|
|
#1 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 29.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo.
Ich habe jetzt mal die Werbung mit Haribo gesehen, in der es unter anderem um das Betriebsgeheimnis ging (hier also ein Gummibärchenrezept). Nun frage ich mich, welche Art von Daten da drin steht. Denn ein echtes Betriebsgeheimnis gibt es ja nicht. Jeder Hersteller muss die Inhaltsstoffe von seinem Lebensmittel offenbaren. So steht bei Gummibärchen z.B. Glukosesirup, Zucker, ... und weiteres. Was steht dann noch in dem Betriebsgeheimnis? Abmischungsverhältnisse? Oder noch was anderes? Vieleicht hat hier ja jemand nen eigenen Betrieb und kann mich da mal aufklären. Eigentlich könnte ich mir ja mit den Packungsangaben meine eigenen Gummibärchen machen, oder? Betriebsgeheimnis egal? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 29.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() |
Kommt man da mit ein bissel probieren nicht selber drauf? Die Zutat, die am meisten verwendet wird, steht immer ganz oben (im Colafall wäre das wohl Zucker). Die Zutat, die am wenigsten verwendet wird, steht ganz unten (ich hab nachgeschaut: Bei den Gummibärchen wars Vitamin B12). Somit kann man damit rechnen...Zucker vieleicht 60-80%. Und dann mischen, probieren und mixen, mixen, mixen. Irgendwann wars das und man hat das Verhältnis raus. Wie zum Beispiel bei Gummibärchen oder Cola, was dann annähernd gleich schmecken müsste, wenn mans richtig gemacht hat.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Versuchs doch mal
Wenn es so einfach wäre, gäbe es schon längst ne ALDI - Cola, die identisch schmeckt |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Nervensäge
|
Also das ist so:
Du kaufst dir ne Cola und guckst hinten auf die Dose. Angenohmen du hast die Zutaten zuhause, also probierst du es mal selber zumischen. ICh habs mal ausprobiert (zwar nciht mit allen aber ein paar zutanen) un ich kann dir sagen bei der Falschen menge schmeckt das Schäußlich. Du kommst garantiert nicht auf das Rezept Pepsi wollte mal das Rezept von nem Spionen bekommen der bei Coca Cola arbeitete.. ging aber auch schief^^ Bei Gummibärchen gibt es nicht soviele Firmen die Haribo Konkurenz machen, aber ich muss sagen dass die No Name Produkte besser schmecken (gilt nicht für Cola) |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Nervensäge
|
Zitat:
Kartoffeln vom Pennymarkt schmecken wie Pampe... aber das hat etwas mit der haltung zutun.. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |||
|
* {display:none;}
|
Zitat:
http://www.familienhandbuch.de/cmain...ung/s_994.html Zitat: