Alt 18.06.2009, 14:39:37   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Wannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes Ansehen
Standard Challenge 100 Liegestützte

Grad mal in einem anderem Forum eine Challenge entdeckt und mir gedacht, dass man diese ja auch hier machen kann :-)

Es geht darum, innerhalb von 6 Wochen 100 Liegestütze am Stück zu schaffen, egal aus welcher körperlichen Verfassung heraus.

Vielleicht haben hier ja einige Lust das auszuprobieren und ihre Erfahrungen mit den anderen zu teilen.

http://www.100liegestuetze.de/index.html

Laut Anfangstest bin ich in Gruppe 4. Habe 32 Liegestütze geschafft. Fange dann ab morgen auch mal an *ggg*

Weiß nicht ob das besser in Sport aufgehoben wäre, aber da die Challenge ja für unsportliche eigentlich interessanter ist und diese wohl seltener im Sportthread sind habe ich das mal hier erstellt. Hab auch grad die URL hier im FOrum gesucht, aber scheint so, dass das hier noch nicht exestiert.
http://www.klamm.de/?weblog=129824

Als ich ein Kind war schrieb ich oft das Wort "nackt" hundertemale auf ein Stück Papier und rieb dann mein Gesicht darin
http://www.krisis.org/diverse_manifest-gegen-die-arbeit_1999.html
Wannabe ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 18.06.2009, 15:33:35   #2 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
cygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehen
Standard

Klingt interessant. Dem Test zufolge bin ich in Gruppe 2 - Krüppel halt

Ich glaub ich zieh das auch mal durch, ist ja net unbedingt zeitaufwenidig
cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 15:51:48   #3 (permalink)
Im Urlaub

ID: 169387
Lose-Remote

Kollerbert ist ein wunderbarer AnblickKollerbert ist ein wunderbarer AnblickKollerbert ist ein wunderbarer AnblickKollerbert ist ein wunderbarer AnblickKollerbert ist ein wunderbarer AnblickKollerbert ist ein wunderbarer AnblickKollerbert ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu,

ich hab es heute auch gesehen und mir heute ebenfalls vorgenommen das durchzuziehen. Ich bin auch Gruppe 4, sodass ich direkt bei Woche 3 in der 3. Spalte starten soll. Ab Montag gehts los

Nehmt ihr euch feste Trainingstage vor oder einfach "hauptsache 3x die Woche"? Ich werde auf jedenfall feste Trainingstage machen, da bei mir sonst doch immer nur auf Morgen verschobene wird

Bin gespannt wie viele Wochen ich wiederholen muss

Viel Spaß und Erfolg euch!

Lg. Kollerbert
Kollerbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 16:24:47   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Wannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes Ansehen
Standard

Also ich möchte einfach alle 2 Tage das Programm machen. also müsste ich so nur 6 Tage brauchen und nicht eine ganze Woche ^^

Ich soll auch bei Woche 3 Spalte 3 Anfangen, aber um ehrlich zu sein wäre mir Spalte 2 lieber. Ich denke echt, dass die Spalte 3 schon ein wenig zu heavy ist.

http://www.twohundredsitups.com/index.html
http://www.twohundredsquats.com/index.html

Falls jemand abwechslung benötigt ^^

Als ich ein Kind war schrieb ich oft das Wort "nackt" hundertemale auf ein Stück Papier und rieb dann mein Gesicht darin
Wannabe ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 16:55:56   #5 (permalink)
Im Urlaub

Lose-Remote

Kollerbert ist ein wunderbarer AnblickKollerbert ist ein wunderbarer AnblickKollerbert ist ein wunderbarer AnblickKollerbert ist ein wunderbarer AnblickKollerbert ist ein wunderbarer AnblickKollerbert ist ein wunderbarer AnblickKollerbert ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
Also ich möchte einfach alle 2 Tage das Programm machen. also müsste ich so nur 6 Tage brauchen und nicht eine ganze Woche ^^

Ich soll auch bei Woche 3 Spalte 3 Anfangen, aber um ehrlich zu sein wäre mir Spalte 2 lieber. Ich denke echt, dass die Spalte 3 schon ein wenig zu heavy ist.

http://www.twohundredsitups.com/index.html
http://www.twohundredsquats.com/index.html

Falls jemand abwechslung benötigt ^^
Naja schwer muss es ja schon sein Du bist ja auf Kraft und nicht auf Ausdauer aus. Dafür müsst du deine Muskel auch gut belasten

Situps hätte ich keinen Bock drauf^^ Zumal ich davon sehr schnell Rückenschmerzen bekomme. Und Crunshes (ähnlich wie Situps) kann ich nicht leiden

//edit: Ich werd es übrigens mit dem 3x in 7 Tagen so belassen, da ich neuerdings Freitags immer ins Fitness Studio gehe.

Lg. Kollerbert

Geändert von Kollerbert (18.06.2009 um 17:02:40 Uhr)
Alt 18.06.2009, 19:17:32   #6 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Rotes Gesicht

Was macht man, wenn man 100 ohne zusätzliches Training schafft?
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 19:28:38   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Witzig, mal mitmachen bin mit 61 in Gruppe 5 gelandet, mal schauen ob das wirklich etwas bringt, das "Prinzip" dahinter sieht mir etwas zu trivial aus.
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 19:34:24   #8 (permalink)
Im Urlaub

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Was macht man, wenn man 100 ohne zusätzliches Training schafft?
Dann hast du bestanden

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Witzig, mal mitmachen bin mit 61 in Gruppe 5 gelandet, mal schauen ob das wirklich etwas bringt, das "Prinzip" dahinter sieht mir etwas zu trivial aus.
Wow nicht schlecht...
[ironie]"Frauenliegestützen" zählen nicht[/ironie]

Lg. Kollerbert
Alt 18.06.2009, 19:37:15   #9 (permalink)
abgemeldet

Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Kollerbert Beitrag anzeigen
Wow nicht schlecht...
[ironie]"Frauenliegestützen" zählen nicht[/ironie]
Waren auch richtige - aber bei Liegestützen bin ich gut im Training derzeit.
Alt 18.06.2009, 20:21:10   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Waren auch richtige - aber bei Liegestützen bin ich gut im Training derzeit.
Kannst ja einfach alles mal 2 rechnen und auf 200 versuchen ^^

Wannabe ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 20:23:19   #11 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
Kannst ja einfach alles mal 2 rechnen und auf 200 versuchen ^^
Das halte ich für sinnbefreit, ich will meine Muskulatur nicht schrotten, dauerhafte Überlastung führt zum Abbau der Muskulatur und das will ich definitiv nicht.
Alt 18.06.2009, 20:25:14   #12 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Sack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Das halte ich für sinnbefreit, ich will meine Muskulatur nicht schrotten, dauerhafte Überlastung führt zum Abbau der Muskulatur und das will ich definitiv nicht.
echt jetzt?

btw. Ich machs auch mal. bin auch nur gruppe 2
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 20:29:14   #13 (permalink)
DurchschnittsProf

ID: 19552
Lose-Remote

Eini0815 eine Nachricht über ICQ schicken Eini0815 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.07.2006
Eini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Bin dabei
Als das eigentlich Wertvolle im menschlichen Getriebe empfinde ich nicht den Staat, sondern das schöpferische und fühlende Individuum, die Persönlichkeit: sie allein schafft das Edle und Sublime.
Eini0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 20:37:06   #14 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von Sack Beitrag anzeigen
echt jetzt?
[...]
Ja, echt. Es gibt einiges an Theorien im Sportbereich, ich hab mich damals mal ausgiebig damit beschäftigt.

Im Prinzip hast du zwei Arten von Muskel"aufbau":
Hypertrophie - (ganz platt) mehr Volumen
Hyperplasie - (ganz platt) mehr Power auf gleichem Raum
, nach einem Workout sinkt deine Leistung aber erst einmal drastisch ab, der Körper braucht unbedingt Ruhe - der Muskel "wächst" in der Erholungszeit.
(Thema Superkompensation) - wenn du nach der Erholung ansetzt, steigt deine Masse/Kraft, setzt du zu früh ein, schadest du dem Wachstum und im worst case vernichten die Muskeln sich selbst.
Alt 18.06.2009, 20:38:49   #15 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Sack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
der Muskel "wächst" in der Erholungszeit.
(Thema Superkompensation) - wenn du nach der Erholung ansetzt, steigt deine Masse/Kraft, setzt du zu früh ein, schadest du dem Wachstum und im worst case vernichten die Muskeln sich selbst.
Und du weißt nicht zufällig wie lange diese Erholungszeit bei einem 15 Jährigen ist?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausdauer, fitness, fitnesstipps, kraft, liegestütze, muskelaufbau, muskelkater, muskeln, situps, trainieren, training, trainingsplan

Gesponsorte Links

Anzeige