Alt 20.01.2008, 20:12:09   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 292318
Lose-Remote

Reg: 03.04.2007
tuFx
Standard Bestellen per DHL

Hi,
mal eine kurze knappe Frage.

Wenn ich bei Amazon ein PC Spiel per DHL von EA Sports bestelle, muss ich das Paket-Lieferschein- dann unterschreiben, wenn es ankommt?

Bei Bücher ist das ja nicht so, weiß nicht wie das bei Spielen ist.
-.-
tuFx ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 20.01.2008, 20:14:45   #2 (permalink)
Benutzer

ID: 40122
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
flofree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube schon dass man da unterschreiben muss.

Ich glaube es gibt nur bei Büchern die Ausnahme, weil diese als Büchersendung billig verschickt werden können.
flofree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 20:18:18   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 308340
Lose-Remote

Reg: 09.01.2008
Uphrera
Standard @

Ich mußte bisher immer unterschreiben. Kann sein, dass der Zusteller aus Bequemlichkeit die Sendung ohne Unterschrift in den Kasten geworfen, oder ein Nachbar angenommen hat.
Uphrera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 20:19:06   #4 (permalink)
Slotzone.de
Benutzerbild von superubbi

ID: 183713
Lose-Remote

Reg: 09.06.2007
superubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von tuFx Beitrag anzeigen
Hi,

Wenn ich bei Amazon ein PC Spiel per DHL von EA Sports bestelle, muss ich das Paket-Lieferschein- dann unterschreiben, wenn es ankommt?

Wenn das Spiel per Paket versendet wird mußt du Unterschreiben die müßen ja irgendwie nachweisen das du es erhalten hast.
Hinweis für Refs und Werber wegen neuer Arbeitsstelle ( Vollkontischicht) weniger aktiv/online!
superubbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 20:42:55   #5 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Ich mußte neulich unterschreiben für ein Buch von Amazon.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 20:59:13   #6 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard

Bei uns wird Ware, wo "persönlich" angekreuzt ist, auch mal beim Nachbarn abgegeben. Im konkreten Fall war das nicht so schlimm, aber allgemein ist das nicht gerade toll
Sachen die in den Briefkasten passen wurden bei uns auch meist da reingeworfen ohne Unterschrift.
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 21:12:22   #7 (permalink)
Gesperrt

Reg: 22.09.2007
crush179 ist ein Lichtblickcrush179 ist ein Lichtblickcrush179 ist ein Lichtblickcrush179 ist ein Lichtblickcrush179 ist ein Lichtblick
Standard

Ich mußte bei Sendungen von Amazon noch nie unterschreiben .

Egal ob Bücher , Games , DVDs , ...
crush179 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 21:22:59   #8 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
scriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehen
Standard

Jaja, die Post:

Geben manchmal Post beim Nachbarn ab, obwohl ich daheim bin oder stellens einfach ins Treppenhaus oder gar vor die Tür...

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 22:00:37   #9 (permalink)
Quellcode-Schubser
Benutzerbild von Cosmoflamme

ID: 269515
Lose-Remote

Cosmoflamme eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 31.12.2006
Cosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bei uns im Betrieb hat der Postbote sogar mal ein wichtiges Paket einfach unten ins Gewächshaus gelegt,und ist dann ohne was zu sagen wieder verschwunden.
Und mein Chef hat gewartet...und gewartet..und gewartet :-)
Aber egal....normalerweise muss bei einem Paket immer jemand unterschreiben,da die Post einen Nachweis für den abgeschlossenen Versand braucht.
Sonst könnte ich zur Post gehen,und behaupten das Paket nicht bekommen zu haben.Und da Pakete versichert sind,müsste mir die Post das Paket ersetzen.
Jetzt komm doch erst mal näher, ich beiß doch nicht. Also nur da hin, wo’s gut tut.
(Stromberg)
Cosmoflamme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 22:22:26   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maja900

ID: 275783
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2007
maja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von tuFx Beitrag anzeigen
Hi,

und wenn Du unterschreiben musst, wäre das denn so schlimm??
maja900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 16:16:37   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 292318
Lose-Remote

Reg: 03.04.2007
tuFx
Standard

Zitat:
Zitat von maja900 Beitrag anzeigen
und wenn Du unterschreiben musst, wäre das denn so schlimm??
Darf man das denn schon unter 18 Jahren, weiß ich ja nicht.

(unterschreiben)
-.-
tuFx ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 16:19:58   #12 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard

Ja, du bestätigst damit, dass du die Ware angenommen / erhalten hast, das kann man auch unter 18 Jahren.
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 16:31:09   #13 (permalink)
GFX'ler##

Reg: 29.11.2007
Pla1a
Standard

Bei amazon muss ich wenn ich bestelle sogar ausweis vorzeigen
Und wenn ich gerade net zuhaus bin dann nehmt der Postbote das Päckchen wieder mit und lässt mir nen Abholschein im briefkasten
Aber unterschreiben musste ich bisher immer vielleicht hängt das ja auch mit der
bezahlmethode zusammen
Pla1a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 12:56:47   #14 (permalink)
Poker gegen mich?

ID: 261600
Lose-Remote
Reallife

Chabo eine Nachricht über AIM schicken Chabo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 21.04.2006
Chabo Chabo Chabo Chabo Chabo Chabo
Standard

Paket = Unterschrift! (Versichert)
Päckchen = keine Unerschrift! (Unversichert)
Nachname = Unterschrift! (Barzahlung)

Und das ist überall so, bei egal welchen Paketboten!

Es kommt eig. immer drauf an, wie man eine Bestellung geordert hat.
Chabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 18:50:53   #15 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
scriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehen
Standard

Naja, wenn ein Händler was nur per Päckchen verschicken will, dann nehm ichs net.
Immerhin bezahl ja ich selbst die Versandkosten, dann kann ich mir sowas auch aussuchen, will ich meinen.

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige