Busbekanntschaft: Wie soll ich SIE ansprechen?

Morgens fahre ich immer mit dem Bus zur Schule und da ist auch immer ein Mädchen die mir "gefällt" aber ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll um mit ihr ins Gespräch zu kommen.
Oh, wie schön! :D

Kennt ihr euch nur vom sehen, oder seid ihr vielleicht in einer Klasse oder einer Stufe? Und wie alt seid ihr zwei?

Was weißt du überhaupt über sie? Kennst du vielleicht ihre Freunde / Freundinnen, oder hast du sonst eine Verbindung zu ihr?

Du siehst schon, dass deine Infos ein bisschen mager sind.
 
Salvea!

Das problem, dass du ansprichst mit den threads, ist das, dass es immer zuviele/unterschiedliche Fälle gibt....

MfG!
 
Gibt es nicht langsam genug Threads dazu?:roll:

- Wie flirtet man erfolgreich?
-Freund/in Wie und Wann und Warum
- Wo Frauen kennenlernen?
- [...]

Ich denke, wenn man bischen liest, wird man einiges finden.;)

Und ne Frage hab ich auch nicht gefunden...

Jetzt seit doch nicht immer gleich so kritisch. Und einen Thread bei dem

es konkret um seinen Fall geht, habe ich leider nicht gefunden. Aber ein

paar mehr Infos wären schon hilfreich. Kennst du sie nur vom Bus ?

Siehst du sie auch an anderen Orten ? Weil anmachen im Bus kann ganz

schön blöd kommen.. wenn man eine Abfuhr bekommt und der Bus randvoll

ist(und das ist er ja morgens meistens, wenn alle zur Arbeit/Schule fahren). ;-)
 
habt ihr gleichen Heimweg,also steigt ihr gleiche Station aus?
Wenn ja gehst halt man nebenihr und sagst ich bin der so un so un und findest sie hübsch und würdest gern mal was mit ihr machen...


Das wird belohnt, glaub mir ;-)
 
Einfach ansprechen und sagen Hey wie gehts? Und versuchen irgendein Thema zu finden. Das geht eigentlich dann relativ schnell ;).

Besser so als über irgendwann anderes. Sei einfach du selbst.

MfG

aryan
 
[...] ich hab Angst wie sie dann reagiert weil wir ja noch nie ein Wort miteinander gesprochen haben.
Ach was, es kann ja nichts passieren.

Such dir irgendein Thema aus und fang ein Gespräch an, nachdem ihr aus dem Bus gestiegen seid. Irgendetwas, was gerade passiert ist, oder worauf man aufmerksam geworden ist.

Das Wetter zum Beispiel ist ein sehr beliebtes Thema, wo auch jeder mitreden kann. Wenn es regnet kannst du sie auch gleich unter deinen Schirm nehmen... :)
 
Ja, aber ich weiß nicht wie sie reagiert [...]
Das ist logisch.

Wenn du dieses Risiko nicht eingehen willst, dann wirst du dein Leben lang über einen Blickkontakt mit ihr nicht hinauskommen.

Du hast doch eigentlich nichts zu verlieren und wenn du sie jeden Tag siehst hast du genug gute Gelegenheiten mit ihr in Kontakt zu treten.
 
Ich kann hier nur mal eben aus meinem eigenen, glorreichen Leben erzählen.
Die Situation ist nämlich gar nicht mal so verschieden - nur bei mir wars die Arzthelferin. Ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her...einer der schöneren Zufälle in meinem Leben: Herzrasen im LK, Arzt is ehemaliger Schüler unserer Schule, Lehrer hat ihn mir empfohlen.
Im folgenden hatte ich dort einige Termine und hab mich jedes Mal darauf gefreut sie nur wiederzusehen...paar Sätze hat man dann immerhin auch noch gewechselt. Ich hab mich aber nicht getraut sie darauf anzusprechen...dabei gabs so eine wunderbare Situation: Hatte unter anderem nen Langzeit-EKG machen müssen und am nächsten Tag sollte ich das Gerät zurückbringen...es war ein Samstag, da is nix los beim Arzt. War der 3.12, das werd ich auch nie vergessen weil ich im Südtribünen-Outfit kam (danach mitm ICE nach Dortmund, erste BL-Heimniederlage gegen H96 seit Ewigkeiten und die zweite überhaupt erst).
3.12! Aber zu blöd gewesen...so strichen die Ewigkeiten ins Land, sooft überlegt hinzufahren und sie anzusprechen...aber eben nie gewagt - und warum? Was weiß ich wie sie reagieren würde, is das nicht eh komisch, wie kommt das eigentlich rüber....Fragen über Fragen - saudumm sag ich dir, wenns nix wird dann hat man eben Pech gehabt. Man sollte immer davon ausgehen das man nur dieses eine Leben hat, also sprech sie an...wenns nicht so gut läuft, muss man das abhaken und wenns gut läuft ist alles wunderbar.
Ich selbst hab es auch noch geschafft...es hat mich Überwindung gekostet, aber ich konnte einfach nicht mit dem Gedanken leben, es nie versucht zu haben. Es war dann komisch genug, immerhin bin ich letztendlich unter der Woche zur normalen Öffnungszeit hin und somit hat ich ein paar Momente lang noch ihre Kollegin als Zuhörerin....ansonsten möchte ich sagen das es sicherlich nicht perfekt war, aber es war das Richtige. Außerdem hat sie mir ihre Nummer ja gegeben, ganz so schlimm wars also auch nicht.

