Alt 19.08.2007, 17:42:28   #1 (permalink)
Der Schein trügt..
Benutzerbild von TheLucifer

ID: 201230
Lose-Remote

Reg: 17.06.2006
TheLucifer genießt hohes AnsehenTheLucifer genießt hohes AnsehenTheLucifer genießt hohes AnsehenTheLucifer genießt hohes AnsehenTheLucifer genießt hohes AnsehenTheLucifer genießt hohes AnsehenTheLucifer genießt hohes AnsehenTheLucifer genießt hohes AnsehenTheLucifer genießt hohes AnsehenTheLucifer genießt hohes AnsehenTheLucifer genießt hohes Ansehen
Standard Brennholz

Hallo

kennt sich vielleicht jemand von euch mit Brennholz aus?

z.b. welches Holz gilt als das beste? Preise? Wo kann man kaufen? oder wo kann man sich informieren?

MFG
TheLucifer
TheLucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 19.08.2007, 18:20:46   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 19894
Lose-Remote

Talbot eine Nachricht über ICQ schicken Talbot eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 29.04.2006
Talbot ist ein sehr geschätzter MenschTalbot ist ein sehr geschätzter MenschTalbot ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Ich bin Brennholz Händler.

Das Beste Preis/Leistungsverhältnis hat die Buche, Eiche und Esche.

Es wird der Raummeter, gestapelter m³ oder der Schüttraummeter, geschütteter m³ verkauft. Ein Schüttraumemeter liegt zwischen 0,7 - 0,8 Raummeter.

Preise liegen pro Schüttraummeter zwischen 45-60 euro für frisches Holz und 55-70 Euro für trockenes. Trocken heißt, 2 Jahre abgelagert, oder in einer kammer künstlich abgetrocknet ( Kammergetrocknet ).
Talbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 18:25:33   #3 (permalink)
BiehlerProductions

ID: 89792
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Biehler hat eine strahlende ZukunftBiehler hat eine strahlende ZukunftBiehler hat eine strahlende ZukunftBiehler hat eine strahlende ZukunftBiehler hat eine strahlende ZukunftBiehler hat eine strahlende ZukunftBiehler hat eine strahlende ZukunftBiehler hat eine strahlende ZukunftBiehler hat eine strahlende ZukunftBiehler hat eine strahlende ZukunftBiehler hat eine strahlende Zukunft
Standard

So gut kenn ich mich da ned aus, aber was ich weis:

Gutes, hartes Holz ist z.b. Buche oder Eiche.
Das gibt ziemlich Energie ab, dürfte aber teuerer sein als Fichtenholz.

Der Preis variiert je nachdem, wie weit das Holz bereits vorbehandelt ist.
Ofenfertig dürfte dann der Preis bei ~60Euro/qm sein.

Selbermachen rentiert sich auf jeden Fall, ist zwar harte Arbeit, aber um einiges billiger.

Nachfragen würd ich mal beim Forstamt, ob die (Ofenfertiges) Holz verkaufen, Kleinanzeigen in Zeitungen, oder auch mal beim Baumarkt, die verschenken/verkaufen evtl alte Paletten oder sowas als Brennholz (nur geshcätzt, hab nur gard in Erinnerung, dass bei einem Baumarkt in der Nähe das zur Zeit ausgeschildert ist)

//Edit:
Ups, lol zu spät^^
Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!
Biehler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige