Alt 30.06.2009, 19:47:29   #1 (permalink)
Hüüüüäääh? :):)
Benutzerbild von tkiela

ID: 295523
Lose-Remote
Reallife

Reg: 25.08.2007
tkiela sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretkiela sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretkiela sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Bundeswehr: AGA ab 1.7.

Moin.

Habe meine Allgemeine Grundausbildung ab dem 1.7.(morgen) in der 7. Kompanie des EloKaBtl 912 in Nienburg.

Wer wird noch ab morgen eingezogen?
Habt ihr Lust davor?

Ich muss sagen, dass ich die ganze Zeit seit meiner Musterung eigentlich Lust dazu hatte. Seit heute nicht mehr soviel. :-/
Gerade mal 5 Tage nach der Abientlassung werd ich wieder der Freiheit entzogen.

//für später: Wie ergeht es euch innerhalb der ersten Wochen?

Geändert von tkiela (30.06.2009 um 19:54:35 Uhr)
tkiela ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 30.06.2009, 21:01:08   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
daric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehen
Standard

Die gesamte GA über wird eine recht anstrengene Zeit da du den ganzen Tag lang permanent in Aktion bist (dürfte ungewohnt sein für jemanden der als Schüler den "ganzen Tag" auf seinem Hintern gesessen hat).
Dazu ein ständig ein etwas rauer Befehlston und zeitliche Vorgaben für alles.

Wenn man Bock dazu hat eine nette Erfahrung, man lernt eine Menge in der Zeit, vor allem über sich selbst.
gruß, daric
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 21:05:47   #3 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

ID: 99345
Lose-Remote

Olli27 eine Nachricht über ICQ schicken Olli27 eine Nachricht über AIM schicken Olli27 eine Nachricht über MSN schicken Olli27 eine Nachricht über Yahoo! schicken Olli27 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.06.2006
Olli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes Ansehen
Standard

Genieße deine AGA so gut du kannst. Es werden wirklich die geilsten 3 Monate. Du wirst diese Zeit nach der AGA vermissen
Berlin, Berlin. Wir fahren nach Berlin!!!
(und das 2mal in der kommenden Saison^^)

Olli27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 00:35:56   #4 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
aessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehen
Standard

Und immer schön das Patronenlager reinigen.
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 08:28:55   #5 (permalink)
User31242

ID: 31242
Lose-Remote

Moersermann wird schon bald berühmt werdenMoersermann wird schon bald berühmt werden
Standard Nicht wichtig

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Wichtig ist ja nur, dass man die Zeit auch komplett nutzt, die man zum reinigen vorgegeben bekommen hat. Gibst du die Knarre früher ab, weil Du meinst sie ist gereinigt (sauber auf keinen Fall, das wäre ja steril!), dann findet dein netter Ausbilder sicherlich noch "einen Elefanten im Rohr".
Also schön warten bis alle abgeben dürfen, dann ist das meistens OK.
Viel Spaß !
Moersermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 08:33:43   #6 (permalink)
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose-Remote

Reg: 24.04.2008
LordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes Ansehen
Standard

Na, willkommen in der Clausewitz-Kaserne

Das auf der anderen Seite der B6 mit dem Zaun drumrum sieht übrigens nicht nur so aus, das IST der Orts-Puff

Nicht vergessen: Altstadtfest ist vom 24. bis 27. September!
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 12:28:15   #7 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
aessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Moersermann Beitrag anzeigen
Wichtig ist ja nur, dass man die Zeit auch komplett nutzt, die man zum reinigen vorgegeben bekommen hat. Gibst du die Knarre früher ab, weil Du meinst sie ist gereinigt (sauber auf keinen Fall, das wäre ja steril!), dann findet dein netter Ausbilder sicherlich noch "einen Elefanten im Rohr".
Viel Spaß !
Ich war der sadistische HG in der Waffenkammer
In der AGA ist völlig egal, wie gut die Waffe aussieht. Wenn mich ein Zug- oder Gruppenführer darum bat, habe ich auch genug gefunden um den Dienstschluss um Stunden hinauszuzögern.
Das hängt eigentlich davon ab, wie gut sich die Gruppe / der Zug den Tag über bei der Ausbildung verhalten hat. Und Erfahrungsgemäß verhalten sie sich die ersten 6-8 Wochen nicht sonderlich gut

*edit* Oh, ich meinte natürlich Dienstunterbrechung. In der AGA gibts ja keinen Dienstschluss. Welch faux pas

Geändert von aessitt (03.07.2009 um 12:38:38 Uhr)
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 18:00:53   #8 (permalink)
Herby
Gast

Standard

Wie lange ist heute eigentlich noch der Bund. Musste damals 15 Monate abdrücken und davon 3 Monate GA.

Also auch wenn die ersten 3 Monate hart waren so fand ich es dafür aber einfach nur Genial was man so lernt

Bin nun HG der Reserve und hoffe das es nie zu einem Ernstfall kommen wird.

Wenn man mich fragen würde ich ich es nochmal machen würde so ein klaren JA.

MFG Herby
Alt 03.07.2009, 18:10:40   #9 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Herby Beitrag anzeigen
Wie lange ist heute eigentlich noch der Bund. Musste damals 15 Monate abdrücken [...]
Heute ist es noch gut die Hälfte, nämlich neun Monate.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 18:11:09   #10 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

ID: 99345
Lose-Remote

Olli27 eine Nachricht über ICQ schicken Olli27 eine Nachricht über AIM schicken Olli27 eine Nachricht über MSN schicken Olli27 eine Nachricht über Yahoo! schicken Olli27 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.06.2006
Olli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes Ansehen
Standard

Der Grundwehrdienst geht heute nur noch 9 Monate.
Berlin, Berlin. Wir fahren nach Berlin!!!
(und das 2mal in der kommenden Saison^^)

Olli27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 19:36:06   #11 (permalink)
Scripteshop24.de
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Moersermann Beitrag anzeigen
Viel Spaß !
ich als Ausbilder kannte das G3 bis in die kleinste Ritze auswendig, und ich wusste genau, wo das weiße Tuch mindestens grau, wenn nicht gar schwarz wieder rauskam
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 09:03:31   #12 (permalink)
Benutzerbild von tkiela

Lose-Remote
Reallife

tkiela sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretkiela sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretkiela sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

So...die ersten 10 Tage überlebt.

Jede Menge Unterrichte erlebt. Die meisten fand ich echt interessant.
Sonst hat mir am meisten der Schlafentzug zu schaffen gemacht.
tkiela ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 12:37:43   #13 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard

Ich mache zur Zeit auch meine AGA (auch ab dem 01.07.) in Minden. Die meisten Unterrichte sind in Ordnung, die beim Hauptmann allerdings sterbenslangweilig (Disziplinarmaßnahmen, Vorgesetztenregelungen etc.). Da man immer zu wenig Schlaf bekommt, fallen einem zwangsweise in Unterrichten mal die Augen zu, wenn man keine Aufputschmittel benutzt, da man vorher meistens noch körperlich ziemlich aktiv war (Joggen, Rennen bei der Waffenausbildung, Straf-Liegestütz etc.).

Ziemlich auf den Keks geht mir auch, dass man eigentlich nie ausreichend Zeit zum Essen hat. Wenn ich mein Essen auf dem Teller habe, bleiben mir noch knappe 10 (max. 15) min zum Essen, daraus wird dann ein Herunterschlingen des an sich meist recht guten Essens.
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 13:05:55   #14 (permalink)
Benutzerbild von tkiela

Lose-Remote
Reallife

Standard

Jupp 10-15min stimmt...aber zum Glück kann ich relativ schnell essen.
tkiela ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 13:28:32   #15 (permalink)
Scripteshop24.de
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

das mit dem Essen gibt sich noch, ist nur die ersten Wochen so, um eben etwas zur Eile anzutreiben
wenn ihr das dann irgendwann eh verinnerlicht habt, dann gibt es auch eine reguläre Mittagspause, und nach der AGA sowieso *g*

aber bis dahin:
Wo kein Schnee liegt kann gelaufen werden!
Arme und Beine bilden eine rotierende Kugel, die lediglich zur Richtungsänderung den Boden berührt!
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige