|
|
#1 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Habe vorhin in einem anderen Forum ein thread gefunden wo darum diskutiert wird ob im Perso ein chip ist, leider fand ich da keine klare antwort und wollte euch mal fragen ob ihr was darüber wisst.
Angeblich soll da was im perso sein, ich habe in dem Forum auch ein Microskopisches Bild gesehen wo ein chip zu erkennen war. Leider weiß ich nicht mehr in welchen Forum das war, aber kann es möglich sein das wir heimlich überwacht werden ? Postet mal was ihr wisst oder davon halten würdet |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Der Schweizer
|
Wieso? Hast du was zu verheimlichen? Kiffst du heimlich? Beklaust alte Omas? Ich denke du hast in deiner Geldbörse mindestens 3 Karten welche einen Chip drauf oder drin hamn ... wieso sollte der Perso nicht auch so einen erhalten um Daten über dich zu speichern, resp die Verwaltung zu vereinfachen?
Mir geht das ganze "oohh nein wir werden überwacht" ... "omg was machen die alle mit unseren daten und wer sichert diese" etc etc Panikmachen sowas von aufn Sack. Mir isses sowas von egal ob der Supermarkt um die Ecke, die Bank oder von mir aus die Regierung oder sonst wer Daten über mich sammelt und auswertet. Zu wohl dem grössten Teil werden die Daten zu meinem Vorteil genutzt ... Produkte welche ich mag werden gefördert, Werbung wird auf meine Bedürfnisse angepasst oder Personen welche kriminelle Handlungen tätigen werden vllt schneller gefasst ... und der kleine Teil der sie Missbraucht ... was will er damit machen? Was hat er gegen mich in der Hand? Dass ich ne Signal-Zahnbürste kaufe und süchtig nach Redbull bin? Wird er deswegen eine ganze RedBull-Lieferung vergiften um mein Konto zu plündern? Wird mich die Regierung jagen nur weil ich sage dass die linke Fraktion ständig nen riesen Bullshit labert und scheinbar ne rosa Brille auf hat? Und wenn schon ... was wollen sie tun? Mich kalt stellen? Einsperren lassen? Omg ... Würden die Leute nicht auf allen Online-Seiten die gleichen Passwörter verwenden ... und nicht bei allen Bankkarten und Kreditkarten den gleichen Pin verwenden nur weils einfacher ist ... oder sich alle bei irgendwelchen Bonusprogrammen und Payback-Systemen anmelden ... wäre der Hype viel kleiner um solch sinnlose Sachen. Ich denke in der Welt, ja sogar in Deutschland oder in eurem eigenen Ort gibts weitaus schlimmere oder grössere Probleme als ob "ihr" ausspioniert werdet ... schaltet mal einfach den TV aus ... geht wieder mal in den Wald und atmet tief durch ... mfg SumoSulsi |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |||
|
Lose-kaufen.info
|
Also erstmal möchte Ich dazu sagen, das Ich auch kein Fan von Panikmache bin. Aber was der Thread Ersteller wohl gemeint hat mit "heimlich" ist das er nichts darüber weiß. Wobei wir schon beim Problem wären - Ich für meinen Teil bin auch mit der Speicherung bestimmter Daten in meinem Personalausweiß einverstanden, aber nur wenn ich weiß was da über mich gespeichert wird und Ich die Möglichkeit habe mich darüber zu Informieren.
Zitat:
Und ja, vielleicht kifft der ein oder andere, und möchte eben nicht das die Daten ausgewertet werden, womöglich noch wie du geschrieben hast, von der Regierung. Ist das so schwer nachvollziehbar ? Und ob jemand alte Omas beklaut, wirst du damit sicher nicht rausfinden. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Zitat:
Diese Daten bei denen dir so egal ist, wer sie hat, verarbeitet, oder auswertet, sind mittlerweile Millionen Wert. Und werden sicher nicht dafür benutzt, um Produkte die du magst zu fördern, sondern eher ( was du ja auch geschrieben hast ) um Werbung auf deine Bedürfnisse anzupassen. Was nicht immer ein Vorteil ist. Große Firmen die beileibe nicht immer nur gutes im Sinn haben ( also zufriedenstellen der Aktionäre nenn ich jetzt mal - nicht gut ) Profitieren davon. Und missbrauchen in dem Sinn wie du es geschrieben hast, wird sie niemand, doch aber gegen dich benutzten. Wenn von dem Profit was damit erziehlt wird ein Teil wieder an die Kunden zurückgegeben werden würde, wäre das ja ein anderer Fall. Aber - Nein , kleine Firmen werden vom Markt verdrängt, Ogliopole bilden sich werden zu Monopolen, und du zahlst für die selbe Leistung ein vielfaches mehr als früher - siehe Energiewirtschaft in Deutschland. Mal von der Privatsphäre abgesehen - dir ist es also auch egal, wenn Daten über deine Sexuellen Vorlieben gesammelt werden, ausgewertet werden, und ( man weiß ja nicht was In Zukunft noch kommt ) gegen dich Verwendet werden. Zitat:
In diesem Sinne Mr - der Punte Programme hast - Blista |
|||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |||||
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
![]() Sag mal konkret deine Vorstellungen was da gespeichert sein soll und wer das abruft. Da können ja noch so viele Daten drauf sein, irgendjemand muss die auch lesen können. Zitat:
Zitat:
Im Endeffekt hat aber niemand etwas gegen dich in der Hand. Ob nun ein Werbenewsletter mehr in meinem Postfach landet ist im Endeffekt auch egal. Zitat:
Zitat:
Wie heißt noch mal dieses Gesetz, welches besagt, dass alle Diskussionen irgendwann einen Vergleich zum Nationalsozialismus enthalten? Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|||||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
وسيط المجتمع.
|
So ein Elektronischer Personalausweis ist wirklich in Planung. Bis 2009 soll er auch kommen. Und ohne Chip im Ausweis ist das natürlich nicht möglich. Die jetzigen Personalausweise sind aber noch nicht mit einem Chip ausgerüstet.
Hier erfahrt Ihr mehr darüber. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Monsterkrümel
Reg: 21.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |||||||
|
Lose-kaufen.info
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und nein, mir ist es nicht egal ob noch ein Newsletter mehr in meinem Postfach liegt. Ich hab die schnauze schon voll von den 3 oder 5 Stück täglich ! Zitat:
Und gegen mich verwendet, werden sie für mich schon, wenn sie nicht in meinem Nutzen gebraucht werden, sondern um Werbung auf mich anzupassen. Zitat:
________________________ edit: Ich hab mich jetzt mal schnell mit Godwins Gestzt befasst ( bei Wiki ), und muss anmerken, das da geschrieben steht: Zitat:
Klammlose kaufen | Klammlose verkaufen | Klammlose tauschen | Klammlose Werbung| Prepaid Handy aufladen | Kuba Forum | Kuba | Lastentaxi
Geändert von Mrblista (28.10.2007 um 14:59:41 Uhr) |
|||||||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||||
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Aber wo ist das Problem, wenn zum Beispiel deine Fingerabdrücke gespeichert werden? Mit so Sachen wie Generalverdacht musst du jetzt bitte nicht kommen. Es wird dadurch niemand überwacht, vom Staat verfolgt, oder was auch immer. Zitat:
Und der Staat sowieso schon mal gar nicht. Offensichtlich gehörst du dann auch zu der Gruppe unvorsichtiger Leute, die ihre E-Mail-Adresse offen irgendwo hinterlassen. Schlimmer noch, wie bereits erwähnt: die persönlichen Daten. Immer schön für sich behalten... Leider habe ich diesen Fehler auch gemacht und werde täglich bombardiert, aber das ist eine andere Geschichte. Und nein, mir ist es nicht egal ob noch ein Newsletter mehr in meinem Postfach liegt. Ich hab die schnauze schon voll von den 3 oder 5 Stück täglich ! Zitat:
Diese Systeme werden aber auch immer intelligenter... ![]() Zitat:
Nur zu deiner Info: Eine solche Situation ist hier nicht gegeben! Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
||||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||||||
|
Lose-kaufen.info
|
Also ertmal, es macht ja richtig Spass mit dir zu Diskutieren, aber das Ich nicht so viel wiederholen und schreiben muss, bitte Ich dich das Ganze nochmal zu lesen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und was ist daran schlimm, wenn Ich meine persönlichen Daten gerne für mich behalte ?? Zitat:
Das ganze war als Beispiel gedacht, und dir sollte eigentlich klar sein, das solche Daten eher mit der Payback Karte erhoben werden können, als mit einer Benzinpreis"Sparkarte". Zitat:
Und auf jeden Fall ist hier eine solche Situation gegeben, mit dem einbringen der Wörte kaltstellen und einsperren ist für mich folgendes gegeben: Zitat:
|
||||||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |||
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Zitat:
Aber es gibt ja nunmal noch einen Unterschied, ob die Daten im Internet weiterverkauft werden, oder ob sie im Personalausweis gespeichert sind. Dazu vielleicht auch mal das hier: Zitat:
Wer auch immer davon angefangen hat, solche Vergleiche kommen immer und sind zu 98% an den Haaren herbeigezogen. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
♥♥♥♥♥♥
|
Zitat:
Solange nur solche Daten, die auch in schriftlicher Form auf dem Personalausweis stehen, gespeichert werden, sehe ich hier kein Problem. Sollten jedoch weitere Daten gepeichert werden, bin ich absolut dagegen. Du hast für gerade mal 7 Beiträge in diesem Thema die Firefox-Suche bemüht? Scrollen und lesen hätten vermutlich nicht versagt. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | ||
|
R1150 GS Fahrer
|
Zitat:
Du hast also was dagegen, dass mehr Daten als die, die schriftlich auf dem Perso festgehalten sind, gespeichert werden? Ich komm aus dem Lachen nicht raus. Da guck ich mal auf Deine Nickpage, die jeder Internetnutzer anzapfen kann. Von Haarfarbe über Beruf bis zum Lieblingsessen sind da all die Daten gespeichert, die man im Perso nicht findet. Respekt! Das ist Konsequenz! gruss kelle!
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||
|
Krieg & Krawall
|
Zitat:
Zitat:
Es sei denn Du gibts beim Bonusprogramm Deine Mailadresse freiwillig an. Und selbst da muss ich aus Erfahrung sagen kommt auf meine Mailadresse keinerlei SPAM obwohl ich seit mehreren Jahren bei Bonusprogrammen wie Payback, Webmiles und HappyDigits angemeldet bin - abgesehen von deren Newslettern. Das spricht gegen die Theorie eines Datenverkaufs.
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego |
||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|