|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 06.03.2007
![]() ![]() |
So... folgendes Problem:
Klingt jetzt wahrscheinlich saudämlich, aber ich hab in meiner üblichen Hektik und Verpeiltheit einen Briefumschlag in den Briefkasten geworfen... aber ohne Briefmarke... In dem Brief ist etwas, dass auf jeden Fall ankommen muss... Mir ist so etwas schonmal passiert, da hab ich dem Postboten bei der nächsen Leerung "aufgelauert" und ihn dann überredet, sodass ich die Briefmarke noch draufkleben konnte... Soweit in Ordnung.... ich bin aber morgen nicht mal in der Nähe des Briefkastens und noch weniger zu der Zeit, zu der er geleert wird... Absender und Empfänger stehen drauf... Jetzt meine Frage... schicken die des wieder zurück an den Absender oder behalten die des, oder wie läuft des... Bitte um schnelle Antworten und danke schonmal im Vorraus... MfG |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
blub Oo
|
Na, wenn der Absender draufsteht wirst du den Brief mit einem netten Hinweis zurückbekommen, den Brief ausreichend zu frankieren
Ist mir auch schon ein paar mal passiert, nur das sich bei mir die Briefmarken gelöst haben ... ( seitdem benutz ich nurnoch selbstklebende |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
blauer Frust :(
|
es kann auch sein, dass es so an den Empfänger geht und der dann um das Porto mit ner "Strafgebühr" gebeten wird. Liegt dann natürlich im Ermessen des Empfängers, ob er das annimmt. Vielleicht solltest du mal da anrufen und Bescheid sagen, dass da eventuell was kommt und wie die das handhaben. Wenn sie es einfach annehmen, haste Glück, ansonsten ist der Brief spätestens in einer Woche wieder in deinem Kasten.
wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm sis jusä is temporällie not äweilibel, plies lief hör äh mässäsch
fighting for peace is like fucking for virginity |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Was lernen wir daraus? Einfach den Brief falsch herum beschriften. Die eigene Adresse als Empfänger, der richtigen Empfänger als Absender und schon trägt die Post den Brief kostenlos aus
![]() Ne, im Ernst, entweder er kommt zurück oder der Postbote zieht beim Empfänger das Entgelt ein. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Troddl
|
Zitat:
immer mitten in der Stadt |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vorher LadyJohanna
|
Ist mir auch schon passiert! Bei mir wurde der Brief allerdings ausgetragen ohne das Porto verlangt wurde!
Ansonsten bekommt der Empfänger eine Karte in den Briefkasten und dann kann er den Brief auf der Poststelle abholen und muss das Porto bezahlen. »Verändere Dich nie um Anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht mag so wie Du bist,hat er Dich auch nicht anders verdient«
Geändert von Gruenschnabel (23.11.2007 um 12:22:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Dauermüde
Reg: 13.10.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Mal sehen was dabei rumkommt |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wir blühen in der Nacht. Wir sind zu schön für den Tag. (Subway to Sally)
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Dauermüde
Reg: 13.10.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So ihr lieben, es ist vollbracht
![]() Ich habe den Brief Samstagnacht eingeworfen und am Dienstag morgen kam er bei meiner Arbeitskollegin an, ohne das sie nachzahlen musste Es funktioniert also witklich, denn ich habe sie als Absender angegeben und mich als Empfänger, obwohl wir wollten, dass der Brief bei ihr ankommt... und das ist er ja dann auch Ach ja, auf dem Briefumschlag war dann nur folgender Vermerk zu finden : ![]() Das war ein schöner Test und jetzt wissen wir auch, wie man kostenlos Briefe versendet Grüße, Illu |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|