|
|
#1 (permalink) |
|
Rulinator :)
|
Hallo,
in meiner Straße ist 30 erlaubt. Bzw. hier die ganze Gegend ist eine 30iger Zone. Die Straße hier ist sehr lang und wird wohl gerne mal mit einer Rennstrecke verwechselt. 70 hatten hier wohl schon einige drauf. Nicht nur das die heulenden Motoren irgendwann nerven, hier ist ein kleiner Park mit Bolzplatz und ich habe Angst dass irgendwann mal ein Kind auf die Straße rennt und so ein Wahnsinniger grad wieder rum fährt... In letzer Zeit fährt hier öfters mal eine Streife durch, da anscheinend sich die Bürger beschwert haben. Aber wie es nun mal so ist, wenn die Polizei gebraucht wird ist sie irgendwo anders. Bisher kam es einmal vor das ein Raser vefolgt wurde. Nun meine Frage, was kann ich als Bürger machen? Kann ich mich auf die Straße stellen und Videos machen? Achja wir haben hier zwar eine Blitzampel aber die ist seit Jahren außer Betrieb -.- Es hat auch schon mächtig grumpst hier. An der einen Kreutzung wird ständig gehupt weil die Leute die Vorfahrt nicht beachten, oder die Autos angeschossen kommen. Vor ungefähr einem Jahr ist ein Idiot zu schnell um die Kurve gefahren und hat ein parkendes Auto mitgenommen. Zuletzt hat sich einer mächtig die Felgen und die Reifen zerstört, weil er die Verkehrsinsel mitgenommen hat. Ich könnte die Liste ewig fortsetzen. Kennt ihr das Problem? Habt ihr dagegen was gemacht, bzw. kann man was dagegen machen? >> Begrenzt!:>> 125Mio Lose in 5Minuten!>> Hier entlang! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | ||
|
R1150 GS Fahrer
|
Zitat:
gruss kelle! Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
Zitat:
>> Begrenzt!:>> 125Mio Lose in 5Minuten!>> Hier entlang! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Polizist spielen darfst du generell nicht, es wird dich aber niemand davon abhalten können ein Video von vorbeifahrenden Autos zu machen. Inwieweit das dann zu verwerten ist weiß ich nicht, das sollte besser ein Anwalt beantworten. Bei uns in der Straße gab es das Problem auch mal und das ist ebenfalls eine 30-Zone. Wir haben damals die Stadt informiert, die dann eine Verkehrsberuhigung in Form von Bodenwellen hingesetzt hat. Über den defekten Blitzer kannst du die Stadt auch mal informieren, oder eben die Polizei. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 16.04.2007
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bekannte von mir hatten/haben ein ähnliches Problem. Sie rufen ab und an (im Wechsel mit den Nachbarn) bei der Polizei an und bitten darum, ob da nicht mal geblitzt werden könnte.
Scheint eine Win-Win-Situation zu sein (Für die Stadt und Nachbarn). Denn tatsächlich wird da öfters geblitzt. (Wenn man die besuchen fährt, bekommt man manchmal sogar nen Anruf Geändert von asra (21.07.2009 um 17:07:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Zirkelpopler
|
Zitat:
Ich habe es aus Langeweile mal mit Fotos probiert, aber Fahrer waren nicht zu erkennen. Habe gerade in dem Buch der Rechtsirrtümer III etwas gefunden, jedoch im Bezug auf Falschparken: Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
das ist natürlich äußerst interessant. Denn Falschparker gibts hier auch
Muss ich da meinen Namen drunter schreiben oder kann man das Anonym machen? >> Begrenzt!:>> 125Mio Lose in 5Minuten!>> Hier entlang! |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
since 2001
|
Videos bringen ein .. naja sie bringen halt nix
Wachse, du Freiheit der deutschen Eichen
wachse empor über unsere Leichen! Vaterland, höre den heiligen Eid! Bundeslied vor der Schlacht (Theodor Körner 1813) |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
King with a crown
|
Motz' doch den Blitzer ein bisschen auf, damit es so aussieht, als sei er wieder aktiv. Blinkende LED oben drauf und Linse polieren, oder so
(Natürlich weder von Polizei noch potentiellen Rasern erwischen lassen). Könnte zumindest ein paar Wochen für Ruhe sorgen... |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
klamm-Lipper
|
Ich an deiner Stelle würde solche Spielchen lassen. Wenn dich keiner behindert soll es dir doch egal sein. Und auf Dauer machst du dich damit nur unbeliebt.
Wenn du mal falsch parkst möchtest du auch nicht gleich von einem aufmerksamen Bürger ein Zettelchen am Auto haben. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
|
Das mit dem Parken ist in dem Sinne problematisch, da es eine Feuerwehr einfahrt ist und die einwohner denken es gehört zum Haus und auf nem weißen x parkt sichs gut.
Wenn das Anonym nicht geht, weiß ich wer bald zerstochene Autoreifen hat. Auf Nachbarschafts krieg hab ich kein bock >> Begrenzt!:>> 125Mio Lose in 5Minuten!>> Hier entlang! |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|