Alt 22.11.2007, 22:58:40   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.03.2007
Pokerfreak wird schon bald berühmt werdenPokerfreak wird schon bald berühmt werden
Standard Brief ohne Briefmarke losgeschickt ... Was jetzt?

So... folgendes Problem:

Klingt jetzt wahrscheinlich saudämlich, aber ich hab in meiner üblichen Hektik und Verpeiltheit einen Briefumschlag in den Briefkasten geworfen... aber ohne Briefmarke...
In dem Brief ist etwas, dass auf jeden Fall ankommen muss...
Mir ist so etwas schonmal passiert, da hab ich dem Postboten bei der nächsen Leerung "aufgelauert" und ihn dann überredet, sodass ich die Briefmarke noch draufkleben konnte...
Soweit in Ordnung.... ich bin aber morgen nicht mal in der Nähe des Briefkastens und noch weniger zu der Zeit, zu der er geleert wird...
Absender und Empfänger stehen drauf...

Jetzt meine Frage... schicken die des wieder zurück an den Absender oder behalten die des, oder wie läuft des...

Bitte um schnelle Antworten und danke schonmal im Vorraus...

MfG
Pokerfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 22.11.2007, 23:06:10   #2 (permalink)
blub Oo

ID: 269603
Lose-Remote

Reg: 03.01.2007
Saba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Na, wenn der Absender draufsteht wirst du den Brief mit einem netten Hinweis zurückbekommen, den Brief ausreichend zu frankieren
Ist mir auch schon ein paar mal passiert, nur das sich bei mir die Briefmarken gelöst haben ... ( seitdem benutz ich nurnoch selbstklebende )
Saba2k6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:20:16   #3 (permalink)
blauer Frust :(
Benutzerbild von wundertuetchen

ID: 229058
Lose-Remote

wundertuetchen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.07.2006
wundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehen
Standard

es kann auch sein, dass es so an den Empfänger geht und der dann um das Porto mit ner "Strafgebühr" gebeten wird. Liegt dann natürlich im Ermessen des Empfängers, ob er das annimmt. Vielleicht solltest du mal da anrufen und Bescheid sagen, dass da eventuell was kommt und wie die das handhaben. Wenn sie es einfach annehmen, haste Glück, ansonsten ist der Brief spätestens in einer Woche wieder in deinem Kasten.
wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm
sis jusä is temporällie not äweilibel, plies lief hör äh mässäsch
fighting for peace is like fucking for virginity
wundertuetchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:22:22   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Was lernen wir daraus? Einfach den Brief falsch herum beschriften. Die eigene Adresse als Empfänger, der richtigen Empfänger als Absender und schon trägt die Post den Brief kostenlos aus

Ne, im Ernst, entweder er kommt zurück oder der Postbote zieht beim Empfänger das Entgelt ein.
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 08:45:10   #5 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Was lernen wir daraus? Einfach den Brief falsch herum beschriften. Die eigene Adresse als Empfänger, der richtigen Empfänger als Absender und schon trägt die Post den Brief kostenlos aus
Das geht nur in ein und dem selben EInzugsgebiet.
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 08:49:10   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 140520
Lose-Remote

hjt21 eine Nachricht über ICQ schicken hjt21 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 30.04.2006
hjt21 wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi

Aber wenn Glück hast hortet wieder ein Briegfträger tausende von Briefen in seinen Keller. Tja kommt ja immer öfter vor.
hjt21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:20:55   #7 (permalink)
vorher LadyJohanna
Benutzerbild von Gruenschnabel

ID: 249806
Lose-Remote

Reg: 06.11.2006
Gruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes Ansehen
Standard

Ist mir auch schon passiert! Bei mir wurde der Brief allerdings ausgetragen ohne das Porto verlangt wurde!
Ansonsten bekommt der Empfänger eine Karte in den Briefkasten und dann kann er den Brief auf der Poststelle abholen und muss das Porto bezahlen.
»Verändere Dich nie um Anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht mag so wie Du bist,hat er Dich auch nicht anders verdient«

Geändert von Gruenschnabel (23.11.2007 um 12:22:33 Uhr)
Gruenschnabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 12:11:59   #8 (permalink)
Dauermüde
Benutzerbild von Blitz-Illu

Reg: 13.10.2006
Blitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Haha, geile Idee... hab ich direkt mal mit ner Arbeitskollegin ausprobiert und sie als Absender angegeben, werde den Brief nacher einwerfen.
Mal sehen was dabei rumkommt
Blitz-Illu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 15:27:02   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Saugecke

ID: 88587
Lose-Remote

Reg: 15.06.2006
Saugecke sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSaugecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Blitz-Illu Beitrag anzeigen
Haha, geile Idee... hab ich direkt mal mit ner Arbeitskollegin ausprobiert und sie als Absender angegeben, werde den Brief nacher einwerfen.
Dann klingelt der Postbote bei dir und verlangt Geld, sonst bekommst du den Brief nicht, sondern deine Kollegin. Die wird dann zahlen müssen.^^
Saugecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 16:18:31   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 289318
Lose-Remote
Gesperrt

kardis587 eine Nachricht über ICQ schicken kardis587 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 27.06.2007
kardis587 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekardis587 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekardis587 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Blitz-Illu Beitrag anzeigen
Halt uns mal auf dem Laufenden was bei rauskommt. Jetzt bin ich echt neugierig.
Wir blühen in der Nacht. Wir sind zu schön für den Tag. (Subway to Sally)
kardis587 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 16:44:43   #11 (permalink)
Dauermüde

Blitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von kardis587 Beitrag anzeigen
Halt uns mal auf dem Laufenden was bei rauskommt. Jetzt bin ich echt neugierig.
Alles klar, mache ich
Alt 23.11.2007, 20:18:54   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 140520
Lose-Remote

hjt21 eine Nachricht über ICQ schicken hjt21 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 30.04.2006
hjt21 wird schon bald berühmt werden
Standard

Bei uns in Österreich kommt es sicher alle 2 Monate zu solch einen Fall das der Postler die Post nicht austrägt und sie daheim sammelt.

MFG
Harry
hjt21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 10:14:44   #13 (permalink)
Dauermüde

Standard

So ihr lieben, es ist vollbracht

Ich habe den Brief Samstagnacht eingeworfen und am Dienstag morgen kam er bei meiner Arbeitskollegin an, ohne das sie nachzahlen musste

Es funktioniert also witklich, denn ich habe sie als Absender angegeben und mich als Empfänger, obwohl wir wollten, dass der Brief bei ihr ankommt...
und das ist er ja dann auch

Ach ja, auf dem Briefumschlag war dann nur folgender Vermerk zu finden :

Das war ein schöner Test und jetzt wissen wir auch,
wie man kostenlos Briefe versendet

Grüße,
Illu
Alt 29.11.2007, 10:21:03   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 289318
Lose-Remote
Gesperrt

kardis587 eine Nachricht über ICQ schicken kardis587 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 27.06.2007
kardis587 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekardis587 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekardis587 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Na das find ich jetzt echt mal Klasse das sowas klappt.
Wir blühen in der Nacht. Wir sind zu schön für den Tag. (Subway to Sally)
kardis587 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 10:39:15   #15 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Wohnt sie im selben Einzugsgebiet des Briefverteilzentrums?
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige