Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2009, 15:41:39   #1 (permalink)
Rulinator :)
Benutzerbild von coolgeld

ID: 279198
Lose-Remote

Reg: 31.03.2007
coolgeld sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecoolgeld sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Darf man Polizist spielen?

Hallo,

in meiner Straße ist 30 erlaubt. Bzw. hier die ganze Gegend ist eine 30iger Zone.
Die Straße hier ist sehr lang und wird wohl gerne mal mit einer Rennstrecke verwechselt. 70 hatten hier wohl schon einige drauf.

Nicht nur das die heulenden Motoren irgendwann nerven, hier ist ein kleiner Park mit Bolzplatz und ich habe Angst dass irgendwann mal ein Kind auf die Straße rennt und so ein Wahnsinniger grad wieder rum fährt...

In letzer Zeit fährt hier öfters mal eine Streife durch, da anscheinend sich die Bürger beschwert haben. Aber wie es nun mal so ist, wenn die Polizei gebraucht wird ist sie irgendwo anders. Bisher kam es einmal vor das ein Raser vefolgt wurde.

Nun meine Frage, was kann ich als Bürger machen? Kann ich mich auf die Straße stellen und Videos machen?

Achja wir haben hier zwar eine Blitzampel aber die ist seit Jahren außer Betrieb -.-

Es hat auch schon mächtig grumpst hier. An der einen Kreutzung wird ständig gehupt weil die Leute die Vorfahrt nicht beachten, oder die Autos angeschossen kommen.
Vor ungefähr einem Jahr ist ein Idiot zu schnell um die Kurve gefahren und hat ein parkendes Auto mitgenommen.
Zuletzt hat sich einer mächtig die Felgen und die Reifen zerstört, weil er die Verkehrsinsel mitgenommen hat.

Ich könnte die Liste ewig fortsetzen.

Kennt ihr das Problem? Habt ihr dagegen was gemacht, bzw. kann man was dagegen machen?
Prämien ganz einfach kassieren! Mit Rewardmix!

>> Begrenzt!:
>> 125Mio Lose in 5Minuten!>> Hier entlang!
coolgeld ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 21.07.2009, 15:45:31   #2 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Du kannst dich mit nen Föhn hinstellen und ihn so halten als wär es nen Messgerät, bringt mit Glück bei den Leuten die wirklich zu schnell sind ne Schreck oder Überraschungssekunde und ansonsten ne gewisse Komik mit sich
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 16:07:13   #3 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
Du kannst dich mit nen Föhn hinstellen und ihn so halten als wär es nen Messgerät...
Bringt Dir, wenn etwas passiert, evtl. nur ne Anzeige wegen Eingriffs in den Straßenverkehr ein...

gruss kelle!
Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.
https://www.facebook.com/qundkaelbchen
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 16:09:17   #4 (permalink)

Lose-Remote

coolgeld sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecoolgeld sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
Du kannst dich mit nen Föhn hinstellen und ihn so halten als wär es nen Messgerät, bringt mit Glück bei den Leuten die wirklich zu schnell sind ne Schreck oder Überraschungssekunde und ansonsten ne gewisse Komik mit sich
*lol* aber das Thema ist schon ernster Natur, sonst hätt ichs woanders gepostet

>> Begrenzt!:
coolgeld ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 16:10:22   #5 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Bringt Dir, wenn etwas passiert, evtl. nur ne Anzeige wegen Eingriffs in den Straßenverkehr ein...

gruss kelle!
ich konnte die Frage "darf man Polizist spielen" nicht ganz ernst nehmen
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 16:19:31   #6 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von coolgeld Beitrag anzeigen
Die Straße hier ist sehr lang und wird wohl gerne mal mit einer Rennstrecke verwechselt. 70 hatten hier wohl schon einige drauf.
Das geht natürlich nicht, gerade wenn es dort spielende Kinder gibt.

Polizist spielen darfst du generell nicht, es wird dich aber niemand davon abhalten können ein Video von vorbeifahrenden Autos zu machen. Inwieweit das dann zu verwerten ist weiß ich nicht, das sollte besser ein Anwalt beantworten.

Bei uns in der Straße gab es das Problem auch mal und das ist ebenfalls eine 30-Zone. Wir haben damals die Stadt informiert, die dann eine Verkehrsberuhigung in Form von Bodenwellen hingesetzt hat. Über den defekten Blitzer kannst du die Stadt auch mal informieren, oder eben die Polizei.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 16:34:19   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 16.04.2007
asra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bekannte von mir hatten/haben ein ähnliches Problem. Sie rufen ab und an (im Wechsel mit den Nachbarn) bei der Polizei an und bitten darum, ob da nicht mal geblitzt werden könnte.
Scheint eine Win-Win-Situation zu sein (Für die Stadt und Nachbarn). Denn tatsächlich wird da öfters geblitzt. (Wenn man die besuchen fährt, bekommt man manchmal sogar nen Anruf )

Geändert von asra (21.07.2009 um 17:07:15 Uhr)
asra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 16:45:52   #8 (permalink)
Zirkelpopler
Benutzerbild von umweltpolizeisb

ID: 211681
Lose-Remote

umweltpolizeisb eine Nachricht über ICQ schicken umweltpolizeisb eine Nachricht über MSN schicken
umweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
Polizist spielen darfst du generell nicht, es wird dich aber niemand davon abhalten können ein Video von vorbeifahrenden Autos zu machen. Inwieweit das dann zu verwerten ist weiß ich nicht, das sollte besser ein Anwalt beantworten.
Videos/Fotos können nur bei der Polizei etwas bringen, wenn das Kennzeichen und der Fahrer eindeutig zu erkennen sind.
Ich habe es aus Langeweile mal mit Fotos probiert, aber Fahrer waren nicht zu erkennen.

Habe gerade in dem Buch der Rechtsirrtümer III etwas gefunden, jedoch im Bezug auf Falschparken:

Zitat:
Irrtum:
Nur Polizei und Ordnungsamt dürfen Knöllchen verteilen.
Richtig ist:
Auch Privatpersonen können Anzeigen schreiben, wenn sie Ordnungswidrigkeiten beobachten.

[...]
Es gilt: Wer unter der Windschutzscheibe seines falsch geparkten Autos ein Knöllchen mit dem Hinweis findet, dass ihm für dieses Falschparken eine Anzeige bevorsteht, ist nicht auf der sicheren Seite, nur weil das Knöllchen vom Nachbar kommt. Ihm können durchaus die gleichen Konsequenzen drohen, wie wenn das Schriftstück von einer Politesse ausgestellt worden wäre.

Bei Interesse siehe hierzu:

§47 Abs. 1 OWiG (Gesetz über Ordnungswidrigkeiten), <<Verfolgung von Ordnungswidirgkeiten>>
Quelle: Dr. Jur. Ralf Höcker - Das dritte Lexikon der Rechtsirrtümer
umweltpolizeisb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 18:18:09   #9 (permalink)

Lose-Remote

Standard

das ist natürlich äußerst interessant. Denn Falschparker gibts hier auch

Muss ich da meinen Namen drunter schreiben oder kann man das Anonym machen?

>> Begrenzt!:
Alt 21.07.2009, 18:18:16   #10 (permalink)
since 2001
Benutzerbild von m7media

ID: 324964
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
m7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekannt
Standard

Videos bringen ein .. naja sie bringen halt nix Erstens erkennt man die geschwindigkeit nicht, zweitens sind die nicht fälschungssicher Die Polizei guckt sich das an, stimmt dir zu das er zu schnell war - aber bringen tuts nix weils kein zulässiges beweismittel ist
Wachse, du Freiheit der deutschen Eichen
wachse empor über unsere Leichen!
Vaterland, höre den heiligen Eid
!
Bundeslied vor der Schlacht (Theodor Körner 1813)
m7media ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 18:29:27   #11 (permalink)
Zirkelpopler
Benutzerbild von umweltpolizeisb

ID: 211681
Lose-Remote

umweltpolizeisb eine Nachricht über ICQ schicken umweltpolizeisb eine Nachricht über MSN schicken
umweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehenumweltpolizeisb genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Das kann ich nicht beantworten - soweit geht das Buch nicht

Grüße!
umweltpolizeisb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 18:30:54   #12 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Motz' doch den Blitzer ein bisschen auf, damit es so aussieht, als sei er wieder aktiv. Blinkende LED oben drauf und Linse polieren, oder so
(Natürlich weder von Polizei noch potentiellen Rasern erwischen lassen).

Könnte zumindest ein paar Wochen für Ruhe sorgen...
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 18:31:53   #13 (permalink)
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose-Remote

Reg: 24.04.2008
LordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:

Einer anonymen Anzeige wg. Falschparkens wird die Polizei nicht nachgehen.
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 18:32:24   #14 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Ich an deiner Stelle würde solche Spielchen lassen. Wenn dich keiner behindert soll es dir doch egal sein. Und auf Dauer machst du dich damit nur unbeliebt.

Wenn du mal falsch parkst möchtest du auch nicht gleich von einem aufmerksamen Bürger ein Zettelchen am Auto haben.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 18:43:10   #15 (permalink)

Lose-Remote

Standard

Das mit dem Parken ist in dem Sinne problematisch, da es eine Feuerwehr einfahrt ist und die einwohner denken es gehört zum Haus und auf nem weißen x parkt sichs gut.

Wenn das Anonym nicht geht, weiß ich wer bald zerstochene Autoreifen hat. Auf Nachbarschafts krieg hab ich kein bock

>> Begrenzt!:
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige