|
|
#1 (permalink) |
|
Cashmoneys4Life
Reg: 09.01.2007
![]() |
Hi bei uns in Wien hat ein neues Callcenter aufgesperrt!
Dieses hört sich wirklich super an und die Bezahlung in diesem Callcenter ist auch super! ADARNA Hier ist auch die Seite dazu! Mich würde es nun interessieren, was ihr von einem Nettogehalt von 7,40 Euro in der Stunde + 2 Euro pro positiven Abschluss haltet! MFG Cashmoney |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Heldenhase
|
Problem an der Sache ist folgendes:
Bei einem Bruttogrundverdienst von ca. 1200€ wird man irgendwann von dir verlangen, dass du eine Bestimmte Anzahl an Abschlüssen machst. Du musst etwas verkaufen und dann meistens an Leute, deren Telefonnummer dir, auf welchem Weg auch immer, dir zur Verfügung gestellt wir. Diese Leute haben meist kein Interesse an dem Produkt welches du ihnen verkaufen sollst. Es ist für Otto-Normal-Verkäufer sehr frustrierend oft einfach nur ein Klacken vom Telefon des Gegenüber zuhören, nachdem du dich vorgestellt hast. Man kann als Verkäufer viel Geld verdienen, auf welchem Weg auch immer. Dies sind aber immer nur wenige Prozent und diese Leute sind dafür geboren. In deinem Fall ist es eine persönliche Entscheidung. Diese Punkte würde ich aber in jedem Fall berücksichtigen. #FischVolk "Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
downtownmeals.com
|
ohje, outbound? Na daran wirst du keine Freude haben, der Druck, dass du erfolgreiche Verträge abschließt wird ziemlich hoch, die methoden mit denen so manche callcenter arbeiten sind nicht rechtens, sondern verstoßen gegen das Wettbewerbsrecht und ausserdem könnte ich die arbeit nicht mit meinem gewissen vereinbaren...
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Cashmoneys4Life
![]() |
Naja aber dieses Callcenter sagt das man einen abschluss in der schunde machen sollte wenn man diesen nicht macht bekommt man trotzdem die 7,40 in der Stunde! Ja es ist outbound und die Firmen für die man telefoniert stellen selbst die Nummer zur verfügung! also kommen die direkt von den Firmen! und eben wenn man einen 2ten oder mehr Abschlüsse noch in der Stunde macht bekommt man da noch die 2 Euro dazu! also würde man sicher auf 1400 Netto oder so kommen! MFG Cashmoney
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Heldenhase
|
Ich kenne jetzt die Lohnsteuern/Sozialabgaben in Österreich sind. In Deutschland müsstest du ca. 2000€ Brutto als Alleinstehender mit Lohnsteuerklasse 1 haben um 1400€ Netto zu verdienen, heisst 400 Abschlüsse im Monat. Wären dann 100/Woche bzw. 20/Tag. Da ich nicht weiss, was du für Abschlüsse machen solltest würde ich jetzt mal allgemein davon ausgehen, dass du bei jedem 10. Anruf Erfolg hast, was ich sehr hoch gegriffen finde. Wären 200 Anrufe am Tag. Nur mal so zu deiner Rechnung.
#FischVolk "Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Cashmoneys4Life
![]() |
Zitat:
MFG Cashmoney! P.s: Aber sie veranstalten immer Sektabende fürs ganze Callcenter, jeden Freitag |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
downtownmeals.com
|
ich habe letztens einen Bericht über Livecam Girls gesehen, denen wurden ähnliche versprechen gemacht, letztendlich haben sie sogar weniger als 1000 EUR verdient, jedoch lebt der Chef der Webseite in einer Villa auf Malle...
was ich noch verwunderlich finde, die meisten CallCenter arbeiten eigentlich mit Personalüberlassungen zusammen, wäre die Anstellung direkt oder über eine Zeitarbeitsfirma? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Cashmoneys4Life
![]() |
Zitat:
Sicher muss man da noch was abgeben am ende des jahres aber erst wenn man über 8000 Euro kommt! Dann werden vom Finanzamt 18% eingestaubt MFG Cashmoney |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Cashmoneys4Life
![]() |
Zitat:
MFg Cashmoney |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
downtownmeals.com
|
ein freierdienstnehmer ist dass, was bei uns ein Freiberufler ist, oder?
von diesen 1200 + X musst du also noch Krankenversicherung und Rentenversicherung aus eigener Tasche bezahlen? Ich weiss zwar nicht wie in Wien die Lebenshaltungskosten sind, aber ich glaube soooooo sehr unterscheiden die sich nicht von München.... |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Full-Time-Mami
|
Und Nerven aus stahl und immer freundlich sein musst du.
Bei solchen fällen wir mir kaum möglich*grins*also mich dürftest du nicht an der strippe haben Ich könnte es allerdings auch nicht mit mir vereinbaren..auch wen das gehalt sich legger anhört. Aber viele bekommen doch bloß ihren text vorgelegt...und den rasselst du dann runter...und wenn du dann z.b. mich dran hättest dann würde ich dich erstmal fragen wo du meine Nummer her hast..dann erzählst du ich hätte mal vor ca. 1 jahr in einem Einkaufscenter eine karte ausgefüllt und meine Nummer angegeben und genau die karte liegt dir jetzt vor..dann frage ich dich wie mein Name den geschrieben wird und schwupp...ertappt...ich schreibe a) meine Tele.-Nr. nirgendwo auf b) hast Du meinen Namen falsch Buchstabiert und meine Telefon Nummer habe ich auch erst seid 5 monaten also kann da ja wohl was nicht hinhauen...und dann versuchst du dich noch eine minute rauszureden das dir das aber doch vorliegt und sage ich dir wen du jetzt nicht aufhörst mich voll zu sülzen werde ich der sache nachgehen da mein rechtsanwalt noch viele Termine frei hat und bevor ich nach Deinem Namen gefragt habe hast du schon von alleine aufgelegt Und wieder keinen abschluss getätigt. Aber ich will dir das nicht abspenstig machen...ich sage immer "Probieren geht über studieren" |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Cashmoneys4Life
![]() |
Zitat:
MFG Cashmoney |