Alt 20.12.2006, 18:24:18   #1 (permalink)
Entwickler (N/A)

ID: 166482
Lose-Remote

KampfFussel eine Nachricht über ICQ schicken KampfFussel eine Nachricht über MSN schicken KampfFussel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
KampfFussel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bundeswehreinzug und Menschenrechte

Hey leute!
Ich hab heute mal wieder post gekriegt.. Diesmal wegen der Musterung..
Aber ich bin sowieso so ein nachdenklicher Mensch und denke mir gerade so ob das überhaupt möglich ist einen Menschen zu etwas per Gesetz zu zwingen, weil in den Menschenrechte steht ja: "Das „Recht auf persönliche Freiheit und Sicherheit“ (Art. 9, Abs. 1)" und "Das Recht sich „frei zu bewegen“ (Art. 12)" und "Das Verbot der Sklaverei (Art. 8)"... (Auszug aus Wikipedia.de vom 20.12.06 19:18 Uhr - Menschenrechte)

Nun.. naja.. ich will hier keine rechtliche Auskunft.. und wenns auch im wohle des Volkes ist.. Warum kann man dazu gezwungen werden??!! Nur weils im Gesetz steht?.... und die begründung, dann könnte man sich ja auch einfach weigern in den Knast zu gehen, gilt nicht, man hat ja meist irgendwas angestellt was andere Menschen mit beeinflusst.. z.B. Mord.. diebstahl etc.

Ich glaub ich denk einfach zuviel nach.. ^^"
Mit freundlichen Grüßen,
KampfFussel
Werbung: [B] Programmierfähigkeiten

Geändert von KampfFussel (21.12.2006 um 22:17:49 Uhr)
KampfFussel ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 20.12.2006, 18:39:32   #2 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

ID: 184974
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Gremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes Ansehen
Standard

Zwingen kann dich keiner http://de.wikipedia.org/wiki/Totalverweigerung

Gruß
Gremlin
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 19:05:58   #3 (permalink)
Entwickler (N/A)

ID: 166482
Lose-Remote

KampfFussel eine Nachricht über ICQ schicken KampfFussel eine Nachricht über MSN schicken KampfFussel eine Nachricht über Skype™ schicken
KampfFussel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber dies wird dann wiederum bestraft, also wird man dazu gezwungen, sonst wird man ja seiner Freiheit beraubt.. -.-
Mit freundlichen Grüßen,
KampfFussel
Werbung: [B] Programmierfähigkeiten

Geändert von KampfFussel (20.12.2006 um 19:28:10 Uhr)
KampfFussel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 19:33:20   #4 (permalink)
klar dagegen.

Reg: 28.08.2006
MMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nett
Standard

Eine kleine Gegenleistung, dass Du in diesem Land leben kannst - empfinde das in Anbetracht der Umstände in anderen Regionen der Welt als ganz akzeptabel ...

Geändert von MMave (20.12.2006 um 19:43:09 Uhr)
MMave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 19:38:38   #5 (permalink)
Der Slot Händler

ID: 202072
Lose-Remote

PaulPanzer eine Nachricht über ICQ schicken
PaulPanzer kann auf vieles stolz seinPaulPanzer kann auf vieles stolz seinPaulPanzer kann auf vieles stolz seinPaulPanzer kann auf vieles stolz seinPaulPanzer kann auf vieles stolz seinPaulPanzer kann auf vieles stolz seinPaulPanzer kann auf vieles stolz seinPaulPanzer kann auf vieles stolz seinPaulPanzer kann auf vieles stolz seinPaulPanzer kann auf vieles stolz sein
Standard

Du kannst zu der Freiwilligen Feuerwehr gehen und somit dem Bund entgehen.
Habe ich auch gemacht bin dann aber Freiwillig zum Bund gegangen und ich bin froh das ich es gemacht habe.
PaulPanzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 20:04:37   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose-Remote

Reg: 17.10.2006
W4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von MMave Beitrag anzeigen
Eine kleine Gegenleistung, dass Du in diesem Land leben kannst - empfinde das in Anbetracht der Umstände in anderen Regionen der Welt als ganz akzeptabel ...
Sehe ich genauso. Um die uns gegebene Freiheit zu erhalten bedarf es eines gewissen Einsatzes durch uns. Da zuwenige freiwillig dazu bereit sind müssen nach dem Grundsatz der Gleichberechtigung alle ran. Ein, wie ich finde, akzeptabler Preis.
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 20:19:15   #7 (permalink)
Gesperrt

Reg: 20.04.2006
Toschi5 ist ein sehr geschätzter MenschToschi5 ist ein sehr geschätzter MenschToschi5 ist ein sehr geschätzter MenschToschi5 ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Bahh dieser Brief...ich könnte mich immernoch drüber aufregen
So wie er kam is er wieder in den Mülleimer gewandert...
Sollen ersmal lernen ordentliche Briefe zu schreiben, ihren Befehlston können die sich sonst wohin stecken
Toschi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 21:32:25   #8 (permalink)
Käferkönig

ID: 101183
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
MovingTarget befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wehrpflicht und Ersatzdienst haben durchaus ihren Sinn, und durch die Wahlmöglichkeit zwischen diesen beiden und noch weiteren Möglichkeiten (kulturelles Jahr, ökologisches Jahr) kann eigentlich jeder dies Jahr schmerzfrei über die Bühne bringen... so schlimm ist's nicht

Aber die ganze Musterungsmaschinerie ist schon unter aller Sau... wie'n Mensch mit Rechten hab ich mich da nicht gefühlt

Das Hauptproblem (neben eben diesem Befehlston, um dir gleich am Anfang, vor der Musterung, zu zeigen wo du stehst) an der Wehrpflicht ist für mich immer noch die Willkürlichkeit (Warum dürfen Frauen, müssen aber nicht? Warum wird manch einer nicht gemustert, während andere mehrmals T4 bekommen und immer wieder antanzen dürfen?) und die rechtliche Unterordnung des Zivildienstes unter den Wehrdienst (Verweigern müssen statt Wahlmöglichkeit) - und das in einer Zeit, in der Zivis händeringend gesucht werden, während die Bundeswehr nicht unbedingt 'nen so derben Bedarf hat... würde man diese Mängel beseitigen, könnte ich mich mit dem System durchaus anfreunden

@threadersteller: Zu deiner Argumentation: Steuern musst du auch zahlen, ohne das du was angestellt hast Aber der Staat braucht halt die Steuern um zu bestehen. Und ebenso braucht(e?) er Soldaten. Und heute vor allem auch Zivis.
Gefangen in der Welt der Technik,
Gefangen in einem Sarg aus Stahl -
Dies ist mein letzter Flug
In meine Ewigkeit
Doch ich habe keine Angst -
Denn du wirst bei mir sein...
MovingTarget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 21:35:17   #9 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Governator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Dark_Dragon Beitrag anzeigen
ob das überhaupt möglich ist einen Menschen zu etwas per Gesetz zu zwingen, weil in den Menschenrechte steht ja: "Das „Recht auf persönliche Freiheit und Sicherheit“ (Art. 9, Abs. 1)" und "Das Recht sich „frei zu bewegen“ (Art. 12)" und "Das Verbot der Sklaverei (Art. "... (Auszug aus Wikipedia.de vom 20.12.06 19:18 Uhr - Menschenrechte)
Du lebst in dem Land Deutschland und musst dich dadurch an die deutschen Gesetze halten. Um im dt. Grundgesetz gibt es nunmal so etwas wie Wehrpflicht...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 21:35:52   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Toschi5 Beitrag anzeigen
Bahh dieser Brief...ich könnte mich immernoch drüber aufregen
So wie er kam is er wieder in den Mülleimer gewandert...
Sollen ersmal lernen ordentliche Briefe zu schreiben, ihren Befehlston können die sich sonst wohin stecken
Herr Gefreiter, würden Sie BITTE in Stellung gehen, ihr Gewehr entsichern und den Feind unter Beschuss nehmen, wenn sie gerade ein wenig ihrer wertvollen Zeit opfern könnten? Wir wären Ihnen sehr verbunden.

Btw. Das KWEA ist eine Behörde die mit dem Bund nicht viel zu tun hat, alles Zivilisten.
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 21:49:09   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezi38

ID: 73102
Lose-Remote

Reg: 09.06.2006
Spezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes Ansehen
Standard

Hä was fürn Befehlston bei der Musterung im KWEA, da gabs keinen Befehlston.
"Der kann nur blitzen, donenrn kann er nicht!"
Spezi38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 21:53:23   #12 (permalink)
Käferkönig

ID: 101183
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
MovingTarget befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Spezi38 Beitrag anzeigen
Hä was fürn Befehlston bei der Musterung im KWEA, da gabs keinen Befehlston.
Ich meine vor allem den Schriftverkehr. Der hat 'nen Unterton, der mir so gar nicht gefällt. Desweiteren ist die Musterung an sich 'ne reine Fleischbeschau zur Demütigung. Welchen vernünftigen Grund gibt es, dass man der Musterung nicht aus dem Weg gehen kann, wenn man gleich verweigert? Für Zivi sind die Ergebnisse da wirklich nicht relevant, da kann dir jeder Hausarzt schnell die Tauglichkeit bescheinigen ohne dir an den Geschlechtsteilen rumzufummeln. Wenn du dich da wohlgefühlt hast weiß ich auch nicht... und gerade freundlich waren die im Kreiswehrersatzamt auch ganz sicher nicht

@Cybo: Befehlston beim Bund versteh ich. Aber Leute, die zur Musterung anmarschieren sind halt noch keine Soldaten und werden's vielleicht auch nie...
Gefangen in der Welt der Technik,
Gefangen in einem Sarg aus Stahl -
Dies ist mein letzter Flug
In meine Ewigkeit
Doch ich habe keine Angst -
Denn du wirst bei mir sein...
MovingTarget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:33:14   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

ich weiss ja nich, was für unförmige säcke ihr habt, aber mir hat keiner an die eier gelangt.

bei mir haben die die leisten abgetastet....
das is so typisch...dieses rumgeheule...
ich hab bei der musterung 20€ verdient. für 10€ hochgefahren, 30€ abkassiert.
außerdem is das alles halb so wild. bei ner gründlichen untersuchung durch den hausarzt würde der auch definitiv am sack rumkraulen.

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:46:46   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von MovingTarget Beitrag anzeigen
[...]

@Cybo: Befehlston beim Bund versteh ich. Aber Leute, die zur Musterung anmarschieren sind halt noch keine Soldaten und werden's vielleicht auch nie...
Hat dir ein Arzt oder ein Oberfeldarzt an die Leiste gepackt?
KWEA ist ausschließlich Zivil.
Beim Bund liegt die Tonart ganz anders. Und das aus gutem Grund.

Ich behaupte der Ton im KWEA ist nicht anders als beim AA oder im Einwohnermeldeamt.
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:49:41   #15 (permalink)
Der Slot Händler

ID: 202072
Lose-Remote

PaulPanzer eine Nachricht über ICQ schicken
PaulPanzer kann auf vieles stolz seinPaulPanzer kann auf vieles stolz seinPaulPanzer kann auf vieles stolz seinPaulPanzer kann auf vieles stolz seinPaulPanzer kann auf vieles stolz seinPaulPanzer kann auf vieles stolz seinPaulPanzer kann auf vieles stolz seinPaulPanzer kann auf vieles stolz seinPaulPanzer kann auf vieles stolz seinPaulPanzer kann auf vieles stolz sein
Standard

Da haste allerdings recht aber in der Einheit ist es auch nicht so schlimm.
In der AGA vieleicht aber danach nicht.
PaulPanzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige