|
|
#1 (permalink) |
|
Hüüüüäääh? :):)
|
Moin.
Habe meine Allgemeine Grundausbildung ab dem 1.7.(morgen) in der 7. Kompanie des EloKaBtl 912 in Nienburg. Wer wird noch ab morgen eingezogen? Habt ihr Lust davor? Ich muss sagen, dass ich die ganze Zeit seit meiner Musterung eigentlich Lust dazu hatte. Seit heute nicht mehr soviel. :-/ Gerade mal 5 Tage nach der Abientlassung werd ich wieder der Freiheit entzogen. //für später: Wie ergeht es euch innerhalb der ersten Wochen? Geändert von tkiela (30.06.2009 um 19:54:35 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die gesamte GA über wird eine recht anstrengene Zeit da du den ganzen Tag lang permanent in Aktion bist (dürfte ungewohnt sein für jemanden der als Schüler den "ganzen Tag" auf seinem Hintern gesessen hat).
Dazu ein ständig ein etwas rauer Befehlston und zeitliche Vorgaben für alles. Wenn man Bock dazu hat eine nette Erfahrung, man lernt eine Menge in der Zeit, vor allem über sich selbst. gruß, daric
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
User31242
|
Wichtig ist ja nur, dass man die Zeit auch komplett nutzt, die man zum reinigen vorgegeben bekommen hat. Gibst du die Knarre früher ab, weil Du meinst sie ist gereinigt (sauber auf keinen Fall, das wäre ja steril!), dann findet dein netter Ausbilder sicherlich noch "einen Elefanten im Rohr".
Also schön warten bis alle abgeben dürfen, dann ist das meistens OK. Viel Spaß ! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Pastafari
|
Zitat:
In der AGA ist völlig egal, wie gut die Waffe aussieht. Wenn mich ein Zug- oder Gruppenführer darum bat, habe ich auch genug gefunden um den Dienstschluss um Stunden hinauszuzögern. Das hängt eigentlich davon ab, wie gut sich die Gruppe / der Zug den Tag über bei der Ausbildung verhalten hat. Und Erfahrungsgemäß verhalten sie sich die ersten 6-8 Wochen nicht sonderlich gut *edit* Oh, ich meinte natürlich Dienstunterbrechung. In der AGA gibts ja keinen Dienstschluss. Welch faux pas Geändert von aessitt (03.07.2009 um 12:38:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
Wie lange ist heute eigentlich noch der Bund. Musste damals 15 Monate abdrücken und davon 3 Monate GA.
Also auch wenn die ersten 3 Monate hart waren so fand ich es dafür aber einfach nur Genial was man so lernt Bin nun HG der Reserve und hoffe das es nie zu einem Ernstfall kommen wird. Wenn man mich fragen würde ich ich es nochmal machen würde so ein klaren JA. MFG Herby |
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Scripteshop24.de
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Greyhat
|
Ich mache zur Zeit auch meine AGA (auch ab dem 01.07.) in Minden. Die meisten Unterrichte sind in Ordnung, die beim Hauptmann allerdings sterbenslangweilig (Disziplinarmaßnahmen, Vorgesetztenregelungen etc.). Da man immer zu wenig Schlaf bekommt, fallen einem zwangsweise in Unterrichten mal die Augen zu, wenn man keine Aufputschmittel benutzt, da man vorher meistens noch körperlich ziemlich aktiv war (Joggen, Rennen bei der Waffenausbildung, Straf-Liegestütz etc.).
Ziemlich auf den Keks geht mir auch, dass man eigentlich nie ausreichend Zeit zum Essen hat. Wenn ich mein Essen auf dem Teller habe, bleiben mir noch knappe 10 (max. 15) min zum Essen, daraus wird dann ein Herunterschlingen des an sich meist recht guten Essens. CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!
http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Scripteshop24.de
|
das mit dem Essen gibt sich noch, ist nur die ersten Wochen so, um eben etwas zur Eile anzutreiben
wenn ihr das dann irgendwann eh verinnerlicht habt, dann gibt es auch eine reguläre Mittagspause, und nach der AGA sowieso *g* aber bis dahin: Wo kein Schnee liegt kann gelaufen werden! Arme und Beine bilden eine rotierende Kugel, die lediglich zur Richtungsänderung den Boden berührt! |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|