Alt 18.11.2009, 20:08:26   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.04.2006
eminion ist einfach richtig netteminion ist einfach richtig netteminion ist einfach richtig netteminion ist einfach richtig nett
Standard Börse

Hallo,

ich sehe manchmal im Ersten noch kurz vor der Tagesschau die Börsennachrichten. Im Hintergrund sieht man immer, dass die Händler teilweise auf 8 Bildschirme gleichzeitig gucken. Was haben die da auf Ihren Bildschirmen? OK, Börsenkurse. Aber das ist doch nicht alles? Zumindest reicht mir dafür auch mein PC und ein paar fenster. Haben die Händler noch irgendwelche Zusatzprogramme?

Und als gesundheitlicher Faktor: Ist das ständige Bildschirm-betrachten nicht auch ungesund für die Augen? Einer ist ja schon schlimm manchmal, aber 8?
eminion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 20:34:17   #2 (permalink)
BOfH

ID: 124341
Lose-Remote

andi1010 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
andi1010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

Hauptanforderung dürfte sein: Du willst / musst viel sehen bzw. im Blick behalten und willst (auch aus Zeitgründen) nicht ständig zwischen den Programmen umsachalten.

Dafür gibt es übrigens spezielle Grafikkarten, die über eine entsprechende Anzahl an ausgängen verfügen. Billig sind die natürlich nicht, sondern stellen preislich Gamer-Karten in den Schatten, denn ich habe kürzlich eine für 2000 Euro gesehen.

Abgesehen davon - bei meinem letzten Besuch in der Frankfurter Börse hatte ein Makler wohl Langeweile - auf einem Bildschirm lief "Autorennen" (es gibt ein Beweisfoto davon).

Gesundheitlich? Die Röhren haben ja zum Glück ausgedient, aber eine Bildschirmpause haben Deine Augen so oder so in gewissen Abständen sicherlich verdient.

/andreas
andi1010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige