|
|
#1 (permalink) |
|
100% Anti Bayern!
|
ich muss am 1.1.07 zum bund. bin dann 21 jahre alt und wohne noch zu hause bei meinen eltern. nun wollt ich mal wissen, ob denen noch kindergeld zu steht, weiß das einer von euch?
danke! 20 graue + popel-- danke 12 graue - popel!Never! 47 grüne popel 44 pff PS-mein Ava führt zu Hass und Rassismus Playboy ist out! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ab dem zeitpunkt, wo du beim bund bist und den wehrsold kassierst, haben deine eltern KEINEN anspruch mehr darauf, weil deine unterkunft und versorgung vom staat bezahlt wird.
ich muss 4 monate auf die hälfte meines kindergeldes verzichten, weil die meinem bruder 2 monate lang zuviel bezahlt haben -.- |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
100% Anti Bayern!
|
danke für die schnelle antwort.
noch ne frage, bekomme ich außer meinem wehrsold noch mehr? also unterhalt sicherung oder so? weil miete müssen meine eltern ja zahlen? 20 graue + popel-- danke 12 graue - popel!Never! 47 grüne popel 44 pff PS-mein Ava führt zu Hass und Rassismus Playboy ist out! |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
gute frage, da du ja eigtl. in der kaserne stationiert bist, brauchste ja nix. aber ich glaube mich an was zu erinnern, dass der bund die miete bezahlen muss, wenn du ne eigene wohnung hast...
kann dir das aber nich garantieren. was dir sonst noch zum sold zusteht? fahrtgeld, kostgeld für die wochenenden, wenn du nicht an den mahlzeiten in der kaserne teilnimmst... http://www.bundeswehr.de/portal/a/bw...lVRS82X0FfMjNK ich glaub da gibts so ziemlich alle infos, die du brauchst.. ich persönlich war zivi, kann das also nur aus der sicht beurteilen |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
100% Anti Bayern!
|
lol na dann hab ich ja glück, dass ich keinen alkohol trinke!^^
20 graue + popel-- danke 12 graue - popel!Never! 47 grüne popel 44 pff PS-mein Ava führt zu Hass und Rassismus Playboy ist out! |
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Primero
|
Zitat:
Dies liegt daran, dass Soldaten ihre Uniform, die Unterkunft und auch die Verpflegung gestellt bekommen und Zivis i.d.R. nicht. Wenn man jedoch eine Zivildienststelle hat, die bspw. eine Unterkunft oder die Verpflegung zur Verfügung stellt, dann verkürzt sich auch der Sold entsprechend. VG, Andy General Chang: Doctor McCoy. What is your current medical status?
McCoy: Well, aside from a touch of arthritis, I'd say pretty good. General Chang: You have a singular wit, Doctor. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich weiss ich weiss. ich hatte auch ne uniform. und verpflegt wurde ich auch. unterkunft hab ich auch in anspruch genommen. nichtsdestotrotz konnte ich überstunden abfeiern... das heisst. jeden tag 15 min früher hin..langsam umgezogen..dann nach feierabend schön ne runde auffn pott. das warn dann auch nochmal 15 min... so konnt ich mir einige tage freimachen *gg*
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich hab mich gerade mal versucht schlau zu machen und habe gefunden, dass Zivi´s und Bundi´s Anspruch auf Kindergeld haben . Überschreiten sie in diesem Zeitraum das 25. Lebensjahr, so wird das KG sogar bis zum Dienstzeitende weiterbezahlt.
Also Antrag raus und kassieren. mfg FOSSI
wer einen Schreibfehler findet, kann ihn behalten
_______________________________________ ![]() 6-stellige ICQ UIN´s ! |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Primero
|
Zitat:
Mir ist auch nur bekannt, dass während der Dienstzeit kein KG bezahlt wird, aber sich die Fristen entsprechend verlängern... http://www.arbeitsagentur.de/nn_2290...html__nnn=true General Chang: Doctor McCoy. What is your current medical status?
McCoy: Well, aside from a touch of arthritis, I'd say pretty good. General Chang: You have a singular wit, Doctor. |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|