Alt 17.04.2009, 18:53:02   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 17.04.2009
Sweet_Secret19
Frage Blutuntersuchung kann man da HIV feststellen?

Guten Abend zusammen

ich habe mal eine Frage ich soll am Montag eine Blutuntersuchung gemacht bekommen. Kann man bei dieser untersuchung auch sehen ob man den HIV Virus hat?

Oder müsste ich da dem Arzt extra sagen das er das mit untersuchen soll?
Sweet_Secret19 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 17.04.2009, 19:05:23   #2 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 20.04.2006
Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Sweet_Secret19 Beitrag anzeigen
So isses.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 19:08:53   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

GO5050.de eine Nachricht über ICQ schicken GO5050.de eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 02.01.2008
GO5050.de GO5050.de GO5050.de
Standard

Eine HIV Untersuchung macht normal nicht ein Hausarzt ausser du fragst ihn ob er das machen kann aber das kostet Geld.
Wenn du einen Test machen wilst gehe zu einem Hiv Stelle dort ist er kostenlos. Wenn du eine normale Blutuntersuchung machst kann das sein das man das sieht aber muß nicht sein.
Kannst auch einen Hiv Schnelltest kaufen Beispiel Mirates oder was sonst noch gibt aber ob die sicher sind ka denke mal schon.
Hab selber mir mal einen im Internet gekauft.
GO5050.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 19:09:13   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 17.04.2009
Sweet_Secret19
Standard

Danke, dann werd ich das wohl am Montag machen müssen:-(
Hoffe nur das alles ok ist. Wenn man schon jemanden traut dann ist man verlassen
Sweet_Secret19 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 19:21:24   #5 (permalink)
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose-Remote

Reg: 24.04.2008
LordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes Ansehen
Standard

Andere kostenlose Möglichkeit: Geh zum Blutspenden! Die untersuchen schon lange auf HIV. EIN Skandal deswegen reicht ja auch.
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 19:25:18   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

GO5050.de eine Nachricht über ICQ schicken GO5050.de eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LordRoscommon Beitrag anzeigen
Andere kostenlose Möglichkeit: Geh zum Blutspenden! Die untersuchen schon lange auf HIV. EIN Skandal deswegen reicht ja auch.
Naja Blutspenden dort auf Hiv untersuchen sie bestimmt aber man geht nicht dort hin wenn man einen Verdacht hätte auf HIV finde ich nicht ok wer so was macht.
Alt 17.04.2009, 22:02:19   #7 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von GO5050.de Beitrag anzeigen
Naja Blutspenden dort auf Hiv untersuchen sie bestimmt aber man geht nicht dort hin wenn man einen Verdacht hätte auf HIV finde ich nicht ok wer so was macht.
Warum nicht? Ich kann es verstehen, immerhin kosten diese Test Geld und wer aber trotzdem sicher sein möchte. Beim Blutspenden passiert doch nichts. Das Blut wird überprüft, nicht nur auf HIV sondern auch andere "schädliche" Dinge und dann wird es auch nicht benutzt.

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 22:09:37   #8 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
chrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Danke, dann werd ich das wohl am Montag machen müssen:-(
Hoffe nur das alles ok ist. Wenn man schon jemanden traut dann ist man verlassen
Bedenke das der/die Test(s) erst 4-6 Wochen nach Ansteckung (*glaub*) verlässliche Werte anzeigt. Google am besten mal kurz nach der Zeitspanne

Drück dir die Daumen das alles ok ist.

mfg

Chris
Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten
Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ
Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2)
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 22:46:02   #9 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Guten Abend zusammen

ich habe mal eine Frage ich soll am Montag eine Blutuntersuchung gemacht bekommen. Kann man bei dieser untersuchung auch sehen ob man den HIV Virus hat?

Schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/HIV-Test
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 23:18:24   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
Warum nicht? Ich kann es verstehen, immerhin kosten diese Test Geld und wer aber trotzdem sicher sein möchte. Beim Blutspenden passiert doch nichts. Das Blut wird überprüft, nicht nur auf HIV sondern auch andere "schädliche" Dinge und dann wird es auch nicht benutzt.

Naja was kostet so ein Test ka vielleicht beim Hausarzt wenn er das macht 50Euro ca oder sie geht zu Hiv Stellen die machen das ja auch kostenlos.

Wer ohne Gummi oder sich durch die Welt Vögeln kann der wird ja auch die 50 Euro haben Naja gut gibt ja auch noch andere Möglichkeiten sich Anzustecken.

Finde nur beim Blutspenden sollen Gesunde hingehen und nicht Leute die vielleicht eine Ansteckung haben dort sich Untersuchen lassen.

Geändert von GO5050.de (17.04.2009 um 23:45:44 Uhr)
Alt 17.04.2009, 23:49:49   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
Bedenke das der/die Test(s) erst 4-6 Wochen nach Ansteckung (*glaub*) verlässliche Werte anzeigt. Google am besten mal kurz nach der Zeitspanne
Falsch. Das Hi-Virus ist während der Inkubationszeit nicht nachweisbar, das ist im allgemeinen ~ 3 Monate! also ~ 12 Wochen. Es kann in der Zeit nicht nachgewiesen aber schon weitergegeben werden!
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 23:52:18   #12 (permalink)
MiD
macht munter
Benutzerbild von MiD

ID: 217060
Lose-Remote

MiD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
MiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von GO5050.de Beitrag anzeigen
Finde nur beim Blutspenden sollen Gesunde hingehen und nicht Leute die vielleicht eine Ansteckung haben dort sich Untersuchen lassen.
Schädigt dich das, wenn jemand eine gute Tat vollübt und dafür auch eine sehr nette Gegenleistung bekommt, warum nicht? Trägst du oder irgendwer anderes Schaden bei der Untersuchung?
Liebe Grüße
MiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 23:56:07   #13 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
Bedenke das der/die Test(s) erst 4-6 Wochen nach Ansteckung (*glaub*) verlässliche Werte anzeigt.
15 Tage nach Ansteckung nachdem mittels PCR das Blut auf Virus-RNA überprüft wurde. Diese Methode wird beim Blutspenden angewandt, für einzelne Personen aber aus Kostengründen in der Regel nicht.

Blut spenden wäre also die kostengünstigste und verlässlichste Lösung, nebenbei tust du auch was Gutes. 3 Wochen nach dem fraglichen Zeitpunkt würde ich aber schon warten.

Bin damals auch Blut spenden gegangen, auch um einfach Gewissheit zu haben, dass ich gesund bin, was letztendlich auch der Fall war
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 00:04:11   #14 (permalink)
immer da
Benutzerbild von clowny

ID: 264168
Lose-Remote
Reallife

clowny eine Nachricht über ICQ schicken clowny eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 11.02.2007
clowny genießt hohes Ansehenclowny genießt hohes Ansehenclowny genießt hohes Ansehenclowny genießt hohes Ansehenclowny genießt hohes Ansehenclowny genießt hohes Ansehenclowny genießt hohes Ansehenclowny genießt hohes Ansehenclowny genießt hohes Ansehenclowny genießt hohes Ansehenclowny genießt hohes Ansehen
Standard

Beim Gesundheitsamt ist es auch kostenlos
clowny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 00:14:02   #15 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
chrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehen
Standard

@Cybo

deswegen ja das *glaub* wollte nur anmerken das es eben so eine Zeit gibt habe ja dahinter geschrieben er soll mal bei google gucken wie lange sie genau ist.

mfg

Chris
Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten
Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ
Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2)
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige