|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 26.04.2006
![]() |
Kommt drauf an. Also ich hab nen Brieffreund in den USA, den ich vor einigen Jahren mal auf ner Seite die "A glimpse above" kennengelernt habe.
Gibt viele Seite, die zur Vermittlung von Brief/Emailbekanntschaften zwischen Leuten in den USa und Europa z.b. dienen. Weiß leider nicht, ob es die Seite noch gibt. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
ProbenGuide.de
|
Zitat:
Da sitzt jemand 1-2 Stunden und schreibt dir einen Brief, nimmt sich Zeit für dich, vielleicht auch für deine Probleme, Sorgen, Freuden usw. Ist schon sehr persönlich. Vielleicht bin ich auch nur zu angetrunken das ich jetzt solches Zeug von mir lasse. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
abgemeldet
Reg: 23.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
^^°° :) °°^^
|
Mein Brieffreund kommt aus Spanien. Hatte schon einige Brieffreunde aus Malta, USA und Thüringen.
vServer & Webspace, gut und günstig. |Lebensmittel4Lose|Bezahlte Startseite |Losehoster-Linkliste|
Du klickst gerne Banner für Lose? Dann einmal hier oder da |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
...
|
Meinst du denn wirklich Brieffreunde, oder fällt unter den Begriff für dich auch Email? Aus meiner Sicht stehen Emails Briefen eigentlich in nichts nach, sie können ebenfalls sehr persönlich sein, und haben noch den Vorteil, dass man die Schrift auch lesen kann
Brieffreunde habe ich nun schon lange keine mehr gehabt. Früher schon; ich glaube, da hatte ich auf Inserate in einer Zeitschrift reagiert, wobei das nie so wahnsinnig lang gehalten hat. Inzwischen habe ich "nur noch" Mailkontakte, und die sind auch nicht schwer zu finden. Wenn du dich auf internationalen Seiten rumtreibst (aktuelles Beispiel von mir ist last.fm), lernt man sehr schnell Leute aus allen Ecken der Welt kennen. Bei last.fm geht es um Musik, und da das ein Thema ist, was mir viel bedeutet, findet man dort auch leicht Leute, denen es ähnlich geht, und mit denen man sich wirklich etwas zu sagen hat. Es wird natürlich nicht aus jedem Gespräch dort gleich eine Freundschaft, aber auch ohne danach zu suchen, ergibt sich das einfach irgendwann. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich find's irgendwie persöhnlicher, wenn man einen Brief bekommt. Eine Mail zu bekommen ist doch heute nichts besonderes mehr! Aber einen schönen Brief aus den USA oder so? Das ist doch mal was anderes. Außerdem lernt man sich durch Briefe langsamer kennen, da man nicht so häufig schreiben kann. Und ich würde mal behaupten, dass ein Konakt per Brief nicht so schnell abbricht, wie eine Mailbekanntschaft. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
...
|
Das hängt ganz von der Mail ab
Und wie lange sowas hält, hängt eigentlich auch weniger vom Medium ab. Google liefert für Brieffreunde oder Penpals ziemlich viele Ergebnisse, da würdest du sicher was finden. Wobei ich den Gedanken seltsam finde, sich im Internet einen Brieffreund zu suchen, aber dann auf die digitalen Hilfsmittel zu verzichten, aber naja |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Losedisco.de
|
och briefe haben schon was besonderes, hab alle noch, die ich bekommen habe
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Mod-Mami
|
Ich hatte früher viele Brieffreundschaften. Die meisten nach Russland, aber auch innerhalb Deutschlands habe ich viele Briefe geschrieben. Kennen gelernt habe ich die russischen Leute per Brieftauschprogramm in der ehemaligen DDR - damals konnte man sich in der Schule oder im Jugendhaus einfach aus einem Stapel von Briefen, in denen russische Kinder Brieffreunde suchten, einen rausnehmen und beantworten.
Und die haben immer so tolle Wackelbildchen und bunte Aufkleberchen mitgeschickt - da war man voll scharf drauf. Mittlerweile sind die meisten aber eingeschlafen bzw. einige wenige habe ich ins ICQ / eMail-Zeitalter retten können. Aber so ein richtig schön handgeschriebener Brief - das wäre schon mal wieder was...
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
netapSreD
|
Zitat:
naja ich komuniziere täglich mit leuten aus ganz deutschland weiss nich ob das auch unter das thema fällt ^^ |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|