Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2007, 19:39:58   #1 (permalink)
netapSreD
Benutzerbild von DerSpaten

DerSpaten eine Nachricht über ICQ schicken DerSpaten eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.06.2006
DerSpaten ist ein wunderbarer AnblickDerSpaten ist ein wunderbarer AnblickDerSpaten ist ein wunderbarer AnblickDerSpaten ist ein wunderbarer AnblickDerSpaten ist ein wunderbarer AnblickDerSpaten ist ein wunderbarer AnblickDerSpaten ist ein wunderbarer Anblick
Standard Blindenschrift auf Euroscheinen

hallo leute,

ich habe mir gerade überlegt, wie blinde denn ihr geld erkennen...
ich bin zu dem schluss gekommen, dass die münzen an ihren rändern ertastet werden können, aber bei den scheinen bin ich zu keinem ergebnis gekommen ....
das einzige relief was ich gefunden hab, ich hab es nur mit einem 10€ schein probiert, ist die große zahl ansich... aber mit blindenschrift hat das meinermeinungnach nichts zu tun...

weiss einer von euch wo auf den euros die blindenschrift ist?

edit: ok hab grade gemerkt das oben am rand die schriftzeichen bve evb ezb usw. auch recht hervorgehoben sind ... aber trozdem keine blindenschrift.

mfg spadden
DerSpaten ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 04.03.2007, 19:47:17   #2 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

ID: 18663
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Bulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes Ansehen
Standard

Schau mal hier

eine super Info-Quelle

und hier
(das ist dieser Cash-Tester)
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 19:48:38   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 72115
Lose-Remote

MrToiz eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
MrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz sein
Standard

An der Größe?
MrToiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 22:10:21   #4 (permalink)
im Bummelzug
Benutzerbild von Giftzwerg

ID: 79161
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Giftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes Ansehen
Standard

MrToiz mal den link von frikadelle ähhh bulette angeklickt und selber nachgelesen?

der euro, und das wurde nun mal schon vor der einführung gesagt, ist für die blinden und sehbehinderten menschen leichter erkennbar als die d-mark
Giftzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 22:22:46   #5 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Hmm Schweizer Noten hamn ein Relief, die 10ner zB nen Kreis mit nem Punkt drin ... die 20iger ein Quadrat mit nem Punkt drin ... leider sind sehr gebrauchte Noten dadurch kaum mehr erfühlbar und oftmals vergleichen die Sehbehinderten Personen auch hier gefaltete Noten untereinander oder vergleichen sie zB mit ihrem Finger.
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige