|
|
#1 (permalink) |
|
Trust no 1
|
Hallo,
kann mir mal jemand aus der Damenwelt helfen? Ich habe mir ne neue Küche gekauft und habe mir beim Kochen das Ceranfeld schmutzig gemacht, leider bekomme ich das nun nicht ganz sauber, wie zum geier macht man das??? Danke und Grüße TC ![]() Nur bei mir 1 Cent pro Bannerklick, meldet Euch bei mir! www.lucky-players.de | DVD´s, Games and more..! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Trust no 1
|
Schon nur ich dachte mir nicht das man das wirklich braucht, dachte es gibt einen "Hausfrauentrick" aber dann werde ich mal losrennen und das Zeug besorgen!
![]() Nur bei mir 1 Cent pro Bannerklick, meldet Euch bei mir! www.lucky-players.de | DVD´s, Games and more..! |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzter
|
Meine Frau schwört auf "CeraFix" als Reiniger.
Und sonst ist für eine gründliche Reinigung eines evtl. mit eingebrannten Resten verschmutzten Ceranfeldes ein Kratzer/Schaber (so ein Dingens mit Klinge) überaus sinnvoll.
Geändert von ebay_junky (22.11.2007 um 12:26:18 Uhr) Grund: fehlende Buchstaben |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
blub
|
Also ich bin zwar keine Dame aber wir haben trotzdem ein Ceranfeld in unserer Küche
Es gibt einmal den erwähnten Reiniger, aber was auch sehr gut ist sind sogenannte Ceranfeldschaber. Die sehen so aus: http://www.wama-elektrosun.de/images...hoer/033-G.jpg Die in Kombination mit Ceranfeldreiniger ist die Optimale Lösung, also zuerst vorsichtig zB die am Feld festgebackene Kruste abschaben und anschließend mit Reiniger säubern. Viel Glück MfG Bj |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Trust no 1
|
Vielen Dank an Euch alle!
![]() Nur bei mir 1 Cent pro Bannerklick, meldet Euch bei mir! www.lucky-players.de | DVD´s, Games and more..! |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Pass aber bitte auf wenn Du das ceranfeld mit so nem Schaber vergewaltigst, ne Bekannte von mir hat sich ne Megamacke reingehauen damit. Keine Ahnung wie sie das geschafft hat! Ich persönlich nehm fürs Ceranfeld so nen Obenland Putzstein, funktioniert genauso und ist billiger wie CeraClen und Co.. Gibts glaub bei Schlecker, hab meinen schon zu lang um zu wissen wo der her kam - der reicht nämlich ewig!
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Trust no 1
|
Witzig den habe ich mir gerade geholt und mit dem Schaber hats super geklappt...
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Trust no 1
|
Na dann eher altmodisch!
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Couchtester
|
Und wir hier (Dame und Herr) schwören auf den "weissen Stein" (Link nur Beispielhaft, gibt's auch im Baumarkt bei Autoputzmittel) der mit einem Kunstoffschwamm und wenig Wasser auf der zu reinigenden Fläche aufgeschäumt wird und bei etwas stärker verkrusteten Flecken mit etwas Druck und etwas länger einwirken auch damit fertig. Beim Schaber besteht immer die Gefahr das man einen Kratzer reinbekommt wenn man falsch ansetzt, und bei "flachen Einbrennflecken" nutzt der auch nix.
Und der o.e. "Stein" ist auch für alle anderen Flächen aus Metall (Waschbecken /Chrom etc) super geeignet. Greets Norbert |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
schaust Du mal bei http://www.frag-mutti.de/ nach! DAS Nachschlagewerk NICHT NUR für >Junggesellen<. Falls es um Kochen, Backen, Haushaltstipps etc. geht eine Klasse Hilfe! |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|