Und wenn ich oben von glorreichem Leben sprach: Sie ist bald darauf wieder zurück nach Hamburg gezogen...und jetzt haben wir Dezember 2007, jedoch werd ich sie zumindest noch einmal treffen. Eigentlich hätt ich das schon, aber sie wurde kurz vorher ins Krankenhaus eingeliefert...kurz vorher heißt: Genau an dem Tag. Das wiederum ist einer der unschönen Zufälle in meinem Leben...mir wäre fast lieber gewesen, sie hätte das nur erfunden. So war es dann auch wieder ein kleines Erlebnis als endgültig klar wurde, dass ich nur wegen ihr nach Hamburg fahre...denn fürs nächste Mal gibts kein Programm drumrum, ich komm nur deswegen hin - und warum? Weil ich nur dieses Leben habe und wenns blöd läuft, wars ne Erfahrung fürs Leben. Wenns gut läuft, freu ich mich über alles was da jemals kommt.

Daher mein Rat: Nicht soviel nachdenken, einfach trauen.
Wie du sie nun genau ansprechen sollst...dafür gibt es keine Anleitung. Und selbst wenn: Versuch mal dir vorher genau zu überlegen was du sagen möchtest...es wird sehr schwer auch nur die Hälfte davon genau so zu sagen. Daher hieß es hier auch bereits "sei einfach du selbst". Du musst dich nur überwinden, den Anfang machen, meinetwegen irgendeinen Vorwand finden sie anzusprechen...das ist dein größtes Hindernis: Du selbst.
Ich hab mir sooft überlegt wie ich ihr das nun sage, hatte es so genau im Kopf...nach 3 Wörtern kam ich damit aber durcheinander und es war nicht sehr angenehm auf einmal so ins Stocken zu geraten. Ich war nen Moment lang innerlich total überfordert, das Gehirn hat sich mal eben ausgeschaltet und ich hab verzweifelt versucht meinen Faden wiederzufinden...aber dann hab ich es ihr einfach gesagt. Es waren nicht die Worte die ich zuvor als perfekt empfunden habe, es waren einfach Worte die das gesagt haben, was ich sagen wollte und sie kamen wie von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Busbekanntschaft hatte ein Freund von mir auch.
Das Mädel fuhr jeden Morgen im selben Bus wie wir und er stand total auf sie.

Irgendwann hat er sie dann einfach gefragt ob der Platz neben ihr frei sei (der Bus war bis auf 5 Plätze leer).
Sie fand das ziemlich lustig und so ist er mit ihr ins Gespräch gekommen.

Ist also gar nicht so schwer, aber ich weiß ja nicht was für ein Typ du bist.
Mein Kumpel ist generell ziemlich offen und ein "Salonlöwe".
Daher fiel im das Ansprechen vermutlich nicht allzu schwer.
 
Wenn du ihren namen nicht kennst, dann guck doch mal wo sie wohnt, guck nach dem nachnamen und dann kann man ja forschen.

Nur bloß keinen auf Stalker machen ;)

So weißte dann schonmal den Namen.

Dann bemüh doch mal Google mit dem Namen, vielleicht ist Sie einem Sportverein. Besuch ein Spiel von Ihr. Und dann kannst du Sie ja auf so etwas ansprechen:
" Hi, ihr habt echt gut gespielt, bla bla", irgendwie sowas.

Wäre jetzt die Idee von mir, da du ja scheinbar vorsichtig sein willst.
Aber du musst auch mal deinen Mut zusammen nehmen und in die offensive gehen.

Denn wenn du nichts tust und nur schwärmst, kann dir jemand anderes zuvorkommen.

Mach dich etzwas schlau und riskiere es, entweder es klappt oder nicht.

Wenn Ihr ins gespräch kommt, muss du dann wieder aufpassen. Du solltest nicht zu voreilig agieren. Lass es auch langsam angehen, denn Sie muss dich auch erst kennen lernen. Sie muss sich ein Bild von dir machen können, was du für einen Charakter hast und ob du Ihr Typ bist. Weißt du was ich mein.

Kann dir das alles aus eigener Erfahrung erzählen.

Und ich geb dir mal mein Lebensmotto weiter:

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren."

Dieses Motto passt auf nahezu alle Lebenssituation die man durchmacht.

So nun denn, viel Erfolg bei deiner Herzensdame.

Wenn du noch fragen hast oder reden möchtest, kannst du mir auch eine PN schicken ;)
 
habt ihr gleichen Heimweg,also steigt ihr gleiche Station aus?
Wenn ja gehst halt man nebenihr und sagst ich bin der so un so un und findest sie hübsch und würdest gern mal was mit ihr machen...

Das wird belohnt, glaub mir ;-)
wenn er das genau so sagt wird das bestenfalls mit ner ohrfeige belohnt... :mrgreen:


ich finde die idee mit dem freien platz ganz witzig. kannst ja auch erstmal versuchen, sie im bus anzulächeln, wenn ihr euch anguckt. und wenn sie zurücklächelt, dann kannste dich irgendwann neben sie setzen.
 
habt ihr gleichen Heimweg,also steigt ihr gleiche Station aus?
Wenn ja gehst halt man nebenihr und sagst ich bin der so un so un und findest sie hübsch und würdest gern mal was mit ihr machen...

Das wird belohnt, glaub mir ;-)

Hall,
klar, bist auch so einer...? Wie nennen die sich nochmals? Player oder ganz cool "Playa". Am besten noch "Hey schatzi, alles klar? Bist mir aufgefallen, bist echt ne hübsche und dacht mir, du willst was mit mir unternehmen?"

Oh man...:ugly:

Das mit dem freiem Platz im Bus ist echt witzig. Das kostet nicht viel an Überwindung und ist eigentlich recht eindeutig, aber ohne, dass man sich lächerlich machen muss. Ist eigentlich ne gute Idee, merk ich mir. Danke........:mrgreen: