls ^^

Alt 19.11.2007, 19:12:30   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Außerdem meinten die noch, dass ich auch eine Spritze vorher haben könnte, dann müsste ich aber jemanden mitbringen, der mich fährt, da ich danach den ganzen Tag kein Auto mehr fahren darf. Bin noch etwas hin- und hergerissen wegen der Narkose. Wär mir eigentlich schon lieber, aber das mit dem Keinautofahren is bei mir eher ein Argument dagegen, da ich auf die Karre dauernd angewiesen bin.

Und da würd ich mir wirklich jemanden besorgen, der dich fährt. Das Valium (hatte ich bei meiner Magenspiegelung bekommen) haut wirklich rein. Mir war noch 3 Stunden danach sehr schwindelig.
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige